Datenvolumen für mobile Router (mehrere für Firma)

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.073
Moin!
Wir gedenken uns für einige auserwählte Mitarbeiter in der Firma mobile LTE Router anzuschaffen.
Mobiler Hotspot funktioniert hier leider nicht, da wir zB auch mal externe Geräte per LAN anschließen müssen.

Die Hardware steht schon so gut wie fest, nun geht es ans Thema LTE.

Wir werden etwa 5-8 LTE-Router anschaffen und somit entsprechend viele LTE Karten benötigen. Das Datenvolumen ist schwer abzuschätzen, daher wäre es eventuell sinnvoll sowas wie einen gemeinsamen Vertrag zu haben mit entweder unbegrenzten Volumen, oder halt recht ordentlich Volumen. Vielleicht auch einfach nach tatsächlichen Verbrauch?

Optimal wäre es, wenn wir uns nicht für einen Provider entscheiden müssten, sondern das Gerät sich ins best verfügbare Netz einloggt. Gibt´s ja auch.

Hat da mal wer gute Tipps für mich?
 
Die Idee ist mehrere LTE Router für einen Standort oder für jeden im Home Office? Wenn ersteres, warum?
 
weder noch. geht um Einsätze beim Kunden vor Ort, die zB auf Grund von Baustellen noch gar kein WLAN haben und wir aber Geräte vorübergehend ins Netz bringen müssen.
 
Ihr könntet mal bei Vodafone wegen Gigacube Homespot für Geschäftskunden nachfragen.
Das Homespot Angebot von Congstar ist leider an einen Standort gebunden.
 
Zurück
Oben