Daten übertragen

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Hallo.

Folgendes Problem.

Ich möchte die Daten einer Schul-Apple.ID meiner Tochter , die mit Pages, Notpad, Blankbook uns Co erstellt habe von einer bestehenden Apple-ID auf eine neue übertragen. Sie wechselt die Schulform und angeblich wird ihre aktuelle ID gegen eine neue geändert. Dabei gehen alle Aufzeichnungen von 2Jahren Schule flöten, dass will ich verhindern. ICh habe zwar schon dem Lehrer geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Es geht nicht um die Apps, die sind egal, es geht um die Aufzeichnungen die in den Apps aufgezeichnet wurden.

Hat da jemand Erfahrung drinn. Ich bin auch bereit da Geld in die Hand zu nehmen für Tools, sofern sie funktionieren.
 
Ja, ich weiss, dass Apple das nicht vorsieht, danke für den Link. ICh befürchte das wird alles nicht so klappen wie ich das vorhabe. Dann wird das wohl auf ausdrucken hinauslaufen. So ein Mist oder die Schule lässt sich was einfallen. Das ist wirklich das EInzige, was ich absolut scheisse bei Apple finde.
 
Schöne Neue Welt...

Hier würde mich wirklich mal interessieren, was da die Nutzungsbedingungen im Detail dazu vorsehen.
Immerhin sollten denen ja Lehrer, Schulbehörde, Landesdatenschutzbeauftragte und Eltern zugestimmt haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Per AirDrop an anderes iPhone schicken keine Option? Man kann doch auch Ordner als zip erstellen und so ganze Ordnerstrukturen zippen und per AirDrop verschicken. Kann man natürlich auch per Mail verschicken.

Welche Apps sind denn konkret betroffen. Bitte alle einmal aufzählen.
 
Tevur schrieb:
Schöne Neue Welt...

Hier würde mich wirklich mal interessieren, was da die Nutzungsbedingungen im Detail dazu vorsehen.
Immerhin sollten denen ja Lehrer, Schulbehörde, Landesdatenschutzbeauftragte und Eltern zugestimmt haben...
Sie hat die Schulform gewechselt und anscheinend werden da andere Apps genutzt, dass war nicht vorherzusehen, dass sie wechselt. Ich warte mal ab, was der Schuladmin sagt, viellicht hat ja die Schule ne Lösung. Aber blöd, dass das Apple das so restriktiv macht.
 
Ich weiß nicht wie das bei Schulaccounts ist, aber bei nem persönlichen Account kannst du dich einfach bei icloud.com anmelden, auf icloud drive gehen und dann siehst du was z.B. im Pages Ordner liegt und kannst das im Browser runterladen. Alternativ, wenn du Zugriff auf ein Gerät hast wo der Account eingeloggt ist einfach auf Dateien gehen, icloud drive, pages, alles markieren und per email schicken (oder in die Dropbox oder wohin auch immer laden)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Der_Picknicker schrieb:
Per AirDrop an anderes iPhone schicken keine Option? Man kann doch auch Ordner als zip erstellen und so ganze Ordnerstrukturen zippen und per AirDrop verschicken. Kann man natürlich auch per Mail verschicken.

Welche Apps sind denn konkret betroffen. Bitte alle einmal aufzählen.
Ich weiss es nicht ganz genau, ich glaube Goodnotes wäre die Wichtigste
Ergänzung ()

lordlaschi schrieb:
Ich weiß nicht wie das bei Schulaccounts ist, aber bei nem persönlichen Account kannst du dich einfach bei icloud.com anmelden, auf icloud drive gehen und dann siehst du was z.B. im Pages Ordner liegt und kannst das im Browser runterladen. Alternativ, wenn du Zugriff auf ein Gerät hast wo der Account eingeloggt ist einfach auf Dateien gehen, icloud drive, pages, alles markieren und per email schicken (oder in die Dropbox oder wohin auch immer laden)?
Das werde ich mal versuchen, Danke.
 
alan_Shore schrieb:
Ich weiss es nicht ganz genau, ich glaube Goodnotes wäre die Wichtigste
Dann ist das Problem wie gelöst. GoodNotes Bibliothek exportieren per AirDrop an anderes Gerät schicken und in goodnotes importieren. Problem gelöst.
 
Sorry aber du weißt nichtmal welche Apps betroffen sind ? Wie soll man da helfen ? Je nach App sind es einfach Files die man übertragen kann. Bei anderen ist es in einem Datenbank file wo man nicht so leicht dran kommt, es hängt ganz von der APP ab. Von Notes APP Hersteller A zu Notes APP Hersteller B zu mirgrieren wird aber sehr warscheinlich nicht klappen.
 
M-X schrieb:
Sorry aber du weißt nichtmal welche Apps betroffen sind ? Wie soll man da helfen ? Je nach App sind es einfach Files die man übertragen kann. Bei anderen ist es in einem Datenbank file wo man nicht so leicht dran kommt, es hängt ganz von der APP ab. Von Notes APP Hersteller A zu Notes APP Hersteller B zu mirgrieren wird aber sehr warscheinlich nicht klappen.
Doch geht nur um Goodnotes
Ergänzung ()

Der_Picknicker schrieb:
Dann ist das Problem wie gelöst. GoodNotes Bibliothek exportieren per AirDrop an anderes Gerät schicken und in goodnotes importieren. Problem gelöst.
Super vielen Dank. Probiere ich aus.
 
Hat geklappt, alles gesichert. Ab und zu ist man echt ein wenig verblendet, wenn es schnell gehen soll und man sieht das offensichtliche nicht. Danke für eurer Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Zurück
Oben