• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Unterstützung der Xbox 360 und PS3 endet im August

Tja, aber was ist denn mit unserer schönen Wii U für unsere vielen Super Smash Brothers Brawl Spieler?
 
birday schrieb:
Entweder ich bin gerade zu doof zum zählen, oder das ist unsinn. :p Laut Wikipedia kam das Spiel im Sept. 2014 raus, was bei mir weniger als 2 Jahre sind. (Okay kleines bisschen mehr als 1,5).

Einigen wir uns auf 2 ;)
 
just_fre@kin schrieb:
Destiny ... spielt das überhaupt noch wer? Man war ich damals enttäuscht, als ich die vergleichsweise kleinen Areale, die langweiligen Missionen und die wenigen Planeten durch hatte. Da kann noch so viel an Waffen und Upgrades kommen, wenn die Welt und das Drumherum einfach nicht stimmt.

Jop, bin auch froh, dass ich das nicht mehr spiele...
Hatte knapp 1-2 Wochen nach Release bereits alles in dem Game erreicht, und dann fehlten mir bis Level 30 nur noch die Raid-Items.
"Nur noch" -> Im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher als das benötigte Gear im Raid zu droppen, den man 1x pro Woche zocken kann...
Idee war gut, Umsetzung aber von Anfang an kacke.
 
Ihr könnt den derzeitigen Zustand des Spiels nicht mit dem zum Releaszeitpunkt vergleichen.. wenn man jetzt neu einsteigt wird man wahrscheinlich aufgrund de Contents glauben das man nie alles sehen wird..
 
schwenn schrieb:
wenn man jetzt neu einsteigt wird man wahrscheinlich aufgrund de Contents glauben das man nie alles sehen wird..

Dann hoffe ich aber, dass sie die Loot-Engine komplett überarbeitet haben...
Wenn man bei dem wenigen Gear in den Anfangstagen schon stundenlang auf nen Höhleneingang schießen musste, wie soll das dann erst mit noch mehr Content funktionieren? :D
 
Hat sich in der Zwischenzeit tatsächlich so viel getan bei Destiny? Glaube dann schau ich heute Abend auch mal wieder rein :) im Vergleich zu Division hat mir Destiny tatsächlich deutlich mehr Spaß bereitet.
 
Wie abgebrüht muss man sein um Destiny auf der Ps3 zu spielen? Ich hab wirklich selten so eine flimmernde und ruckelnde Umsetzung gesehen. Sowas dürfte mMn. durch keine Endkontrolle durch. Die Ps3 war und ist einfach schon viel zu alt für solche Späße....da wundert mich es nicht dass man den Support einstellt.
 
SchaGur schrieb:
Wie bei Diablo 3 für PS3 oder COD. Ich merk mir sowas. Die PS3 wird noch verkauft, also ich finde das ekelhaft.
Dann muss es eine entschädigung geben oder sind die User dann auch Legacy-Nutzlos?


PS3 hat doppelt soviele User wie der PS4, es ist eine frechheit mMn. Die Xbox One wird niemals soviele User haben wie der 360.

Doppelt so viele wo lebst du?
 
lightyag schrieb:
Wie abgebrüht muss man sein um Destiny auf der Ps3 zu spielen?

Man konnte im Game nicht in das Menü gehen um eine schwere Synthese zu poppen da es bis zu 40s dauert bis das Menü geladen war :lol:
 
Allerdings weist Bungie darauf hin, dass es unter Umständen nötig sei, „einige“ Inhalte erneut zu erwerben.
In Klartext: wenn ihr von PS3/ Xbox 360 zur PS4/XboxOne wechseln müsst, müsst ihr außerdem noch mal DLCs kaufen.

Die Preispolitik von Destiny hat mich, nach dem ersten Streichen von Content aus dem eigentlichen Spiel (der im Anschluss daran dann in DLCs outgesourct wurde), sehr davon abgehalten auch nur einen Cent mehr auszugeben.

Wenn man bei Bungie auch für Destiny 2 bei dem derzeitigen Geschäftsmodell bleibt, ist das Spiel für mich schon gestorben bevor es überhaupt auf dem Markt ist :freak:
 
Finde ich gut das sie den Support einstellen. Jetzt können sie endlich mal was an der Performance, der FoV und der FPS machen ohne auf die Last Gen Rücksicht nehmen zu müssen.
 
schwenn schrieb:
Ihr könnt den derzeitigen Zustand des Spiels nicht mit dem zum Releaszeitpunkt vergleichen.. wenn man jetzt neu einsteigt wird man wahrscheinlich aufgrund de Contents glauben das man nie alles sehen wird..

Das Schlimme bei sowas ist das du dir den IST-zustand merkst und nicht was in Monaten oder Jahren "kommt".
Unwahrscheinlich wieviele Leute es hinnehmen, das man mit halbgaren und unfertigen Spielen konfrontiert wird.
In meinen Augen sollten die werten Spieleentwickler mal wieder an die Spieler denken und nicht nur an den nächsten Releastermin, der vom Publisher in Stein gemeißelt wird, ohne auf den Fortschritt der Entwicklung zu achten.
Leider gehts da nur noch um Absatz und Kohle ohne ein gesundes Verhältnis.

Das die alten Konsolen irgendwann obsolet werden war abzusehen, aber sie dann immer noch abzuverkaufen mit dem Wissen das bei vielen Spielen der Support leidet ist Mist.
 
birday schrieb:
1,5 Jahre hat nicht sonderlich viel mit "lebenslang" zu tun.

Find ich gut das sie den Ballast (PS3 / XBOX360) endlich "abwerfen"! Was heißt hier seit 1,5 Jahren. Wie alt ist Deine PS3? Knapp 10 Jahre. Selbst schuld wenn man sich ne 10 Jahre alte Konsole kauft/ bzw. selbst bei Tiefstpreisen nicht upgraden möchte. War klar das es kommt, da die Current Gen User darunter leiden mussten. Kannst froh sein das es überhaupt für die PS3 kam.

Und die Nutzerzahlen die du angibst stimmen bei weitem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
j-kut schrieb:
Am Wochenende sind so ca. 500000 Leute in Trials of Osiris unterwegs. Ironbanner meistens 1-1,5 Milionen, für pve kann man von de Bungie API leider keine Daten ziehen.
Ergänzung ()

Sind's wenige die spielen ist es ein Mist, sind's viele ist es Mainstream und Mist. Gesunde Weltanschauung.

Das hat relativ wenig mit Weltanschauung, als viel mehr mit Geschmack und Anspruch zu tun. Es geht ja weniger um die Popularität als den Inhalt. Mainstream sticht meisten mehr dadurch heraus in keinen Punkt Miserabel aber in keinen Punkt wirklich Anspruchsvoll und daher auch für viele Langweilig zu sein.
Das Ideal findet sich bekanntlich in der Mitte, welches in diesem Fall zwischen dem Mainstream (der eigentlich Mitte) und dem äußerten Rand dem Nischenprodukt befindet. Etwas was einzigartig aber zugleich erfolgreich ist.
 
Wurde Zeit. Die alten Plattformen waren ein Hemmnis für das Potenzial dieses Titels. Selbst The Devision und das kommende Ghost Recon Wildlands wird da nicht dran rütteln. Spielt überhaupt noch jemand The Devision?
 
CEO84 schrieb:
Wurde Zeit. Die alten Plattformen waren ein Hemmnis für das Potenzial dieses Titels. Selbst The Devision und das kommende Ghost Recon Wildlands wird da nicht dran rütteln. Spielt überhaupt noch jemand The Devision?

Ich kenne niemanden der diesen dreck noch zockt.
 
Irgendwie sind alle ubisoft titel nur blender und hype erfolg siehe watch dogs nicht mal durchgezockt weil so öde, the division gähn, far cry primal auch schlechter als die vorgänger glaube ghost recon wird genauso müll, watch dogs 2 auch da war ja noch das järliche assassins creed besser und das will schon was heissen......

Far cry 3 für die ps4 wär ein traum ....

Okay rainbow six siege finde ich gut macht immer wieder Fun, könnten aber ajch normales team deathmath einfüren bzw mehr modus im Prinzip ist ja alles the same.
 
Okay irgendwie hab ich durch den Thread hier ja doch schon Lust bekommen Destiny mal wieder anzuzocken... :D
Hab aber halt damals nach dem ersten Raid (Chamber of Glass glaub?) aufgehört und bin jetzt etwas planlos :D
Hat jemand Bock mir auf 360 ne kleine Einführung zu geben?
 
Zurück
Oben