Dell Vostro V131 oder doch ein anderes?

Drash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
112
Tag liebe Community,

da ich mir für das Studium ein Notebook anschaffen muss, würd ich gern um Eure Meinung bitten. Ich bin auf das Vostro v131 aufmerksam geworden was auch fast alle mein Anforderungen:
(
- ~13 zoll
- passable CPU, GPU
- 4GB RAM
- lange Akkulaufzeit
- < 2Kg
-möglichst günstig
)
erfüllt.
Das anspruchvollste was auf dem Notebook gemacht wird, wird wahrscheinlich das abspielen eines HD-Vids sein oder simples Photoshopping.... :evillol:

Bei Dell würde ich mir das V131 mit dem i5 2410m bestellen (553€ inkl. Mwst). Warum das i3 Modell günstiger ist als das i5 wenn man es mit einem gleichen i5 austattet finde ich immer noch fraglich - hab ich vielleicht irgendwas übersehen?

Jetzt mal zur eigtl. Frage: Könnt ihr mir noch vergleichbares (sowohl Leistung/Preis) nennen oder fahr ich damit schon ganz gut?

Danke für Antworten! :)
 
Lenovo 121 gibt ja jetzt auch schon in 3 Versionen

i5 i3 naja nur weil eine 5 davor steht muss es nicht umbedingt sein das er schneller / besser ist. Leider sind die ganzen Bezeichnungen nicht mehr wirklich verlässlich auch Leistung ....., es lebe das Maketing und die Käuferverarsche ...
 
@ Drash. vielleicht wäre da das Lenovo ThinkPad Edge E320 noch interessant.
Ähnliches Gewicht, Ausstattung halbwegs vergleichbar, allerdings ist das Display (lt. den Tests) nur durchschnittlich.
 
Bei 11,6" wäre ich mir nicht sicher, ob es "groß" genug ist damit ich angenehm daran arbeiten kann. Müsste ich ggf. nochmal testen.

Ob der i5 den höhern Kostenaufwand Wert ist und die Mehrleistung (die es gibt) genutzt wird ist eben die Frage. Vom Stromverbraucht nehmen die beiden sich anscheinend ja nichts.

@Grumbart
Danke, habe mir es soeben angeschaut - klingt schonmal nicht schlecht und vom Preis her sogar noch deutlich drunter. Leider sollen die Displays in der Preiskategorie alle nicht dolle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben