Digital TV Karte findet keine Sender

cmdr_nemesis

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
217
Hallo liebe Community,

ich habe mir neulich die Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI (TV Karte ) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Für einen bekannten habe ich diese Karte auch gekauft, nur der wohnt in Auerbach im Vogtland, und dort haben die "eine Antennengemeinschaft", so wurde es mir gesagt. Also auch Digital Kabel, aber halt eben nicht von z.B. Kabel Deutschland. Leider kann er dort aber nicht den Kabeltransponder auswählen und bekommt keine Sender. Jemand ne Idee wie man die Sender findet?

Gruß Cmdr Nemesis
 
hast dein Bekannter ein ordentliches Kabel genommen?
welche SW verwendest dein Bekannter?

lasse irgendwelche T-Stücke oder Verteiler weg
ich nutze z.B. DVB Viewer
ansonsten soll dein Bekannter einen kompletten Kabelscanmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es Kabelanschluss ist?
Und nicht Sat und das dann sozusagen aufbereitet worden ist?
Also umgewandelt in Kabel
und er dann eine ganz andere frequenz benutzen muss?
 
Sicher das es DVB-C ist ?
Wenn er ggf. einen Fernseher hat mal dort nachschauen mit welchen Parameter er die Sender empfangt! (Frequenz,QAM,Symbolrate)
 
Was meinst du mit SW? @ derChemnitzer

Es müsste schon DVB-C sein, da er beim Fernseher nen DVB-C Receiver benutzt.

Falls es denn von einer Schüssel kommt und aufbereitet wurde, müsste ich dann eben Sat auswählen, dann könnte es gehen?
 
SW = Software

Zuallererst soll er (Dein Bekannter) sich versichern (z.B. einen kompetenten Nachbarn fragen), daß es sich 100%ig um ein DVB-C (also Kabel)-Signal handelt.

cmdr_nemesis schrieb:
Falls es denn von einer Schüssel kommt und aufbereitet wurde, müsste ich dann eben Sat auswählen, dann könnte es gehen?
Nein, eine DVB-C-Karte kann nur Kabelsignale empfangen.
Was aber vorstellbar (und allem Anschein nach auch wahrscheinlich ist) ist, daß in der "Antennengemeinschaft" eine sog. Kopfstation steht, die Fernsehsignale von Satelliten empfängt und daraus ein DVB-C (=Kabel)-Signal macht. Genauso machen das übrigens auch die "großen" Kabelanbieter.


HTH

BigNum
 
Zurück
Oben