• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Danke, heute Mittag wurde dann der Account freigeschaltet und der Geschenk Code zugeschickt.
 
Bin nun auch "Minecrafter" - habe mich registriert, das Ding per Paypal gekauft und konnte SOFORT (!) loslegen.
Mal sehen, was ich da nun schaffen ;-)

P.S.: Kann mir einer sagen, wo man nach einem Bildschirmtod wieder respanwt?
Ich baue mir immer was und ploppe dann immer irgendwo anders auf und kann meine Behausung nicht mehr finden.
 
Es ist immer der selbe Punkt, der an dem du auch gestartet hast weshalb es sich lohnt hier seine erste Behausung zu bauen (oder zumindest in der Nähe).
 
Wenn man "hopps" geht, verliert man ja all seine Sachen - kann diese aber wieder an der Stelle aufsammeln, wo man sie "verloren" hat.

Jetzt kann ich die Stelle nicht wiederfinden, wo ich von diesem grünen Mistfiech in die Luft gejagt wurde.
FRAGE: Wie lange bleiben meine Sachen an der Stelle liegen?
Gehen die im Wasser evtl. unter?
 
Im Wasser sinken Item auf den Grund.
Wie lange genau die Items bleiben weiß ich jetzt aber auch nicht aber nach einiger Zeit verschwinden sie.
 
Mich nervt immer das nicht alle Zombies oder Spinnen sobald es Tag wird verschwinden.
 
Zombies und Skelette verschwinden nur dann nicht wenn sie sozusagen im dunklen stehen. Monster spawnen nicht nachts weil es Nacht ist sondern weil es dunkel ist.

Spinnen die am Tag noch da sind und dich nicht gesehen haben und auch nicht im dunklen stehen greifen einen auch nicht an sofern du sie nicht angreifst.
 
Ein Zombie (Der Zombie der wohl Explodiert) ist auch hell Tags unterwegs.
 
Das ist kein Zombie sondern ein Creeper.
Diese sind nicht untot und verbrennen somit auch nicht bei hellem Licht welches die Sonne abgibt.
 
Wobei ich das mit dem 15 Minuten Limit zum Einsammeln der Klamotten für nen Gerücht halte. Meiner Meinung nach sind es maximal 2-3 Minuten. Teilweise laufen wir in der Nacht panisch los um unseren Kram zu finden. ;)

Wir haben uns im SMP einen Rettungstunnel vom Spawnpoint aus zu unserer Siedlung gebaut. Da hat man dann auch in der Nacht Schutz und kann trotzdem noch einige Meter reissen.
 
Ich hab im Multiplayer ja mein System mit den Türmen und der Bahn drunter wo jeder dann seinen eigenen Turm in seinem Gebiet hat, am Spawnpunkt ist dann sozusagen das Zentrum mit Brunnen, "Bänken", Steingenerator und der Eingang zur Monsterfabrik (und unter den Steinplattformen hab ich die kleine Insel ein wenig abgetragen wo auch der Eingang zur Bahn in die Mine ist und später noch ein paar Räumlichkeiten dazu kommen).
 
Ich habe mein Zeug nach 11minütigem Weg (gemessen!) vom Spawnpunkt zum Ort des Unfalls wieder aufgesammelt.
 
Hey Leute,

mal ein paar Fragen von mir....:)

Bin am überlegen, mir das Spiel auch zu holen....lohnt es sich ?
Mit wie vielen Freunden kann man online spielen ?
Geht es nur darum, sein eigenes Haus ect. zu bauen oder gibts noch andere Sachen ;) ?
 
Such mal auf Youtube. Du kannst prinzipiell alles bauen.
Du hast ein paar kleine Regeln vorgegeben was geht und was nicht. Dann beschaffst du dir im Minenschacht et cetera und mit Crafting das entsprechende Material und baust, und baust, ... und baust ...
 
Ah ok werde ich machen...kenn es schon so ein bisschen von Youtube, aber nie damit so richtig beschäftigt :)
Ab und zu mal bauen macht bestimmt Fun :)

Wie siehts mit Server und Freunden aus ?
 
Zerofreak schrieb:
Bin am überlegen, mir das Spiel auch zu holen....lohnt es sich ?
Mit wie vielen Freunden kann man online spielen ?
Geht es nur darum, sein eigenes Haus ect. zu bauen oder gibts noch andere Sachen ;) ?

1. Musst du entscheiden.
Wenn man Sandbox Games mag dann definitiv ja.
Wenn du NUR bauen willst kannst du auch beim Classic Mode (kostenlos) bleiben - ist aber kein wirkliches Spiel.

2. So viele wie auf eurem Server platz haben bzw. der Server an Leistung hergeben kann.
Für kleine Server kann man z.b. nen 4-20 Slot Gameserver bei Nitrado mieten, für mehr sollte es dann aber auch nen richtiger eigener sein wo man allerdings auch Ahnung von Serveradministration haben sollte.

3. Ob du dir nun ein kleines Loch in der Erde buddelst, einen Turm baust, ein Haus baust, ein großes Tunnelsystem anlegst oder dich auf einem Baum nieder lässt bleibt völlig dir überlassen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ich hab im Multiplayer ja mein System mit den Türmen und der Bahn drunter wo jeder dann seinen eigenen Turm in seinem Gebiet hat, am Spawnpunkt ist dann sozusagen das Zentrum mit Brunnen, "Bänken", Steingenerator und der Eingang zur Monsterfabrik (und unter den Steinplattformen hab ich die kleine Insel ein wenig abgetragen wo auch der Eingang zur Bahn in die Mine ist und später noch ein paar Räumlichkeiten dazu kommen).



Hast Du irgendwo Bilder oder vielleicht sogar ein Video davon?
Was meinst Du mit "Steingenerator" und "Monsterfabrik"?

Zum Thema Brunnen:
Habe mir auf einem Hügel eine Burg gebaut und hätte dort nun gerne Wasser.
Konkret: Würde gerne einen Wasserfall von der Burgmauer fallen lassen.
Geht so etwas?
Wenn ja -> Wie kann man das Wasser da hinlegen / hinbekommen?


Zum Thema Ressourcen:
Habe nun mich nun schon einige Kilometer durch den Boden begraben und einige zig Tonnen an Gestein gesammelt.
Dabei habe ich auch relativ viel Kohle 200-300 Einheiten Kohle gefunden.
An Eisen habe ich allerdings bisher nur ca. 15-20 Einheiten -> das kommt mir ziemlich wenig vor.
Auch sonst habe ich bisher überhaupt nichts an anderen Rohstoffen gefunden.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
 
Steingenerator ist einfach.
Fließende Lava + Wasser ergibt Cobblestone, wenn du z.b. diese zwei Ströme aufeinander treffen lässt. Die Quelle der Lava die ja Still steht sollte man allerdings meiden da sie dann sofort zu Obsidian wird. Auf die Art kannst du den Cooblestone weghauen und es entsteht danach ein neuer. Mit ein wenig Planung der Strömung (z.b. Wasser von hinten, Lava von der Seite) kann man so bequem Steine bekommen ohne sich durch die Erde zu buddeln.

Die Monsterfabrik besteht aus 2 Teilen.
Teil 1 ist eine große Halle, min. 3 Felder hoch in der Wassergräben ausgehoben werden (Startpunkt min. 2 Felder tief damit nix rausspring). Der Wasserlauf sollte dann immer so weit gehen das es stoppt, ein Feld weiter geht man einen tiefer und setzt neues Wasser ein - das Wasser muss in beide Ecken gesetzt werden damit es Gleichmäßig endet. Am ende kommen alle zusammen und man kann es z.b. ein wenig tiefer durch einen Gang leiten wo man dann zu Teil 2 kommt: Der Falle.
Diese kann eine Lavafalle oder eine Kaktusfalle sein. Bedenken sollte man das die Lootstellen 24 Felder von der Halle entfernt ist da ab da erst Monster um einen herum spawnen können und die Halle natürlich nach dem Bau abgedunkelt wird (also Fakeln entfernen).

Videos gibt es bei Youtube eig. genug die das alles erklären, den Rest findet man selbst heraus und verbessert das ganze nach und nach.

@Brunnen: Einfach aus 3 Eisen einen Eimer machen und mit diesem Wasser aufsammeln.
Wenn du ein 2x2 Feld aushebst (1 Tief) kannst du auch wenn du in den gegenüberliegenden Ecken Wasser setzt dort ständig Wasser schöpfen ohne das es alle geht (funktioniert aber nicht mit Lava!).

Wie man an Diamanten kommt habe ich hier schon ein mal beschrieben. ;)
Eisen ist immer so eine Glückssache. Ich finde auch manchmal nichts und dann habe ich nach einer Buddeltour oder Höhlenerkundung plötzlich 3 Stacks voll in der Tasche.
 
Zurück
Oben