• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zur „Die Siedler 2“-Neuauflage

Ich hab den ersten Teil nie gespielt. Naja ich werd mir heut abend mal die Demo ziehen.
 
Limited Edition = schon bei Amazon vorbestellt...

ich war ein riesenfan vom originalen Siedler2, und selbst wenn "die nächste generation" nicht GENAU das gleiche feeling erzeugt (ich denke schlecht ist es sicher nicht) gibts ja bei der limited edition eine auf XP-lauffähige version des originals *gg*

was ich bis jetzt gesehn hab (an videos) ist das konzept gut umgesetzt. vielleicht etwas zuviel plastik (vom siedler 3/4 her), aber dennoch fühlt man sich gleich wohl. ich freu mich auf september :)
 
Absolut genial - man fühlt sich tatsächlich in einem modernen Siedler 2. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Game einen solchen Erfolg hat, dass die Macher ein Add-On rausbringen mit den Vikingern als Volk und einem einfach zu bedienenden Map-Editor. :) ;)
 
@23: erfreulicherweise wird dieses mal der Map-Editor schon in der Grundversion dabei sein :)
 
Sehr gute Demo!! Leider ein bisschen grafiklastig. Meine x850xt musste ein paar mal ein bisschen lauter werden. Ich freue mich schon auf September. Ich habe die Demo noch nicht "zu Ende" gespielt. rechts unten ist ein Countdown für die Zeit, die noch übrig bleibt zum spielen. Weiss einer, ob man danach gar nicht mehr spielen kann, oder ob man die Karte neu anfangen muss, wenn die Zeit abgelaufen ist? Gruss iogurt
 
@Iogurt

Da kann ich dir nur zustimmen, meine X850XT wurde auch öfter laut (was bei dierser Karte bedeutet, das sie lauter ist als der eig. Sound des Spiels:freak:

Aber die Demo ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich entäuscht bin das das "Endlosspiel" nur 90 Minuten spielbar war :rolleyes:

mfg RPG
 
mir gefältt die demo richtig gut, spielerisch wie auch grafisch!

ich hab siedler 2 vorher nie gespielt, sondern mit siedler 3 angefangen.
 
Gleich mal saugen. Bei Krawall muss man sich übrigens auch registrieren (sry, wenn das vll hier schon mal gesagt wurde).

Besser als Die Römer müsste es alle mal sein. Davon war ich ziemlich enttäuscht. :(
 
Mhh, ich habs ja bei der ersten Vorstellung des Spiels schonmal gesagt: Mir gefiel Siedler 2 vor allem, weil das der einzige Teil der Serie war, in dem die Figuren nicht kindisch aussahen und in diesem Remake haben wir jetzt die gleichen kindischen Figuren wie in den anderen Teilen, insofern ist es für mich nicht Siedler 2.
 
So habs auch mal durchgespielt. Erinnert wirklich an alte Zeiten.

Leider nur 90 min Spielzeit, danach "Vielen Dank das sie die Demo gespielt haben".
Die hätten wenigstens das eine Level unendlich lassen können, so hat man doch garkeine Zeit für und Eindruck vom Feind. ^^
 
mrmoe schrieb:
@23: erfreulicherweise wird dieses mal der Map-Editor schon in der Grundversion dabei sein :)
Stimmt, hab ich glatt in der Eile überlesen. Na dann sollte erst recht ein Add-On mit den Wikingern erscheinen. :D
 
hoffentlich handelt es sich bei der alten version, die ja so "speziell an xp angepasst wurde" nicht um eine so lieblose konvertierung wie bei den alten c&c teilen in der beschissenen first decade box oder der noch lächerlicheren half life 1 neuauflage.

wenn die schon nen klassiker auf ein neues system konvertieren, dann bitte richtig und auch bitte mit der ein oder anderen verbesserung. bei der so tollen red alert version kann man immernoch nicht über tcp/ip unter 2k/xp im netzwerk zocken.

ne schande sowas!
 
Abzocke oder Retro-Charme? An dieser Frage scheiden sich die Geister, wenn man an „Die Siedler 2 – Die nächste Generation“ denkt.

Bitte? Ich habe kein einzigen Post hier und in dem andern Fred gefunden, in dem das Game als Abzocke bezeichnet wird. Das sich die Geister daran scheiden, ist ja wohl mehr als weit hergeholt :rolleyes:
 
ich hab grad das zip-file von der demo entpackt... dort sind x64 Files drin! hat jemand schon mal nachgeschaut ob die demo auf einer 64-bit plattform auch tatsächlich im 64-bit modus läuft? wenn ja wäre das sehr lobenswert *daumenhoch*
 
Abzocke will ich hier auch nicht erkennen.
Ist doch toll, auch mal den einen oder anderen Klassiker in zeitgemäßen Gewand erleben zu dürfen.
 
guggt euch doch mal http://www.widelands.org an. hat von der grafik her natuerlich nicht so viel zu bieten und is noch nicht ganz fertig, is aber vom gameplay ziemlich nah am alten siedler 2 dran.
ganz davon abgesehen stehts unter der GPL und laeuft sogar unter dem nischenbetriebssystem windows:)
 
Hoffentlich ist es besser als "Die Römer" das letzte Woche raus gekommen ist und ich gestern schon durch hatte obwohl ich sonst sehr selten was spiele.
 
hab die demo grad ma gezockt
wie das original
allerdings hätten sie ruhig ein paar neue wirtschaftsoptionen reinpacken können

und ein etwas weicheren zoom, vll sogar stufenlos
 
Also erster Eindruck: Seeeeehr geil. :) :)
Leider ruckelts bei mir wir Arsch:
-1024*768 @alles auf max = maximal 10-15 fps
-1024*768 @alles auf min (außer Treiber) = maximal 35fps
(Rechna: P4 3,2Ghz, 1gig Ram, r9800pro)

Und nach kurzer Zeit kam irgend so n Fehler :(
 
HI!^^

Das Spiel ist hammergeil, mit Siedler II - Vini, Vidi, Vici hab ich an angefangen PC-Spiele zu spiele, und das Remake ist auch das sehr gut. ;)

Das einzige was mich stört, ist das man nur 90min. spielen kann...
Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß
N3N
 
Zurück
Oben