Dell OptiPlex 3030 AiO TPM Modul kaputt

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.016
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4gb
  • Mainboard: /
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
    HDD / SSD: 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei der Arbeit wurde von einer Aussenstelle dieser AiO zurückgegeben mit Begründung Kaputt - schaltet nicht ein.
Die lüfter drehen, Monitor bleibt schwarz.
Laut Dell Supportseiten (meine Güte ist das ein Dschungel...) Power LED Anzeige (kurz, kurz, pause) wird das TPM Modul nicht erkannt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Siehe unten


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.


Hallo,

eine detailliertere HW-Auflistung hab ich leider nicht gefunden. Auch weis ich sonst nichts über das Gerät.
Falls wirklich das TPM Modul kaputt ist, kann man das "abstecken" oder sind diese Chips/Module fest verlötet und dementsprechend ist der PC reif für den Sondermüll?
Da der Monitor schwarz bleibt kann ich nicht mal das Bios/UEFI kontrollieren um TPM zu deaktivieren


Danke derweilen
 
Hallo
Wie alt ist das Gerät?
Hast du evtl Garantie, dann an Dell wenden ggf den Support von Dell Anschreiben. Die können dir auch wenn keine Garantie mehr hast helfen das Problem einzuschätzen.

Lg
Gamer_One
 
Nein Garantie ist keine mehr drauf. Dann schreib ich die mal an und versuche was zu lösen
 
Zurück
Oben