Dell XPS 9520 Bluetooth Probleme Maus

Jucicebrother

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
87
Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein neues Dell XPS 9520 (Firmengerät) bekommen. Leider bekomme ich kaum bis gar keine Bluetooth-Verbindung zu meiner Logitech MX Master 2s zustande. Die Verbindung kann ich nur aufbauen wenn die Maus direkt auf dem Laptop liegt. Sobald ich 50 cm davon weg bin, bricht die Verbindung ab oder es laggt sehr stark.

Habe sämtliche Updates von Windows, Intel, Dell und Logitech gemacht und alles aktualisiert. Windows 11 wurde erst gestern frisch installiert. Energieoptionen für Bluetooth habe ich schon gecheckt.

Habe eine Logitech G Pro mit dem passenden Wireless Dongle getestet, funktioniert problemlos. Scheint also irgendwie mit dem Bluetooth Adapter im Dell etwas zu sein?

Nach Recherche und den mir bekannten Suchen im Netz, bin ich jetzt ratlos und hoffe jemand von euch hat eine Idee :)

Danke Euch!
 
Hast du den Funkdongle deiner Maus an den anderen USB-Anschlüssen des DELL-Gerätes getestet?
 
Da der Dell nur USB-C hat und der Dongle USB-A hat, möchte ich eigentlich wie mit dem alten Laptop direkt über Bluetooth gehen. Sonst muss ich für die Maus immer einen Adapter mit Dongle anschließen.
 
Da weiterhin Ratlosigkeit herrscht und hier auch keiner helfen kann, geht das Gerät wieder an Dell zurück. Thema kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben