Deutschland-Ticket: Abofalle verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so_la_la schrieb:
Keiner kann mir erklären, dass eine Aboverlängerung zum 10. eines Monats aus Gründen der Planung erforderlich ist. Es geht darum, das Kündigen möglichst schwierig zu machen, um mehr Geld einzunehmen.
[...]
Das Ticket wurde eingeführt, um die Bürger finanziell zu entlasten. Da kann man wohl erwarten, dass man anders behandelt wird als von einer Drückerkolonne.

Wow, geht's auch ne Nummer weniger Aggro? Klar ist das in deinem speziellen Fall ärgerlich, aber wir sprechen hier von weniger als einem Monat Kündigungsfrist für ein Abo. Ob es organisatorische Gründe dafür gibt, wissen wir nicht.

Eine Frist zur Kündigung eines Vertrages kann doch nicht erlöschen, bevor der Vertrag überhaupt abgeschlossen worden ist?
Innerhalb des gesetzlichen Rahmens legt der Anbieter die Kündigungsfrist selbst fest. Der Begriff Abo legt nahe, dass es sich um ein Produkt handelt, das für eine kontinuierliche Nutzung über einen längeren Zeitraum angelegt ist. Wenn du das nächste mal etwas kaufst, das als Abo ausgelegt ist, obwohl du kein Abo willst, dann schau auf die Kündigungsfristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Frightener und Goldsmith
so_la_la schrieb:
Es geht darum, das Kündigen möglichst schwierig zu machen, um mehr Geld einzunehmen.
Nö, wo soll das schwierig sein?

Es ist doch klar geregelt, aber so sind die Menschen, erstmal die Schuld auf andere schieben, anstatt mal den Fehler bei sich selbst zu suchen.
Ergänzung ()

so_la_la schrieb:
Das Ticket wurde eingeführt, um die Bürger finanziell zu entlasten. Da kann man wohl erwarten, dass man anders behandelt wird als von einer Drückerkolonne.
Das Ticket entlastet doch die Bürger.

Und man kann doch von dir erwarten, dass du dich mit den Vertragsbedingungen auseinander setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
so_la_la schrieb:
Zum Umsteigen wird dadurch keiner bewegt.
Völlig falsch. Alle meiner Arbeitskollegen pendeln von Augsburg nach München und zurück. Keiner benutzt da mehr sein Auto.
so_la_la schrieb:
Keiner kann mir erklären, dass eine Aboverlängerung zum 10. eines Monats aus Gründen der Planung erforderlich ist. Es geht darum, das Kündigen möglichst schwierig zu machen, um mehr Geld einzunehmen.
Ich kündige mein Abo zum 10. des Monats. Ja absurd schwierig und völlig unmöglich.
 
Abgezockt wird mit dem Ticket niemand, die Buchungs- und Kündigungsbedingungen sind klar formuliert und vor der Buchung des Tickets einsehbar.
Da hier aber ansonsten auch alles gesagt ist, mache ich hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben