News Deepcool CL500: USB-C und verkleidetes Mesh sind „vernünftig“

  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
55L Volumen und dann nur 4 Möglichkeiten Festplatten zu verbauen? (Auch kein Platz für zusätzliche Halterungen)
Oder warum kann man nicht vorne auch einen 420er Radiator verbauen, Platz wäre da, sogar ein 5,25" Schacht würdenoch passen. 😄

Ich finde ja, das das Verhältnis zwischen Ausstattung und Preis bei den Gehäusen irgendwie abgenommen hat, dafür das sie sich jetzt quasi die ganzen Halterungen sparen können, ausgenommen HDD. "Innovation" oder mal nicht der aktuelle Standard haben auch noch nie geschadet.

Da sind heut zu Tage sehr/zu viele Showcases dabei und die müssen natürlich ihren Preis haben, sonst sind sie nichts Wert und nur billiger Ramsch.
Ergänzung ()

Lahire690 schrieb:
[...] besonders der vordere USB C Anschluss beeindruckt mich, [...]

Da ist gar nichts beeindruckend, das ist einfach nur ein aktueller Standard, welcher jetzt unterstützt wird. (immerhin auch mit USB 3.1 mit 10 GBit)
Wenn es vorne noch Laufwerksschächte hätte, dann könnte man auch einfach via PCIe Karte und Frontpanel, den Anschluss nachrüsten, aber die Schächte sind ja zu nichts mehr zu gebrauchen und obsolet. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, IHEA1234, bad_sign und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
aber die Schächte sind ja zu nichts mehr zu gebrauchen und obsolet
Habe meine zwei Schächte mit einem Bluray Laufwerk und einem Cardreader befüllt, also auch für mich total obsolet..

Habe keine anderen Gehäuse in der Preisklasse mit 3.2 gen2 Typ C Anschluss auf dem Schirm, wodurch ich echt beeindruckt bin, auch wenn es Standard sein sollte
 
halte nix von der Lamellenfront, wie soll man das bitte auf Dauer sauber halten aber da schlechte Erfahrungen
 
Lahire690 schrieb:
Habe meine zwei Schächte mit einem Bluray Laufwerk und einem Cardreader befüllt, also auch für mich total obsolet..

Habe keine anderen Gehäuse in der Preisklasse mit 3.2 gen2 Typ C Anschluss auf dem Schirm, wodurch ich echt beeindruckt bin, auch wenn es Standard sein sollte
Ich habe dich damit nicht explizit gemeint. 😉
Nur in jedem Threat mit neuen Gehäusen, kommen auch Leute an, die meinen das man heut zu Tage keinerlei Nutzen mehr von den Schächten hätte.
Wenn du die Schächte noch nutzt, ist doch alles i.O., mir gehen nur diejenigen auf den Geist die meinen, für andere Entscheiden zu können ob etwas noch sinnvoll ist oder nicht. Und USB-C, was mittlerweile von vielen in neuen Gehäusen gefordert wird, könnte sehr einfach über ein Frontpanel und einer PCIe-Erweiterungskarte gelöst werden. Vor allen Dingen wenn man mehr als 5 Gbit haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Das Design des Case gefällt mir relativ gut, ausnahmsweise mal ein Case das mir gefällt von einem anderen Hersteller als be quiet.

Aber bei 160 mm Netzteil Länge darf es dann wirklich nur ein Mittelklasse Netzteil sein.
 
Fresh-D schrieb:
Ich habe dich damit nicht explizit gemeint. 😉
Habe mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, meine Äußerung zum Schluss war zu schwammig formuliert^^
Habe allgemein aber das Problem, das es kaum mehr Gehäuse mit den großen Slots und modernen Anschlüssen gibt
 
ich finde das Design auch sehr ansprechend. Erinnert mich bisschen an das Alienware Aurora R6 Case bisschen....

Fehlender 5,25 Schacht stört mich auch, da man auch heutzutage auch Blu-Ray Brenner nutzt :)
 
Ist die Front und die obere Abdeckung also die Finnen aus Plastik oder Aluminium?
Falls ersteres sieht das nur gut auf denn Render Bildern aus ^^
 
Warum schreibt man (der Autor, der Hersteller muss es ja marketingtechnisch ausschreiben zwecks der höheren Zahlen) nicht einfach USB 3 10Gbit und USB 3 5Gbit?
Bei dem Gen Schwachsinn muss ich mittlerweile selbst kurz nachsehen.
Ansonsten kann man denen ja "Betrug" vorwerfen, denn USB 3.2 ( =20 Gbit/s) ist da ja gar nichts!
USB 3.0 --> 5 Gbps (BS 3.1 gen 1, doubleBS 3.2 gen 1)
USB 3.1 --> 10 Gbps (BS 3.2)
USB 3.2 --> 20 Gbps (3.2 gen 2 (x2)?)

Bitte keine Belehrungen diesbezühlich, ich kenne die Schreibweisen- und Spec Tabellen und weiß was warum so ist.
Danke.
 
Zurück
Oben