Desktop Sound wird seit Update auf Windows 10 permanent geastreamt

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hi,

habe vor paar Tagen von Windows 7 auf Win 10 geupdatet und musste feststellen, dass egal welches VOIP ich benutze (Ob discord oder teamspeak) der windows sound permanent mitgestreamed wird, sprich alle anderen im Channel oder im Gespräch hören alles was ich höre. Hat angefangen als ich das HyperX Cloud hatte und selbst als ich auf die Dt770 Pro und Ansteckmikro wechselte bleibt das Problem bestehen. Völlig egal ob ich das Mikro hinten in die Soundkarte oder vorne in das Panel stecke, es funktioniert, nur wird halt alles andere mitübertragen. Soundkarte ist die Xonar DGX. Auch da sämtliche Einstellungen probiert, nichts ändert sich. Dann in den Windows Soundeinstellungen alles probiert, es ändert sich immer noch nichts. Egal ob Youtube oder Spiele, meine Freunde hören sämtlichen Sound. Langsam wirklich am verzweifeln. Hat jemand ne Idee?
Ich füge noch paar Screenshots bei vielleicht wird ja einer schlau draus.
Wenn ich Stereomix ausmache hören meine Freunde wiederum garnichts.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 264
  • 2.PNG
    2.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 283
  • 3.PNG
    3.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 255
2. Bild / Tab Aufnahme ist aktuell Stereo Mix ausgewählt. Das ist die komplette Tonausgabe=Aufnahme.

Wähle dort das Mikro welches du nutzt (wenn es per Klinke angeschlossen ist dann Mikrofon -> ASUS Xonar)
 
Habe jetzt Mikrofoneingang auf Standard und Stereomix aus. Freunde hören zwar meine Musik und Windowsounds nicht mehr, aber dafür höre ich meine eigene Stimme und alles was ins Mikrofon gesagt wird.
 

Anhänge

  • 6.PNG
    6.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 213
Dann schau in die Eigenschaften des Micros und schalt es da aus...
 
Ok musste bei den erweiterten Einstellungen Monitoring ausmachen, Sache sollte geklärt sein. Gute Sache wenn man vorher weiß was Monitoring ist :D
 
Zurück
Oben