Desire Z oder Nexus S

crustenscharbap

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.733
Hi Leute.

Ich besitze das Desire Z. Ich bin zwar sehr zufrieden mit den Handy, aber dennoch finde ich Android 4.0 sehr interessant. Ich hab gelesen, dass definitv das Ice Cream Update für das Nexus S kommt. Es ist für 260€ zu haben. Außerdem besitze ich gerade das Desire Z welches absolut kein Root ermöglicht. Ich bin da auch son kleiner Freak. :D Nun ist die Frage: Lohnt es sich das Desire Z zu verkaufen und mir das Nexus S zu kaufen? Wie ist die Kamera, das Display, der Akku und der Empfang beim Nexus? Nicht, dass ich von der Kamera etc enttäucht werde. :o

Gruß Scharbap
 
Ein Desire Z bei dem kein Root moeglich ist? Wie das denn? Die Sperre war doch erst bei spaeteren Modellen eingebaut oder? Wobei ich ehrlich gesagt inzwischen wieder ne Sense 3.5 Rom drauf hab, weil die Software von HTC inzwischen einfach der Hammer ist, aber wenn du natuerlich unbedingt sofort 4.0 haben willst und keine Hardwaretasta mehr brauchst glaub ich is das Nexus schon ok, aber wirklich besser wuerde ich jetzt nicht sagen.
 
Nexus S würde ich nehmen.
 
nexus s! habe es seit 3 monaten und super mit zufrieden -> immer referenz holen
 
würde an deiner stelle lieber warten bis es wirklich draußen ist, nicht dass dies dann doch nicht rausbringen...
 
Ich würde das Nexus S nehmen. Schon allein wegen Android 4.0. Die Hardware ist immer noch Mittelklasse. Und das für ca. 240 €.

EDIT: Übrigends lässt sich das Desire Z durchaus rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
da du sowieso modden willst würde ich mir das lg os ansehen dafür wird es sicher auch ein custom rom gebnen so hättest du wenigsten noch ein größeres hardware upgrade dazu.

nicht dass dies dann doch nicht rausbringen..

sie bringens genauso wie für das nexus one es ist google und nicht irgend ein ausreden erfindender hersteller
 
Hallo,

das Nexus S ist für den Preis ein super Gerät. Habe bei einem meiner Lieblingsblogs folgende Beiträge
über das Nexus S gefunden:

http://www.mobiflip.de/2011/10/erfahrungsbericht-lohnt-es-sich-ein-nexus-smartphone-zu-kaufen/

http://www.mobiflip.de/2011/01/testbericht-android-smartphone-nexus-s-von-google/

Zum einen aktueller Bericht über Nexus Geräte und ein Testbericht.

Ice Cream Sandwich wurde offiziell für das Nexus S angekündigt, kommt auf jeden Fall.
Hatte ein HTC Desire und bin von der Update Politik von HTC sehr enttäuscht. Wenn ich mir
im Mai nicht das Galaxy S2 gekauft hätte würde ich jetzt das Galaxy Nexus kaufen. Bin mit dem
S2 aber wunschlos glücklich. Mal sehen ob dafür ICS kommt.

http://www.smartdroid.de/2011/10/offiziell-bestatigt-ice-cream-sandwich-kommt-fur-das-nexus-s/

http://www.mobiflip.de/2011/10/google-bestaetigt-android-4-0-ice-cream-sandwich-fuer-das-nexus-s/

Grüße Gutsu
 
L3xXuS schrieb:
Ein Desire Z bei dem kein Root moeglich ist? Wie das denn? Die Sperre war doch erst bei spaeteren Modellen eingebaut oder?

Ich hab es mehrmals versucht zu rooten. Es gibt direkt eine Anleitung. Da wird die Sperre umgangen, indem man das HTC ein Update vorgaugeklt. Da wird die Modellbezeichnung angezeigt (langer Code). In der Anleitung steht: Wenn sie die Modellnummer ...... haben, haben sie Pech gehabt. Mmh. Die hatte ich. Einige Modelle von Desire Z und Desire HD sind rootgeschützt.

Ehm, nur mal so. Nexus S gibt es immer wieder für knappe 200€.
Wo gibt es das nexus S für 200€? Wenn du ein Link hast, zieg ihn mir.
 
crustenscharbap schrieb:
Wo gibt es das nexus S für 200€? Wenn du ein Link hast, zieg ihn mir.

Zumindest bei uns in Österreich wirds einem um 199 Euro derzeit fast überall nachgeschmissen. PC-Fachmarkt (ditech), Schreibwarenladen (Libro) und selbst beim Neckermann Versand :p
 
Okay. Ich versuch das mal nach Deutschland liefern zu lassen. Noch cooler ist US-Version vom Nexus S. Die hat ein AMOLED Bildschirm. Die gibt es aber leider nicht in Europa.

Noch eine Frage: Hat das Nexus S ein Gorilla Glas? Das ist schon extrem geil. :)

I9020 = US Version mit AMOLED
I9023 = EU version ohne AMOLED
 
crustenscharbap schrieb:
Okay. Ich versuch das mal nach Deutschland liefern zu lassen.

Zumindest ditech liefert nicht nach Deutschland, haben schon andere versucht: Nexus S "import" aus Österreich?. Wie es mit Libro und Neckermann aussieht kann ich dir nicht sagen. Am einfachsten wärs aber vermutlich wenn du einen österreichischen Bekannten hättest?
 
Zurück
Oben