Dell Vostro 1320 - Gutes Angebot?

nanopixel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
78
Hi Leute,

was würdet ihr zu dem folgenden Angebot sagen?
Ist das in Ordnung? Was würdet ihr ändern oder lässt sich am Preis noch etwas machen?

Prozessor : Intel Core 2 Duo P8700(2,53GHz,1066MHz,3MB) 1 S
Bildschirm : 13,3Zoll Breitbild WXGA (1280X800) 1 S
Handauflage : Fingerabdruck-Lesegerät Biometrisch 1 S
Kamera : Integriert 1,3 Megapixel Kamera 1 S
LCD-Monitorrückwand : Schwarz 1 S
Arbeitsspeicher : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
Festplatte : 320GB (1x320GB) Serial ATA FFS(7200/MIN) 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software for WIN7 1 S
Netzkabel : Dreiadrig 65W AC Adapter 1 S
Netzkabel : Europäisch 1 Meter (Dreiadrig) 1 S
Akku : Primär 9-Zellen 85Wh LI-ION 1 S
Grafikkarte : 256 MB NVIDIA GeForce 9300m GS 1 S
Wireless : Europäisch Intel Wi-Fi Link 5300 (802.11 a/g/n) Mini-Karte (halbe Höhe) 1 S
Wireless : Wireless Etikett - Core 2 Duo (Intel Wireless-Karte) 1 S
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur 1 S
Operating System : German Genuine Windows 7 Professional (64 BIT) 1 S

Preis inkl. Versand und MwSt.: 820 EUR

Viele Grüße
 
Genau dieses Angebot interessiert mich auch gerade. Ich finde das einen sehr fairen Preis. Mich würde noch interessieren, ob das NB leise ist und hab man da irgendwie ein BR-Laufwerk einbauen lassen kann? Vielleicht per telefonische Bestellung...?
Falls jemand noch Infos dazu hat würde ich mich über diese freuen.

PS: Sorry für das mitnutzen des Threads :)
 
durch die 9300m GS macht das gerät leider ein wenig krach, so wie es beim vostro 1520 leider auch der fall war. da muss jeder selber entscheiden, ob das nun erträglich ist, oder ehr nicht...

ein blueray laufwerk kostet 140euro + mwst mehr.
 
Hmm, kommt darauf an wofür ihr den Benutzen wollt.
Toshiba Satellite U500-115 dieser hat gleichen Prozessor und Arbeitsspeicher plus einer besseren Grafikkarte und kostet weniger
 
.... und besitzt ein grottenschlechtes display und die langlebigkeit von toshibageräten, gerade in der preisklasse, ist nichtmal ansatzweise gegeben... es ist halt nen kleiner plastikbomber. wenn man nicht gerade auf spieleleistung für wenig geld aus ist, sollte um das gerät nen grossen bogen machen ! da würde ich ehr zu sowas greifen:

http://geizhals.at/deutschland/a469983.html
 
Hmm auch okay, allerdings:

- Festplatte nur 5.400rpm
- kein Fingerprint
- schlechterer Akku(?)
- glare display

dafür aber:
- HDMI
- multitouch
- eSata


hmmm...und paar EUR günstiger und 1 Jahr länger Garantie. Aber eben kein Dell -> Qualität?!
 
ob das dell vostro 1320 mehr qualität bietet, sei mal dahingestellt... sie neigen auch zu einer stark ansteigenden ausfallrate, aber dafür stimmt der service, welcher aber auch nur 1 jahr beträgt, und dabei handelt es sich auch nicht um den dell typischen vorort service, aber dennoch ist er recht schnell und kompetent.

das packard bell butterfly s fm150 verfügt auch über eine "antiglare" beschichtung, wodurch es nicht ganz so glänzend ist... das toshiba dagegen verfügt über eine enorm starke verspiegelung. ausseneinsätze sind unmöglich.
 
OK. Wenn die 9300 den Lüfter ständig laufen lässt, dann nehme ich lieber die 4500HD von Intel.

Hat jemand schon Infos wann die Vostro mit den neuen Core i5 bestückt werden? Die haben doch eine bessere Graka?! Dafür würde ich ggf. noch 1-2 Wochen warten.
 
@LikeZero: gegen die Langlebigkeit von Toshiba kann man nichts sagen. Meine Freundin hat einen Anno 2003 und bei dem hat jetzt das erste Bauteil aufgehört seinen Dienst zu verrichten. Verallgemeiner also bitte nicht

@nanopixel: Die Frage ist, was du damit überhaupt machen willst. Zum Spielen ist die Grafik zu schwach. Da könnte man auch billigere Geräte mit der Intel 4500HD nehmen, die auch weniger Strom schluckt.
 
Ich denke die hauen bei Dell deswegen auch gerade mit Rabatten um sich (20% ist schon viel...).
Da werden bestimmt CPU-Upgrades kommen...aber dann auch wieder ordentlich teurer.

edit: @ hesse: ja zum spielen soll es nur bedingt taugen. wichtig ist mir ne ordentliche Leistung bei Visual Studio und ggf. Adobe Photoshop sowie Dreamweaver (jeweils CS4). Macht da die 9300er Sinn? Geht eher in Richtung Screendesign bei PS - also keine exorbitanten Auflösungen der Bilder.
 
Wie kommst du denn auf diesen Preis? Also inkl. MwST und Versand? Ich schaff das nicht so günstig zu konfigurieren.
 
@H€553 das muss leider sein :) ich hatte leider viel zu viele toshibageräte aufm tisch, die stets nach 2 1/2 - 3 jahren den geist aufgegeben haben. meist display oder mainboard schaden. das keyboard war bereits nach einem jahr nicht mehr zu gebrauchen, da die tasten enorm ausgeleihert waren... der lautstärkeregler versagt grundsätzlich nach gewisser zeit und das keyboard presst sich stets aufs display ein, wodurch man immer einen keyboard abdruck auf dem display sieht... das phänomen habe ich bei sehr vielen toshibageräten bemerkt.

es gibt sicher auch ausnahmen, aber sicher nicht viele. oder sie stammen aus einer anderen serie (business line -> portage z.b.)

ich verkaufe und repariere notebooks recht häufig, daher hatte ich schon das eine oder andere gerät auf meinem tisch :)

@nanopixel im grossen und ganzen machst du mit dem vostro 1320 nix falsch. ich würde allerdings die 3 jahre vorort service dazubuchen.... das lohnt sich ! aber hier mal noch ein anderer vorschlag:

http://www.nbwn.de/shop/products/No...ThinkPad-T400/ThinkPad-T400-6474-NM818GE.html

das ibm/lenovo t400, ein perfektes 14" gerät mit perfekter verarbeitung. das gerät aus dem angebot besitzt noch über 2 jahre garantie, welche man immernoch verlängern kann. es ist ein demopool gerät mit einem perfekten zustand. solche geräte gibt es häufiger und mit unterschiedlichen ausstattungen.

http://www.nbwn.de/shop/Notebook-Demopool besonders die X, T und R reihe ist zu empfehlen.

da hast bei weitem mehr von... denn das sind richtige business geräte mit dem entsprechend perfekter qualität, von der du auch noch in 4 jahren was von hast !
 
Also ich hatte bereits ein Vostro 1310 und war sehr zufrieden. Ich denke auch, dass die Vostro business genug sind. ;) Lenovo käme bei mir erst ab 1400 EUR in Frage (ausstattungstechnisch gesehen) und das ist mir nun doch zu viel.

Hmm..ich frage mal bei Dell per Telefon was sich da noch so machen lässt.

@doppelm: 20% Gutschein bis übermorgen gültig: V7JDP?D18?6RDG

LG
 
@nanopixel
Sehr cool, Danke für den Hinweis. Ja sieht wirklich danach aus das die vor der Umstellung zu den Core i stehen. Verdammt, warten oder zuschlagen...
Solltest du am Telefon noch etwas Neues erfahren, dann nur her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanopixel

Wenn ich das richtig sehe, haben die Sonys aber ein Glare-Display, oder nicht? Glare will ich unbedingt vermeiden...was einen wirklich zu nervigen Kompromissen treibt.
 
Ja, da hast Du Recht...Ist für mich eigtl. auch ein K.O.-Kriterium


Mal sehen was ich bei Dell noch herausfinden kann. Mein Kundenberater ist gerade in einem anderen Gespräch *nerv*! ;)
 
Ne, alles besetzt... >.<
Ergänzung ()

So, gerade mit Dell telefoniert: Keine Chance, die Preise sind fix! Mehr geht auch nicht runter.

Neue i5 Serie kommt bei Vostros im Mai, bei den Latitude im April.

Ausverkauf, weil die viel zu viele alte Prozessoren haben. (Marketingfehler)


MfG
Jens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben