Dauerhaft Internet Traffic erzeugen

flow87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
616
Hallo,

ich suche eine Software für Docker oder alternativ meine Synology oder meinen Debian Server, die dauerhaft Internettraffic verursacht. Bspw. indem dauerhaft ein Webradio läuft.

Habt ihr da eine Empfehlung? Ich finde nix gescheites.
 
Emule/Torrent und gib ein paar Filme und Musik frei! :D

Nein, ernsthaft.. was genau bezweckst du denn damit? Das mit dem Radio/Podcast wäre z.B. eine Möglichkeit, du könntest auf deinem Synology ja einen entsprechenden Stream einrichten und bräuchtest dann lediglich einen privaten Abnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hört sich durchaus nach einem X-Y-Problem an. Den Sinn zu verstehen würde helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Bruzla, DJMadMax und 2 andere
while true; do curl computerbase.de >> /dev/null ; sleep 2; done
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und tollertyp
Meine Internetverbindung bricht zusammen, sobald länger Traffic erzeugt wird. Ich habe gelesen, dass sich Router der Router quasi eingrooven muss. Dazu würde ich gerne dauerhaften Traffic erzeugen...
 
Sowas hab ich noch nie gehört... red mit deinem Provider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und amorosa
Das Script ist eine gute Idee. Ich würde aber gerne etwas mehr Traffic erzeugen, bspw. durch einen Stream
 
madmax2010 schrieb:
while true; do curl computerbase.de >> /dev/null ; sleep 2; done
Dich würde ich direkt permabannen :D

flow87 schrieb:
Meine Internetverbindung bricht zusammen, sobald länger Traffic erzeugt wird. Ich habe gelesen, dass sich Router der Router quasi eingrooven muss. Dazu würde ich gerne dauerhaften Traffic erzeugen...
Äh... der soll sich was?! Braucht man dafür bestimmte Musik oder geht das mit jedem Genre? Ich groove mich ja gern mal zu Death Metal ein :)

Also mal ernsthaft, geh doch lieber dem Problem auf die Spur. Wenn der Router unter starker Last einbricht, dann würde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen. Mal anpacken, ob er heiß wird, vielleicht steht er an ner denkbar ungünstigen Stelle... mit der Zeit können die Dinger auch mal über'n Jordan gehen, meine Fritz!Box 7360 musste nach knapp 5 Jahren auch von AVM ausgetauscht werden (was sie aber anstandslos taten, da 5 Jahre Garantie).

Ansonsten kannst du ja einfach mal testen, ob das Problem bei Traffic-Volllast auftritt, oder auch nur bei leichter Belastung.

Was steht denn im Router-Log, weshalb disconnected wurde?

Welcher Router ist besagter welcher denn überhaupt? Und welche Internetverbindung baust du auf? Provider/Tarif etc.
 
Kein Internet, kein Telefon. In der Routerlog steht, dass er die Synchronisation verliert.

Der Provider werkelt schon, bis jetzt aber keine Besserung.


--

Es geht um eine Fritzbox 7520. Die Verbindung bricht nicht unter Vollast ab. Es reicht, wenn ich Surfe.
 
youtube-dl -f best --no-part --no-cache-dir -o /dev/null --newline https://www.youtube.com/watch/VideoDeienrWahl
DJMadMax schrieb:
Dich würde ich direkt permabannen ^^
ich mag dich auch:D
Aber ja, wenn jemand das gegen mein netzwerk laufen lassen wurde, wuerde iptables mehr droppen als Skrillex
ich seh das ja wie @tollertyp - das ist hier Bekaempfung von Symptomen und nciht die Suche nach eienr Ursache

flow87 schrieb:
Der Provider werkelt schon, bis jetzt aber keine Besserung.
Du hast einen vertrag mit denen. Die muessen den erfuellen. Nicht dein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Setz doch einen Bitcoin Fullnode auf. Dann hast Du täglich reichlich traffic und unterstützt nebenbei auch noch das Netzwerk :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
flow87 schrieb:
Kein Internet, kein Telefon. In der Routerlog steht, dass er die Synchronisation verliert.
damit liegt das problem außerhalb deines direkten einflussbereichs.
mit etwas dauertraffic wirst du das problem nicht verbessern.

flow87 schrieb:
Der Provider werkelt schon, bis jetzt aber keine Besserung.
standardaussage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
flow87 schrieb:
Kein Internet, kein Telefon. In der Routerlog steht, dass er die Synchronisation verliert.
Da hilft Traffic leider gar nichts. Wenn es ein Vectoring-VDSL-Anschluß ist, dann hilft möglichst oft neu synchronisieren, bis DLM die Datenrate so weit drosselt, daß er vielleicht stabil wird. Aber eine vernünftige Entstörung ist dann immer noch nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
flow87 schrieb:
Es geht um eine Fritzbox 7520. Die Verbindung bricht nicht unter Vollast ab. Es reicht, wenn ich Surfe.
Wie schaut's denn nachts aus, wenn du nicht surfst? Also, was sagt das Log der Fritz!Box? Bricht nachts ebenfalls die Verbindung weg?

Wenn's nen Telekom (V)DSL-Vertrag ist: sag den Hampelmännern mal, die sollen den Port im DSLAM resetten oder mal mit nem "Nachbarn" quertauschen (dann hat der die Probleme, wenn der Port bzw. das gesamte Verteilerboard hin ist ^^).
 
flow87 schrieb:
Meine Internetverbindung bricht zusammen, sobald länger Traffic erzeugt wird. […] Dazu würde ich gerne dauerhaften Traffic erzeugen...
Bin ich der einzige der sich hier wundert? Da wird nun schon Traffic erzeugt - und man will immer noch Traffic erzeugen?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Maviapril2 und DJMadMax
Wichtige regel in Foren @cumulonimbus8 : Auch wenn man ein XY Problem sieht, trotzdem gelegentlich die Frage des TE beantworten. Viele sind nur an einer Antwort auf ihre Frage und nicht an einer Problemloesung interessiert.
natuerlich wundern sich hier alle. Haben ja auch alle was zu gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Maviapril2, netzgestaltung und eine weitere Person
Zurück
Oben