DDR3 1333 vs. 1866 ?

Ach bevor ich es vergesse, es kann sich auch um ein CPU limit handeln, da das Spiel eh nur 5 Kerne auslasten kann.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Es ist GTA ... das war schon immer ab Teil 3 so gut programmiert das es immer wieder die Hardware beansprucht hat ohne wirklichen Grund ..
So könnte helfen, deine alten Vorurteile mit dem aktuellen Stand der Software abzugleichen. GTA5 ist äußerst sauber programmiert.

Nova eXelon schrieb:
Einzig aufgefallen war, dass in intensiven Situationen ich mehr FPS verloren hatte, als er.
Das ist im Grunde das Einzige, was zählt. Ob du deine Spiele auf mindestens 30-40 Frames spielen kannst, oder ob das System zwar meistens 80 Frames hat, aber wenn die Post abgeht, dann auf 20 Frames einknickt.
Sicherlich freuen sich einige über sehr hohe Frames für ihre 120 oder 144Hz Monitore, aber insbesondere diese Leute werde ihre Software mit Sicherheit nicht so einstellen, dass sie auf 20 Frames runter brechen kann.

nex86 schrieb:
also bei 4,3ghz und 1,4V gabs grad nen bluescreen.
Für GTA5 bringt dir der Takt nichts. Daher stellt sich mir die Frage, wieso du mit Gewalt probierst, dein System zu vernichten mit viel Spannung und hohen Temperaturen. Darüber hinaus ist der reale Nutzen für Spiele von 300 MHz im Bereich über 4GHz im Grunde nicht vorhanden.

Meine GTX980 ist für gewöhnlich zu 98% ausgelastet. In diesem Screenshot sind es mal "nur" 95%:
1.jpg
 
Nureinnickname! schrieb:
Interessant das Spiele getestet werden die sich in einem Grafik limit befinden ;)
Falls das meinem geposteten Video gewidmet ist:
Es ging hier lediglich darum, dass auch ein starkes SLI System GTA V bei max Detail nicht immer auf 60fps halten kann. Es also keinen Sinn macht, wegen GTA V jetzt an Kleinigkeiten wie schnelleren RAM rumzuspielen.

Zwirbelkatz schrieb:
Das ist im Grunde das Einzige, was zählt. Ob du deine Spiele auf mindestens 30-40 Frames spielen kannst, oder ob das System zwar meistens 80 Frames hat, aber wenn die Post abgeht, dann auf 20 Frames einknickt.
Auch wenn der Unterschied nicht so extrem war, aber genau so sieht es aus. Aber es ist natürlich enttäuschend, wenn ein (damals) aktueller 3770K bei gleicher Grafikkarte sich nicht von einem alten i5 760 absetzen kann, sofern die Taktraten in etwa gleich sind.
 
Nova eXelon schrieb:
Falls das meinem geposteten Video gewidmet ist:

Das war auf den Link von Zwirbelkatz bezogen.
 
Zurück
Oben