DELL DOCK WD19 180W als docking station für gaming notebook

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
69
Hallo Community!

ich hätte mal wieder eure fachliche Expertise benötigt:
Habe mir das ASUS ROG Strix G17 G713QR-HX023T geholt und nun möchte ich dem Kabelsalat und dem ständigen ab- und wieder anstecken aller Komponenten am Schreibtisch ein Ende bereiten.
Dazu hätte ich mir etwas im Stil vom DELL DOCK WD19 180W vorgestellt. Meine Frage wäre jetzt, ob ich damit auch das Netzgerät ersetzen kann?
Das originale Netzgerät ist mit 240w angeschrieben und beim Verbrauch der 3070 glaube ich nicht, dass das die Leistung von 130 W laut Datenblatt reichen wird um das Notebook zu versorgen - zumindest nicht unter Last??

Hat da jemand Erfahrungen? Alternativen? Stecke am Schreibtisch eigentlich "nur" 2 zusätzliche FHD Monitore an, einer davon 144hz einer 60hz, dazu peripherie und das wars. angenehm wäre halt für unterwegs nur einen Stecker zu ziehen/anzustecken beim Heimkommen.

Danke vorab!
 
Die 130 Watt gelten auch ausschließlich für Dell Notebooks. USB Typ C kann nach Spezifikation ausschließlich 100 Watt liefern.
 
Ah - 1. Denkfehler, danke! Dann wirds vermutlich so sein, dass der Akku unter Last nach und nach leer werden wird?
 
Zurück
Oben