Die Website kann nicht angezeigt werden! FritzBox und Kabel Deutschland-ein Märchen?

DRU

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
17
Hallo Gemeinde!

Stellt euch vor es gibt kein Internet mehr.

Was den einen freuen mag ist mein Leid. Zeitweise scheine ich keine Verbindung zum Internet zu haben. Ich habe einen Anschluß von Kabel Deutschland 100mbit an einer FritzBox 6360 Cable und daran hängen per LAN ein Rechner und per WLAN mein Laptop. Bei beiden rechnern tritt das Problem auf.

Ich hänge euch mal das Anschreiben an den Support von AVM an damit euch das Problem vertraut wird. Übrigens danach wurde die Fritte gegen eine Neue ausgetauscht, da der Support des Herstellers auch keinen Rat mehr wußte......

LOS gehts:

Guten Tag!

Wie soll es anders sein.... mein Internetzugang haut irgendwie nicht richtig hin.

Ich habe von Kabel Deutschland mein Internetzugang 100 mit der Fritzbox 6360 Cable.

Bis vor 2 tagen funktionierte alles mehr als perfekt.

Dann kams dicke... Internetseiten bauten sich wenn überhaupt erst sehr langsam auf, Verbindungen zu Mailserver kamen nicht zustande usw.....

erst wenn mann das 7,8,9te mal auf f5 (bei IE9 für aktualisieren) drückt kommt wenn man glück hat prompt die seite. dann aber mit guter geschwindigkeit. die nächste seitenaufrufe dann wieder nichts......

Zuerst suchte ich den fehler bei meiner Hardware bzw. Software.
Da ich an dieser nichts geändert habe versuchte ich es mit neuen Treibern für die Netzwerkverbindungen... erfolglos.
Mein Rechner ist per Lan an die Box angeschlossen und mein Laptop per Wlan. Beide können sich sehr gut mit Daten versorgen. übertragung von rechner zu rechner mit ca 6 bis 7 mb/sec ist für normales wlan schon ok.
Die Netzwerkverbindungen zur Fritzbox sind auch ok. ich kann die Oberfläche normal aufrufen und alle Daten abfragen.

Die Fitzbox hat auch eine Verbindung zur Kopfstelle mit der vollen Bandbreite von 100mbit/6mbit.

nach dem rücksetzen der box per stecker ziehen und der initialisierung hat er sich dann das update auf die jetzige firmware os 05.22 gezogen. das problem blieb bestehen.

Ein komplettes zurücksetzen auf werkseinstellungen blieb ebenfalls erfolglos.

Daraufhin montaktiere ich den kd - support, der (oh wunder) nichts feststellen konnte.
alle verbindungen bestanden uind das problem war nicht zu erkennen.

Ich sollte dann auf deren inetseite eingeloggt, einen speedtest machen, da diese daten auch sichtbar für die bearbeiter wären. nach dem 20´ten mal aufrufen der seite kam ich zum speedtest, der abnorme werte ausgab. getestet 5 mal
werte aus dem gedächtnis:

86K 4k ping 2112212121
55k 2k ping 2121212121222
dann kam kaum mehr etwas ... ping war aber >999

die letzten beiden test konnten nicht mehr durchgeführt werden. er sagte irgendwas von es wäre nicht messbar oder es wäre ein proxy dazwischen.... isses aber nicht.

dies ist jederzeit reproduzierbar von beiden rechnern unabhängig durchfürbar.

der kd-support gab mir daraufhin ihre nummer und ich habe den vom mitarbeiter angesprochenen reinigungsvorgang des speichers des browsers vorgenommen. auch habe ich überprüft ob ein doppeltes gateway mit 0.0.0.0 vorliegt, nur eines vorhanden.

ein kuriosum: gestern abend hatte ich den letzten versuch gewagt noch eimal battlefield3 zu zocken. ich kam auf die internetseite( nch dem 20ten mal), konnte den server beitreiten und ein paar stunden spielen. dies alles mit einem guten ping von ca 30. versuchte ich aber währenddessen eine andere internetseite zu öffnen war dies wie zuvor nicht möglich. vorgestern war dies alle kein problem. und wenn ich 500 seiten gleichzeitig geöffnet hatte bzw hätte, wäre dies alles kein thema gewesen.

ich bin am ende meines laienlatein und hoffe auf eine baldige antwort.
Ich bitte die grammatikfehler zu übersehen, es war mir wichtiger die problembeschreibung schnellstmöglich auf den weg zu bringen.

sytem:
win 7 x64
realtek pcie GbE netzwerkadapter
internetexplorer 9
windows update hat alle updates aufgespielt
virenscanner avira auf dem neuesten stand (und gescannt)
windows defender gab auch nichts aus.

Telefon über die Fritzbox funktioniert ohne probleme.



Ein Problem meiner Rechner kann ich inzwischen ausschließen.

Der Techniker von Kabel Deutschland kam vorbei und testete alles. Die Leitung auf Signalqualität ---alles bestens----
Die Fritte wurde ausgetauscht und alles neu eingestellt.
Und als Krönung trat bei dem rechner des Technikers genau das gleiche auf. Da war keiner von meinen Computern im Spiel.

Und der Support von Kabel Deutschland.... naja, die könne ja auch nichts dafür, aber ich habe keine Lust dem 8ten oder 9ten Mitarbeiter das Problem zu schildern und der dann auch wieder nur sagt: Reseten sie die Box und stellen Sie auf Werkseinstellungen zurück.


Soviel resets wie ich gemacht habe hat es ´89 Deutschlandweit nicht gegeben.

Wenn es also an meiner Seite nicht liegt und ich keinen wissenden Ansprechpartner bekomme, dann kann ich nur noch auf euch hoffen.

Wer weis woran es liegen könnte?

Gruß Rob
 
Der Techniker war bei euch? Die Leitung ist in Ordnung? Er hat jedoch die selben Probleme, wenn er sein Gerät an die FritzBox hängt?

Da es, wie die Rücksetzung auf Werkseinstellung zeigt, sich offenbar nicht um ein einfaches Probleme ala "da haben sie was verstellt" handelt, wird der AVM Kundensupport auch nichts machen können. Das Gerät können sie nicht tauschen und viel machen kannst du auch nicht. Offenbar wird ja alles automatisiert eingespielt (z.B. die Updates) und Einstellungen für das Kabelnetz kannst du, soweit ich informiert bin, auch nicht vornehmen.

Aufgrund dieser Punkte und der Tatsache, dass die Kommunikation zwischen den Geräten an der FritzBox offenbar funktioniert, scheint es also nicht am internen Netz wie z.B. dem WLAN zu liegen. Die FritzBox ist wohl entweder "verstellt" oder defekt. Ich würde entsprechend die Optionen durchsehen und dann von Kabel Deutschland ein Austausch verlangen. Der Austausch muss durch Kabel Deutschland geschehen.
 
Nur ein Modem von KD hast Du nicht zufällig oder?
Weil wenn es die FritzBox ist, müsste nur mit dem Modem ja alles wunderbar gehen.

Aber nach Deiner Beschreibung muss es am Router (FritzBox) liegen.
Ich denke mal KD ist wie Unity und Du hast den Router dazu bekommen. Dann lass ihn tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ping mal sowohl eine ip als auch eine url an und gib mal ne ausgabe für trace rt



ok für IE9 nutzer:

windows taste + r

cmd ... enter

ping google.de

ping 8.8.8.8

tracert google.de


das ganze kopierst du mal hier rein ... ggf auch 2mal machen
 
Befinden sich direkt neben deiner FritzBox zufällig irgendwelche anderen Elektronischen Geräte oder mehrere Stromführende Kabel (230V)?

In meinem PC Zimmer ist der Telefonanschluss für die FritzBox (7240) direkt hinter meinem Desktop Rechner. Auf dem Boden direkt darunter, hatte ich alle Stromführenden Kabel und eine Mehrfachsteckdose platziert und es kam zu merkwürdigen sporadischen Verbindungsabbrüchen der FritzBox. Stellenweise wurde im Minutentakt die Internet Verbindung neu Aufgebaut, aber es kam auch genauso häufig vor, dass es über Stunden problemlos lief. Diese Ereignisse waren alle in den Logfiles der FritzBox zu sehen. Die Probleme mit dem Seitenaufbau kamen nur während sich die Fritzbox neu eingewählt hat - VoIP Verbindungen waren aber trotz getrennter Internet Verbindung weiterhin möglich.

Ich habe dann alle Kabel von der FritzBox weg bewegt, weil ich mit meinem Latein am Ende war und siehe da, das Problem war auf einmal verschwunden.

Die Mehrfachsteckdose versorgte drei 23" Monitore, ein Logitech X-530 Boxensystem, den PC, ein Schnurloses Telefon und die FritzBox mit Strom. Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht Störsignale in die Kabel von und zur FritzBox induziert wurden und die Elektronik gestört haben. Seit dem ich alle Kabel sauber verlegt habe und die Fritzbox an einer anderen Stelle hängt, gab es keine weiteren Verbindungsabbrüche.

Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ^^)
Genau den gleichen/ähnlichen Gedanken hatte ich auch @MrDesperados. So kann es auch mal sein, wenn der Verstärker im Keller an einer empfindlichen Dose steckt, wo entweder starke Leitungen direkt daneben liegen oder der Nachbar eine weitere Dose für den Rasenmäher nutzt usw.

Ein guter Techniker kann auch solche Dinge prüfen und dann auch beheben.

lg
fire
 
glpsy schrieb:
Aber nach Deiner Beschreibung muss es am Router (FritzBox) liegen.

Wenn er mit drei Boxen das Problem hatte bzw.hat, wird es kaum an der Box liegen.
 
Moin!

Sagt mal habt ihr nichts zu tun? ;-) die Antwortzeit ist ja jenseits von gut und böse geil!
Úm 4 Uhr in der früh sich mit Problemen anderer rumzuschlagen.... egal, vielen Dank für die superschnellen antworten......

Also:

Kabelsignal ist perfekt.
Die Fritte ist neu. wurde vom Techniker gleich mit ausgetauscht und neu provisioniert(angemeldet)
Meine Rechnerkabel liegen genau neben der Box. Ich habe diese jetzt etwas weiter weg gelegt und bis jetzt gehts.

Sollte es so einfach sein? Vielen Dank Desperado! Ich komme aber auf euch zurück wenn es sich herausstellt das es doch nicht daran lag.

10 Tests auf Speedtest von Kabel deutschland alle mit bestwerten der schnitt liegt bei 95mbit/6mbit beim ping von 16.

Dieser ganze aufwand nur wegen einer zufälligen Induktion bzw. Signalstörung? Die Fritte wurde doch aber mehrfach bewegt und in Ihrer Position verändert.

Manchmal denke ich das die kleinen Zwerge die nachts kommen um die Klamotten enger zu nähen auch für soetwas verantwortlich gemacht werden können..... :-)

Google habe ich auch angepingt...... 0 Paketloss beim durschnitt von 21ms ping (ca 20 mal gemacht)
 
Ja um die Uhrzeit wäre ich auch gern im Bett gewesen, aber leider arbeite ich momentan im IT-Support (Nachtschicht) ;)

Aber wenn es das gewesen sein sollte, dann freut es mich das ich kurz vor Feierabend noch jemandem Helfen konnte :D.
 
Teste mal 3 Dinge:

1) trage in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung bei dir den Google DNS ein.

Netzwerkverbindung -> TCP IP Eigenschaften -> Bevorzugter DNS Server
8.8.8.8 (Google DNS)


2) Wenn es grad mal wieder hakt, ping mal Google und Kabel Deutschland selbst.

a) Start -> Ausführen -> CMD
Dann eingeben ping www.google.de
Geht das nicht mach mal ping 173.194.69.94

Funktioniert dies, steht deine Leitung zumindest.
Geht das schon nicht, ist vermutlich mehr als die Fritzbox im Sack.


3) Falls du n Nachbar / Kollegen mit Kabeldeutschland Modem hast,
frag ob du es mal 2h leihen kannst, schließ das Modem / Fritzbox whatever an und versuch darüber zu surfen. Geht es dann immer noch nicht, ist es ein Leitungsproblem bei Kabeldeutschland und ich würde denen feuer machen (Zahlungen verrinngern etc.)
Geht es dann, brauchst du n anderes Modem oder noch ne andere Fritzbox.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Ein guter Techniker kann auch solche Dinge prüfen und dann auch beheben.


Aber nur wenn er vor Ort ist, Zeit hat und überall ran kommt.
Aus der Ferne per Fernwartung oder Telefon kann er schlecht die Stromleitungen beurteilen.
Außerdem geht man davon aus das Steckdosen / Kabelinfrastruktur in Ordnung sind als Netzwerker. Wenn da schon was im Sack ist, dürfen gleich die Elektriker wieder anrücken :p
 
Tja Leute.... zu früh gefreut...

Es war wohl gerade mal ne Phase wo alles lief.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie genervt ich gerade bin. Ich habe die Fritte so positioniert das jedes Kabel das Strom leitet mindestens einen Abstand von 10 cm hat. Bei dem einem Kabel gehts nun mal nicht anders. Lan Kabel sollten eigentlich keinen Einfluss mehr haben. Ich habe das alles so eingerichtet das ich einfach keine Ahnung mehr habe was da noch irgendwie stören sollte. Ich habe sogar den Hausanschluß in meiner Hütte so frei geräumt, das dort auch keine Störungen mehr auftreten können. (waren auch vorher keine Stromquellen da) einfach nur frei geräumt.

@attila.... ich werde gern dir den gefallen tun und noch mals pingen....

Allerdings weis ich nicht wie ich aus dem cmd-fenster etwas herauskopieren kann. Tip?

gruß

edit:

während dir ie9 meldet das die website nicht angezeigt werden kann habe ich schnell mal per cmd einen ping versucht:

5 mal mit 0 paket loss und im schnitt 22ms ist 8.8.8.8 bzw. google.de erreichbar.

Jetzt bin ich ja total verwirrt..... Verbindung besteht also, aber die neue sowie die alte Fritzbox soll also der verursacher sein?

Ein Hardwareproblem könnte doch bei einer neuen box eigentlich ausgeschlossen werden. somit bleibt ja eigentlich nur noch die firmware oder? oder hab ich da jetzt einen falschen gedankengang? mehr haben die ja nicht gemeinsam......
Ergänzung ()

Hier jetzt der Bericht.....

sehr interessant ist im letzten abschnitt die zeitüberschreitung..... kann mir das mal einer näher erklären?




Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\DRU>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 19ms

C:\Users\DRU>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 20ms

C:\Users\DRU>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 19ms

C:\Users\DRU>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms

C:\Users\DRU>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 21ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 21ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 24ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 23ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 22ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 23ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms

C:\Users\DRU>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www-cctld.l.google.com [173.194.69.94] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=47

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 24ms

C:\Users\DRU>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [173.194.69.94] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 7 ms 9 ms 5 ms 83-169-160-214-isp.superkabel.de [83.169.160.214
]
3 7 ms 10 ms 6 ms 83-169-172-70-isp.superkabel.de [83.169.172.70]

4 18 ms 15 ms 17 ms 88-134-192-12-dynip.superkabel.de [88.134.192.12
]
5 14 ms 13 ms 17 ms 88-134-204-22-dynip.superkabel.de [88.134.204.22
]
6 25 ms 31 ms 32 ms 88-134-201-126-dynip.superkabel.de [88.134.201.1
26]
7 19 ms 19 ms 21 ms 83-169-128-5.static.superkabel.de [83.169.128.5]

8 64 ms 19 ms 21 ms 83-169-128-61.static.superkabel.de [83.169.128.6
1]
9 22 ms 19 ms 19 ms 209.85.249.182
10 22 ms 23 ms 26 ms 66.249.95.67
11 20 ms 21 ms 20 ms 64.233.174.29
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 28 ms 31 ms 22 ms bk-in-f94.1e100.net [173.194.69.94]

Ablaufverfolgung beendet.
Ergänzung ()

Erstaunlich..... nach einem erneuten start der fritte läßt diese mich zwar nicht mehr auf die bedienoberfläche, aber dafür ins internet. zumindest im moment. aber per fritz.box ist es nicht aufrufbar.....

hat jemand ideen? wie komme ich sonst auf die oberfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal bitte einfach: " ping 8.8.8.8 -t " laufen lassen und dann normal weiter "Arbeiten" bis das problem auftritt und dann mal in die Konsole gucken :D .
 
Ok, hab ich gemacht... nichts verändert sich.....

ich kam gut rein... 20 sec später waren die probleme wieder da und ich habe sofort in die konsole geschaut......

nichts hat sich verändert.

jeder ping konnte durchgeführt werden

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTl=47

dabei variirt zwar die zeit ein wenig, aber das bewegt sich innerhalb von 16 bis 27 ms

Ich denke nicht das das sich doll auswirkt.

Und nun? Jetzt habe ich zwar eine Verbindung ins Netz, aber kann trotzdem keine Websiten öffnen? Das will einfach nicht in meinen kopf........
 
Wie du erkannt hast, funktioniert das Internet an sich. Stellt sich nun die Frage, was denn nicht funktioniert. Stell mal bitte deinen primären DNS Server an einem Client oder direkt am Router auf 8.8.8.8 und schau ob der Fehler anschließend weiterhin auftritt.

Die Latenzen sind kein Problem. 16-27ms sind alles sehr geringe Werte.
 
Linux Live CD herunterladen, davon booten und Testen ob du damit in's Internet kommst, wenn ja, liegt es an Windows bzw. einer Einstellung oder einem Programm (z.B. Virenscanner)
 
Moin! direktes einstellen der 8.8.8.8 in den internetoptionen beim bevorzugte dns-server war erfolglos. gleiches fehlerbild. bei der fritzbox kann ich den bevorzugten dns-server nicht ändern.

ich hatte aber auch vorher nichts geändert an den einstellungen. was mich wundert ist, das an inzwischen 4 verschiedenen rechnern die an dieser box hängen, das gleiche problem auftritt. zuletzt der Laptop, der ein frisch aufgesetztes system bekommen hat , wo alles auf standard eingestellt ist, muß doch 100% mit dem internet verbunden sein, sollte es den rechner selbst betreffen. defender deaktiviert, danach avira deaktiviert, alle programme die für den weiteren betrieb niocht notwendig waren... hilft alles nix.......

wenn ich die live cd runtergeladen bekomme probier ich das auch noch, das gestaltet sich aber bei meinen problemen eher schwierig. ich versuchs aber trotzdem per downloadmanager.
 
Sach mal, deine Fritte, die hat doch einen Namen? Ist das noch der Standardname?

Mir fällt gerade ein, das ich arge Internet-Connectionprobleme hatte, letztes Jahr bei K-D, weil mein DLink-Router DIR-615 auch den gleichen Namen im Menü hatte. Und scheinbar mag es K-D oder die Kabelmodems überhaupt nicht, wenn sich tausende Menschen in Deutschland mit dem gleichen Namen melden, auch wenn es unterschiedliche Anschlüsse sind.

Kaum hatte ich nen anderen Namen für den Router, war ich damals online.

lg
fire
 
firexs schrieb:
Und scheinbar mag es K-D oder die Kabelmodems überhaupt nicht, wenn sich tausende Menschen in Deutschland mit dem gleichen Namen melden, auch wenn es unterschiedliche Anschlüsse sind.

Hab ich hier keine Probleme mit, denn hier in der Umgebung wohnen 3 Leute die ebenfalls eine 6360 Besitzen und die den Namen nicht geändert haben, trotzdem komm ich in's Internet ;)

Und einem Bekannten in Second-Level-Support bei KD ist so ein Problem auch bisher nicht bekannt.
 
So Kameraden........

Ich habe es mit der Linux Knoppix Live cd gebootet. Zuerst war es sehr holprig mit dem Seitenaufbau, aber grundsätzlich kamen die seiten nach einiger zeit. noch läuft es immerhin in einem geringen tempo. bisher komme ich mit linux so ganz gut zurecht, aber das wird für mich definitiv keine daueroption.

ich kann euch später erst berichten, ob dies hier wieder bloß eine phase war in der alles läuft oder ob es andere gründe hat, denn zur Zeit kann auch der Win7 Laptop per W-Lan aufs Internet zugreifen und alle Seiten vernünftig schnell ansprechen.

Näheres dann dazu morgen. Wenn ich irgendwann beim googeln tot zusammenbreche ist die verbindung mal wieder nicht zustande gekommen.....
Ergänzung ()

Kleiner Zusatz.... Ich habe meiner Box bereits einen anderen namen gegeben.


Ergänzung: Pustekuchen.... auch Linux kanns nicht besser... Seitenladefehler und Zeitüberschreitungen kommen im Endeffekt auf das gleiche ergebnis wie win7 und ie9.

Kommt schon... da rauchen noch mehr köpfe, wie sieht es denn mit meiner überlegung aus, das die nächstgelegene Kopfstelle nicht richtig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben