• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Desktop Aufnahme Tool Free/Payware

stratocaster

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
252
Hallo Leute,

ich suche ein Tool, mit dem ich einen von mir definierten Bereich einer Anwendung ohne schwarze Balken aufnehmen kann. Ungefähr wie das Snipping Tool mit Screenshots nur mit Video. Es soll auch im minimierten Zustand aufgenommen werden, außerdem sollte man auch andere Fenster über das Aufnahmefenster schieben können, ohne dass es mit aufgenommen wird. Desweiteren soll der Mauszeiger auch nicht angezeigt werden. Hintergrund ist ein Tutorial im Umgang mit unserer Software auf Arbeit um es Neulingen leichter zu machen.

OBS habe ich bereits probiert, allerdings nimmt er immer schwarze Balken mit auf. Es wäre kein problem wenn der Videoplayer automatisch schwarze Balken einblendet, da man dass Playerfenster auf die Größe anpassen kann. Da OBS die Balken aber mit aufzeichnet, kann ich z.B die größe vom VLC Player anpassen, die schwarzen Baken bleiben aber.

Ich hatte gelesen, dass man OBS auch skalieren lassen kann, wie finde ich aber heraus welche Skalierung der ausgewählte Bereich hat? Außerdem switche ich zwischen mehreren Fenstern zum aufnehmen und möchte nicht jedes mal erst in den EInstellungen die skalierung ändern, denn es werden unterschiedliche Bereiche in verschiedenen Fenstern aufgenommen.


obs 4.jpg
 
Schau dir mal Screenbits an. Kostet im MS Store gerade knapp 8€.
Ich meine, man kann auch erst eine kostenlose Testversion runterladen.
 
Für Videotutorials nutze ich Snagit (von TechSmith).

Bin mir aber nicht sicher, ob das alle Kriterien erfüllt. Den Mauszeiger wollte ich z.B. nie nicht aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiscoStu_2.0
Nvidia shadowplay evtl. ?
 
Zurück
Oben