Deinstallation einer Software

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hi


Nachdem der Support von ASUS komplett inkompetent ist, frage ich mal hier in das Forum ob wer eine Idee hat. Ich probiere nun schon seit ein paar Tagen meine RGB Beleuchtung meiner 2 ROG STRIX Komponenten zu synchronisieren. Da bei der AURA Software absolut nichts richtig funktioniert, hab ich mehrere Software Versionen probiert zu installieren. Die letzte Version, Versionnummer weiß ich jetzt nicht, hab ich von der CD des Mainboards, weil die Versionen im Netz nicht richtig funktionierten. Nun geht zwar die Beleuchtung zwischen Mainboard und Graka synchron, aber nachdem der PC runtergefahren ist, geht die RGB des Mainboards ein- und das obwohl sie eigentlich im BIOS deaktiviert ist. Nachdem der PC im Schlafzimmer steht, ist die Beleuchtung im heruntergefahrenen Zustand des PC´s einfach nur nervig. Also wieder die SW deinstallieren. Geht aber nicht. Fehlermeldung habe ich angefügt. Ich hab nun schon 3x den Support angeschrieben. Das letzte mal heute. Aber die 2 Antworten davor, war ein Standart-Deinstallationsblatt mit dem ersten Punkt: deinstallieren Sie die Software.....und eben da scheitert es.
Ich hab probiert im Taskmanager die Prozesse manuell zu beenden, dachte eventuell stört bei der Deinstallation ein aktiver Hintergrundprozess von AURA oder Lightning. Dies hat nichts gebracht, vor allem, ich weiß ja nicht ob ich alle AURA Prozesse gefunden und beendet habe. Dann habe ich Windows im abgesicherten Modus gestartet. Aber auch hier muss etwas von AURA gestartet worden sein, da Graka und Mainboard in Grün leuchten (hab die Beleuchtung mit der Proz. Temp. gekoppelt grün-gelb-rot).
Habt ihr eine Idee wie ich die Software runterbekomme? Wäre super...

Aja, die SW probiere ich unter Systemsteuerung/Programme zu deinstallieren. Einen Uninstall gibt es im Verzeichnis nicht

lg
 

Anhänge

  • Fehler Deinstallation.png
    Fehler Deinstallation.png
    5,8 KB · Aufrufe: 325
Dann deinstalliere die Software einfach nicht!
andi120 schrieb:
nachdem der PC runtergefahren ist, geht die RGB des Mainboards ein
Denn das Problem hat nichts mit der Software zu tun, die ist im ausgeschalteten Zustand natürlich nicht geladen. Sondern eher am BIOS, ist jedenfalls meine Meinung, habe kein Leuchtdingsbumms.
Also wäre eher ein BIOS Update sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Hallo,
die Software erneut installieren und im abgesicherten Modus deinstallieren könnte helfen.
Viel Erfolg.
 
Smily schrieb:
Dann deinstalliere die Software einfach nicht!Denn das Problem hat nichts mit der Software zu tun, die ist im ausgeschalteten Zustand natürlich nicht geladen. Sondern eher am BIOS, ist jedenfalls meine Meinung, habe kein Leuchtdingsbumms.
Also wäre eher ein BIOS Update sinnvoll.

Wenn die SW nicht installiert ist, geht die RGB im ausgeschalteten Zustand aber aus. Nur wenn die SW installiert ist, bleibt sie ein. Mit gleichen BIOS Einstellungen, also sehe ich das sehr wohl als Fehler der SW, wo auch immer sie sich reinhackt

BTW, BIOS ist definitv am neuesten Stand, wurde vor 1,5 Wochen ein Update gemacht, da eben die SW das neueste BIOS voraussetzt. Und das es kein Fehler ist BIOS am neuesten Stand zu haben, habe ich es auch geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
… wenn die Software deinstalliert werden soll und der Zeitpunkt der Installation dieser nicht funktionierende Software auch eindeutig zugeordnet werden kann, wo ist dann das Problem sie los zu werden?
Nimm einen Wiederherstellungspunkt einen Tag davor und setze das System zurück.

Mit freundlichem Gruß
Harry Bo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
n dem Asus Aura Programm (Aura Sync software, plus wallpaper) gibt es eine Option "Herunterfahren synchronisieren". Diese muss ausgewählt werden und auf der linken Seite auf "Aus" gestellt werden. Anschließend müssen nur noch die Änderungen mit dem "Übernehmen" Knopf unten rechts gespeichert werden.
Ist aus einer anderen Quelle vllt. hilft das ja.
Gilt natürlich nur für das Leuchtproblem nicht für die Deinstallation :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
@Enotsa...danke, werde ich probieren, falls meine Version den Menüpunkt hat. Großartige Optionen hab ich nämlich darin nicht gefunden. Sofern es aber funktioniert, brauch ich auch nicht mehr deinstallieren :D
Ergänzung ()

Harry Bo schrieb:
… wenn die Software deinstalliert werden soll und der Zeitpunkt der Installation dieser nicht funktionierende Software auch eindeutig zugeordnet werden kann, wo ist dann das Problem sie los zu werden?
Nimm einen Wiederherstellungspunkt einen Tag davor und setze das System zurück.

Mit freundlichem Gruß
Harry Bo
Aja, hab gar nicht dran gedacht, stimmt :freak:
 
Zurück
Oben