Der PC wird sehr warm und laut beim Spielen

Dann noch einmal:

- FPS Limit und Undervolting für weniger Energieverbrauch und damit kühlere Raumluft. Hilft ebenfalls bei den Temperaturen der Komponenten.

- Bessere Luftzirkulation und gescheite Lüfterkurven für weniger Lautstärke. Vor allem mal hören, was den Krach wirklich macht. Laste mal nur die CPU und dann nur die Grafikkarte aus und horche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakünick und Waldheinz
Teerq schrieb:
Genau mein Zimmer wird mir zu warm und auch die Lautstärke ist ein Problem.
Dann hilft nur undervolten und eine gescheite Lüfterkonfiguration/auswahl/zusammenstellung.
Undervolten gibts ja x-en Youtube Videos für Afterburner.

Noch nie gehört das wegen 290W TDP das Zimmer zu warm wird im Herbst.
Muss eine gut gedämmte Wohnung sein.
 
Meine Bude ist auch gut gedämmt und schon der fernseher oder meine pure Anwesenheit heizen hier. Aber im Sommer ab abends und zu jeder anderen jahreszeit hilft Fenster auf. Vor allem eben auch Durchzug. Da ich hier nur Fenster in eine Richtung habe, stelle ich einen auspustenden Ventilator ans Fenster hinten - und hier neben mir kommt frische Luft rein.
 
BeezleBug schrieb:
man kann auch das Fenster öffnen und einen Ventilator davor stellen der die Warme Luft nach draußen bringt.
Ist zwar OT. Aber habe da mal einen Typen auf YT gefunden der genau das getestet hat.
Verschieden Lüfter, ein- und ausblasend mit verschiedenen Abständen zum Fenster.

die effektivste Variante um eine Luftzirkulation zu erreichen ist:
den Lüfter 70-80 cm vor dem offenen Fenster ausblasend zu postieren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Was steck denn da für ein Kühler drauf? Ansonsten halte ich das überhaupt nicht für bedenklich. Grafikkarten werden nun mal sehr heiß. Das hat seit Jahren funktioniert und funktioniert bei dir auch. Sei bloß froh, dass du nicht in Afrika lebst. Warum trollt ihr den Menschen denn?
 
Andy4 schrieb:
Was steck denn da für ein Kühler drauf?
hat der TE beireits in Beitrag #16 erwaehnt
Andy4 schrieb:
Ansonsten halte ich das überhaupt nicht für bedenklich. Grafikkarten werden nun mal sehr heiß.
hat der TE oder sonst jemand hier auch nicht erwaehnt, dass die Temperaturen der GPU selbst bedenklich seien - dem TE geht es darum dass a) sein Zimmer zu warm wird und b) die Lautstaerke ihn stoert.

Fuer beides wurden Loesungsvorschlage angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Waldheinz
Zurück
Oben