Define XL R2 - Lack löst sich an den Ecken vom Sidepanel

Mrdk

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
362
Hallo Fractal Design,

ich habe ein Define XL R2 und beim linken Sidepanel scheint der Lack an den Ecken abzublättern, als würde der Lack nicht 100%ig haften. Die Ecke ist zwar noch recht klein, aber ich weiß nicht wie das weiterentwickelt, wenn ich das Panel noch ein paar mal demontiere/montiere, auch wenn das bei mir immer sorgfältig und behutsam vonstatten geht.

Problem ist, dass ich weder Rechnung noch Lieferschein besitze. Das Case ist jedoch so gut wie neu und ist erst seit wenigen Stunden in Betrieb.

Besteht trotzdem die Möglichkeit auf ein Ersatzpanel oder muss ich selber Hand anlegen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn, "weder Rechnung noch Lieferschein" ...... aber wo Du das Ding her hast, wirst Du wohl schon noch wissen ... oder nicht ?

Wie soll Dir jemand da Ratschläge geben, wenn Du keinerlei Angaben machst ?

Oder hast Du das Ding irgendwo geklaut ? :evillol: Dann würde man Gewährleistung wohl nur sehr schwierig durchsetzen können ! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Was heißt denn, "weder Rechnung noch Lieferschein" ...... aber wo Du das Ding her hast, wirst Du wohl schon noch wissen ... oder nicht ?

Wie soll Dir jemand da Ratschläge geben, wenn Du keinerlei Angaben machst ?

Oder hast Du das Ding irgendwo geklaut ? :evillol: Dann würde man Gewährleistung wohl nur sehr schwierig durchsetzen können ! :freak:

Ich weiß nicht ob du Beauftragter von Fractal Design bist, wenn nicht steht es dir wohl kaum zu Rechenschaft vom TE zu verlangen.
Im übrigen hat der TE das Case recht mäßig erworben.
 
Ha, ha, ha .......

natürlich bin ich kein Mitarbeiter von Fractal Design, aber wer hier postet, der will ja Rat von der Community, sonst könnte er sein Anliegen ja direkt mit FD abklären. Und wenn man Rat will, muss man auch Informationen geben !

Und das mit dem "geklaut", war ja nur ein Scheeeerz ! Wenn Du kein Verständnis für ironische Bemerkungen hast, dann tut mir das Leid ! Woher Du aber die Gewißheit für Deine Behauptung des rechtmässigen Erwerbs hast, wie gesagt, davon gehe ich zwar zu Gusten des TE auch aus, woher Du aber die Gewissheit hast, kann man wohl nur exorbitanten hellseherischen Fähigkeiten Deinerseits zuordnen, über die ich leider nicht verfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier in einer Diskussion ausartet, als allererstes muss ich mich dir gegenüber schon mal gar nicht rechtfertigen.

Vor allem möchte der TE Hilfe vom Hersteller und nicht von jemanden der aus lauter Langeweile seine überlüssige Zeit aufopfern kann und ja ach so tief ironische Bemerkungen hier von sich gibt.
Das Problem wurde übrigens vom TE oben beschrieben, du scheinst hier also mit Spatzen schießen zu wollen!

Außerdem wurde das Case von mir erworben und es handelt sich um ein Reviewsample, was auch belegbar in Form des Reviews ist, das jedoch der Lieferschein verloren gegangen ist, ist lediglich ein blöder Zufall!

Und nun hoffe ich das von deiner Seite aus alle deine Problemchen geklärt worden sind und du dich wieder wichtigen Sachen widmen kannst und hier nun nach einer Lösung gesucht wird!
 
@ Bennie17

Die Lösung ist doch ganz einfach: Um Gewährleistungsrechte geltend zu machen, bedarf es keines Lieferscheines oder einer Rechnung, sondern man muss nur den Sachverhalt nachweisen können; dazu genügt im Prinzip auch ein Zeuge.

Und wenn der TE gleich die Details genannt hätte, hätte man ihm gleich entsprechend helfen können und das ganze Tamtam hier wäre nicht nötig gewesen.

Und nach wie vor ist das hier ein öffentliches Forum und deshalb sind Deine ignoranten Bemerkungen überflüssig; solange es hier öffentliche Beiträge gibt, lasse ich mir von jemandem wie Dir nicht den Mund verbieten, sondern entscheide selbst, ob und was ich hier schreibe !

Put that in your üipe and smoke it !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Angaben waren eigentlich ziemlich klar.
Neuwertiges Case ohne Rechnung und ohne Lieferschein.
Und mir ist auch klar, dass es aus genannten Gründen nicht klappen kann.

Was übrig bleibt ist jedoch die Seriennummer, an der man vermutlich Daten wie z.B. das Herstellungsdatum herausfinden kann und damit wiederum lässt sich z.B. eingrenzen, ob es zu einer Charge gehört, die z.B. Lackprobleme hatten.

Mir geht es in erster Linie erst mal mal ums "geht, oder geht nicht" und das kann mir vermutlich nur jemand von Fractal Design beantworten. Ist ggf. auch eine Frage der Kulanz.
 
Mrdk schrieb:
Meine Angaben waren eigentlich ziemlich klar.
Neuwertiges Case ohne Rechnung und ohne Lieferschein.
Und mir ist auch klar, dass es aus genannten Gründen nicht klappen kann.

Deine Angaben waren nicht mal im Ansatz klar; Du hast nämlich in keiner Weise etwas dazu geschrieben, wie Du an das Ding gekommen bist, auch nicht dazu, wieso es weder Rechnung noch Lieferschein gibt. Es macht doch einen Unterschied, ob Du beides nur verloren hast, oder ob Du zu dem Gerät auf andere Weise gekommen bist, - hast Du übrigens bis jetzt immer noch nicht geschrieben -, willst aber andererseits rechtlichen Rat !

Das müsste man doch selbst merken, dass so etwas nicht geht; und dass man dazu dann mal eine ironische Bemerkung macht, kann man dann doch keinem verdenken ! Die sollte Dich eben etwas provokant dazu auffordern, die fehlenden wichtigen Angaben noch zu machen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Case beim Hersteller oder einem Reseller bezogen hätte, läge es ja wohl auf der Hand, dass ich die Rechnung im Nachhinein wieder beziehen könnte. Dazu muss man nun wirklich nicht sonderlich schlau sein. Support für Hehlerware anzufragen grenzt meines Erachtens schon an geistiger Behinderung und kann ja - dank dir - ebenso ausgeschlossen werden. :)

Auf deine so unterhaltsamen ironischen Bemerkungen bin ich gar nicht eingegangen, du brauchst dich dafür also nicht zu rechtfertigen.
Ich hoffe inständig, dass nun auch für dich alles geklärt ist und hoffe, dass du dich nun wieder anderen Threads widmen kannst, de la Cruz. :)
 
Übrigens ergibt sich ein evtl vorhandener gewährleistungsanspruch nicht aus einem Lieferschein sondern aus einem Kaufvertrag mit einem Händler. Gegen diesen richtet sich der Anspruch dann auch. Die direkte Abwicklung über den Hersteller ist rein freiwillig. Da "euer" case nicht gekauft wurde, kann man höchstens auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Verpflichtet ist der aber wie gesagt zu nix.
Ich werde jedenfalls heute abend mal die panels meines r2 kontrollieren ;)
 
Zurück
Oben