Dell Vostro 1500 - Problem mit Soundtreiber unter XP

Genau das sagte ich ja schon in Post 15, hat bei ihm aber wohl nichts gebracht.
 
Bei mir hatte es am anfang auch nichts gebracht
(hatte den ServicePack3 installiert und erst dann die Soundtreiber versucht zu installieren )

Als ich die Systemwiderherstellung benutzt und auf SP2 zurückgesetzt habe lief es plötzlich wie am schnürchen und alles wurde erkannt.
 
Ahoi, ich habe auch ein Problem mit meinen Vostro 1700 Sound Treibern unter XP.


Wenn ich den Treiber (SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio v.5.10.0.5515_RC22-WHQL, A11) installiere, bekomme ich folgende Fehlernachricht :

'' ExitError:Error=Dieses System unterstützt den Treiber nicht, den Sie installieren möchten ''

Habe XP Prof SP2 Version drauf.

Im Geräte Manager gibt es aber leider keinen PCI - Device von dem ich die Treiber installieren könnte wie 'Vostri' es vorgeschlagen hat.

Dort sind lediglich 3 'Basissystemgeräte' mit gelbem Ausrufezeichen gelistet. Wenn ich bei diesen nun versuche die Treiber zu aktualisieren ist die Installation nicht möglich unter Angabe der entpackten Sigmatel Treiber. Habe ich da irgendwas an Chipsatztreibern vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basissystemgeräte sind die Kartenleser. Hab ihr den den "High Definition Audio Patch" von Microsoft drauf, bevor ihr die Treiber installiert?
 
falls du kb888111xpsp2 meinst, ja, bringt aber nix =/
 
Jop, das meinte ich... :(
 
so, habe eine email an den dell support geschickt, mal sehen was passiert =)
 
ty für eure antworten habe damals noch kurz davor vista installiert. Vista is immernoch drauf und läuft bisher gut nur dass eben die Leistung die ich von XP wollte nicht da is :D . Ich glaube demnächst installiere ich wieder xp.
 
selbe Problem hier ...
Windows XP SP3 mag den Audiotreiber scheinbar nicht :(
Rest geht ja zu installieren ... manuell geht es übrigens auch nicht ;) weil in der inf angeblich keine Informationen zur Hardware sind ... die .inf per rechtsklick -> installieren funktioniert auch nciht...danach wird es immernoch nciht bei "allen geräten" angezeigt ...

edit: Vostro 1500
 
Hallo,

hat schon jemand das Soundproblem unter WinXP Sp3 in den Griff bekommen?

Grüße
mirage
 
Hallo,

falls es jemanden Interessiert. Mit der KB 835221 ist das hier angesprochene Problem zu beheben.

Grüße
mirage
 
Zurück
Oben