• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dead Island 2 PS5 - Kann die AT-Version Uncut aktiviert werden?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

es geht um eine ungeschnittene Version von Dead Island 2.
Leider gibt es im Netz keine für mich 100% klaren Aussagen zu dem oben genannten Thema.

Laut OkaySoft kann man z.B. eine importierte Uncut PC-Version von Dead Island 2 in Deutschland nicht ungeschnitten aktivieren.
Darauf wird explizit hingewiesen. Damit fällt die PC-Version für mich (trotz High-End-Hardware) schon einmal flach...
Weil die Hardware-Anforderungen nicht sehr hoch sind, bleibt da für mich als Möglichkeit noch die PS5-Version.
Kann man die in Deutschland uncut aktvieren, wenn man z.B. die AT-Version kauft?

Ich habe nämlich keine Lust mich in diesem Drecks Land bevormunden zu lassen!

Falls jemand näheres weiß - immer her damit. :-)

Gruß
Lawrence
 
Lawrence schrieb:
Laut OkaySoft kann man z.B. eine importierte Uncut PC-Version von Dead Island 2 in Deutschland nicht ungeschnitten aktivieren.
Das ist falsch. Man kann sie sehr wohl in Deutschland aktivieren. Man braucht aber ein ausländisches Epic-Konto. Selbst wenn du im Ausland mit einem deutschen Epic-Konto die Uncut-Version aktivierst bekommst du die kastrierte.
 
Du kannst "dieses Drecks Land" möglicherweise jederzeit verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Amok68, R.A.M. und 4 andere
Der Unterschied zwischen Cut und Uncut besteht doch nur darin, dass keine Leichenfledderei möglich ist. Und was die Hardware-Anforderungen mit der Konsolen Version zu tun haben sollen ist mir schleierhaft.
 
Viper0201 schrieb:
Der Unterschied zwischen Cut und Uncut besteht doch nur darin, dass keine Leichenfledderei möglich ist.
Und dass du mit der kastrierten Version nur mit anderen kastrierten spielen kannst.
 
@di26 Das ist so nicht richtig. Die Cut-Version kann niemanden beitreten, der die Uncut hat. Aber anders herum geht es.
 
Viper0201 schrieb:
Die Cut-Version kann niemanden beitreten, der die Uncut hat. Aber anders herum geht es.
Also wenn ich so doof wäre und würde die Cut kaufen, dann könnte ich keinem öffentlichen Spiel mit den unzähligen Spielern weltweit beitreten, sondern müsste mit den paar Deutschen, spielen, die ebenfalls die Cut haben. Die mit der Uncut könnten aber meinem Spiel beitreten. Dann wäre das für sie auch Cut, oder?
 
Für so eine minimale Änderung müsste es doch irgendwie einen Patch geben oder einen 0815 tweak in irgendeiner konfig-datei
hab mir jetzt über urban vpn einen zweiten account angelegt und mit kredikarte die pegi version gekauft. mit paypal gings nicht weil es ein deutscher paypal account war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Lawrence schrieb:
Hallo,

es geht um eine ungeschnittene Version von Dead Island 2.
Leider gibt es im Netz keine für mich 100% klaren Aussagen zu dem oben genannten Thema.

Laut OkaySoft kann man z.B. eine importierte Uncut PC-Version von Dead Island 2 in Deutschland nicht ungeschnitten aktivieren.
Darauf wird explizit hingewiesen. Damit fällt die PC-Version für mich (trotz High-End-Hardware) schon einmal flach...
Weil die Hardware-Anforderungen nicht sehr hoch sind, bleibt da für mich als Möglichkeit noch die PS5-Version.
Kann man die in Deutschland uncut aktvieren, wenn man z.B. die AT-Version kauft?

Ich habe nämlich keine Lust mich in diesem Drecks Land bevormunden zu lassen!

Falls jemand näheres weiß - immer her damit. :-)

Gruß
Lawrence
Es hat ja wenig mit Deutschland ansich zu tun. Die USK betreibt halt reine Willkür. Dying Light 2 z.B. hat heute ein massives Gewalt-Update bekommen, das sogar auch menschliche Gegner betrifft (100% Uncut in Deutschland) und generell ist Dead Island 2 seit LANGER ZEIT mal wieder das erste Game, das zensiert wird. Ich denke, dass es eher auch an dem Publisher des Spiels liegt, der das so mit eingeplant hat - obwohl es wahrscheinlich sonst nur wenig Probleme gemacht hätte. Es gibt so viele Games, die brutaler sind als Dead Island 2 und in Deutschland komplett ungeschnitten erhältlich sind. Es ist daher keine Frage der Logik.

Einfach abwarten, bis es da eine Anleitung aus der Community gibt. Ich wette, dass es in ein paar Tagen eine Lösung gibt und für den PC wird es 100%ig eine Mod geben, die das Game Uncut macht.
 
Lawrence schrieb:
Hallo,

es geht um eine ungeschnittene Version von Dead Island 2.
Leider gibt es im Netz keine für mich 100% klaren Aussagen zu dem oben genannten Thema.

Laut OkaySoft kann man z.B. eine importierte Uncut PC-Version von Dead Island 2 in Deutschland nicht ungeschnitten aktivieren.
Darauf wird explizit hingewiesen. Damit fällt die PC-Version für mich (trotz High-End-Hardware) schon einmal flach...
Weil die Hardware-Anforderungen nicht sehr hoch sind, bleibt da für mich als Möglichkeit noch die PS5-Version.
Kann man die in Deutschland uncut aktvieren, wenn man z.B. die AT-Version kauft?

Ich habe nämlich keine Lust mich in diesem Drecks Land bevormunden zu lassen!

Falls jemand näheres weiß - immer her damit. :-)

Gruß
Lawrence

Um einen Dead Island 2 Pegi-AT KEY zu aktivieren, muss man in seinem epic Konto die Region auf Österreich setzen. dann wird der Store und alles auf Österreich umgestellt (du kannst die PEGI Version dann auch so direkt bei epic kaufen). Man kann die Region alle sechs Monate einmal wechseln, allerdings werden schon vorhandene spiele auf dem Konto auf die PEGI Version umgestellt, solltest du die Region irgendwann wieder auf Deutschland umstellen, wird das Spiel auch auf die USK Version umgestellt (da immer nur die regionale veröffentlichte Version genutzt werden kann) und wenn du vorher schon was über den epic Store gekauft hast, kannst du deine Region nur über den Support ändern lassen.

Also wirst du um einen Zweitaccount höchstwahrscheinlich nicht herumkommen, wenn du schon Epic Spiele aus dem Store hast oder du lebst damit, das du nur die PEGI Versionen spielen kannst.

Auf der PlayStation5 brauchst du auch ein Zweit Konto, allerdings brauchst du da auch eine wohn Adresse aus zum Beispiel Österreich, auf diesem kannst du das Spiel aktivieren und anschließend die medialen Inhalte aus diesem Konto mit einem anderem PlayStation Konto teilen, dazu gibt es YouTube Tutorials, du musst einfach mal nach „PS5 Download und Aktivierung von AT Inhalten auf dem DE Account“ suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der ip? Muss nicht auch noch permanent eine VPN Verbindung zu AT bestehen? Irgendwie habe ich auch schon gelesen das EPIC kein VPN duldet.
 
Bei epic läuft halt alles über die regionalen Einstellungen, also wen du einmal das Konto auf Österreich umgestellt hast, kannst du auch mit einer deutschen IP -Adresse die PEGI-AT Version spielen, sprich da brauchst du keine VPN.

Bie der PSN Version musst du ja dein Wohnsitz in Österreich haben (Adressen werden aber nicht geprüft, ich hab zu Beispiel ein US-Amerikanisches 2.Konto und wohne in irgend einem WALMART)
Da brauchst du weder zum Aktivieren noch zum Spielen eine aktive VPN Verbindung.

Ich spiele auch die PEGI-AT Version bei epic.
 
Hallo! Ich habe mir die Konversation malt durchgelesen und hätte einen vorschlag. Ich habe Dead Island 2 zu meiner AMD Grafikkarte dazu bekommen und konnte es über deren System für mein Deutsches Epic Konto aktivieren. Demnach habe ich die Cut version.
Allerdings gibt es einen uncut patch der bei mir sehr gut funktioniert. Der Funktioniert über ein Cheat Engine Cheat Table. Ich weiß nicht wie das dann mit dem Multiplayer ist das habe ich nicht getestet, singleplayer ist für mich aber absolut uncut. Jedes mal wenn ich das Spiel starte muss ich nur im Hauptmenü Cheat Engine öffnen und das table reinpacken und das wars.
Die Entwickler haben es eigentlich sehr einfach gemacht das zu deaktivieren, da es einfach nur ein string in einer Datei mit dem namen USK Mode ist der alles kontrolliert. Man könnte also theoretisch die krassen blut effekte deaktivieren und nur die verstümmelung und so drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben