DirectX9 Installation - Fehler

Der Web Installer lädt kein DX 12 und du hast auch nicht das gleiche Problem mit DirectX.
Dein Problem ist dass du keinen Grafikkarten (Grafikadapter) Treiber installiert hast ,so wie das aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Grafiktreiber für deine Karte / Chip installieren. Welche Hardware nutzt du? ;)
 
und Treiber installiert?
http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Produkttyp --> Geforce
Produktserie --> Geforce 10 Series (Notebook)
Produktfamilie --> Geforce 1080
Rest düfte klar sein

Wenn geladen, dann installieren per Rechtsklick als Admin und Häckchen setzen bei Abfrage ob Neuinstallieren.
Geduld - der Treiber prüft am Anfang auf Systemkompatiblität - kann dauern
 
Okay, ich habe nun folgendes gemacht: Treiber neu installiert, Notebook neu gestartet, versucht das Spiel zu starten: immer noch gleiche Fehlermeldung, dann habe ich das Spiel deinstalliert, Notebook neu gestartet und das Spiel wieder installiert, dann versucht das Spiel nochmal zu starten: immer noch die gleiche Fehlermeldung!

Ich bin nach wie vor für ein TeamViewer Alternative zu haben, wenn einer von euch die Zeit aufbringen könnte.
Ansonsten bin ich echt verzweifelt, nichts klappt und ich google schon seit gefühlten 6 Wochen...
 

Anhänge

  • Beweis0.png
    Beweis0.png
    79,2 KB · Aufrufe: 353
Das war mein erster Gedanke, leider vergebens... Es hat in der Tat nicht geklappt :/
Ergänzung ()

Den Graphics Rules Maker, habe ich übrigens auch X-Mal verwendet
 
Ist hier im Windows 10 Bereich überhaupt ein User der Sims 2 installiert hat?
Es gibt doch Windows 7 für die alten Windows 7 Spiele.
Ich habe meine Windows 95 Spiele doch auch irgendwann bei Windows XP oder Windows 7 in die Tonne gekloppt.
Es gibt doch Sims Foren, hat da einer überhaupt Windows 10
https://www.simsforum.de/forum/168-sims-4-forum-technische-fragen/
selbst mit Sims 4 gibtes genug Probleme und von Windows 10 lese ich da auf den 1. Blick schon mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ist hier im Windows 10 Bereich überhaupt ein User der Sims 2 installiert hat?
Es gibt doch Windows 7 für die alten Windows 7 Spiele.
Ich habe meine Windows 95 Spiele doch auch irgendwann bei Windows XP oder Windows 7 in die Tonne gekloppt.

Hier in dem Forum/in der Community, weiß ich nicht, aber es gibt tatsächlich Spieler da draußen die es geschafft haben ihr Sims 2 auf Windows 10 zum Laufen zu bringen und gerade weil deren Vorschläge bzw. deren Lösungsansätze wie sie es für sich geschafft haben mir leider nicht weiterhelfen konnten, frage ich ja hier nach...
 
Link von mir selbst gelöscht da mein Hinweis SIMs 3 und WIN 7 64 betraf - ist ja nicht bei Dir zutreffend

-----Update-----

lies mal den Hinweis von "DarkLady1979" - lt Aussage und Bestätigung im Thread funktioniert es damit auch unter WIN 10 mit Sims 2 - nach unten scrollen --> Juni 2017 und 29. März
https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/770476/sims-2-auf-windows-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die exe-Datei a) unter Eigenschaften Kompatibilität mit XP SP2 eingetragen inkl. die exe explizit der 1080 zugeordnet in der Nvidia-Systemsteuerung?
Weitere Ansätze per Suchanfrage "sims 2 uc crashes windows 10" .
 
wie gesagt ich nehme an sims 4 kam später.
https://www.simsforum.de/thema/442807-fragen-zu-den-systemvoraussetzungen/
Betriebssysten
  • Windows XP (SP3)
  • Windows Vista (SP2)
  • Windows 7 (SP1)
  • Windows 8
  • Windows 8.1
  • Windows 10 (erscheint im April 2015) (unter Vorbehalt)
und dann noch die ganzen Problem Threads bei Windows 7 .
Solche Spiele sollte man gar nicht kaufen.

Ich beschäftige mich auf jeden Fall nicht weiter mit Usern die sich enfach nicht von Ihrer alten Software trennen können.
Ansonsten hole ich meine Windows 95/ 98 Spiele wieder aus dem Müll und Bitte hier um Hilfe.
Sims ist bei mir doch auch schon lange Entsorgt.
 
onegasee59 schrieb:
Link von mir selbst gelöscht da mein Hinweis SIMs 3 und WIN 7 64 betraf - ist ja nicht bei Dir zutreffend
Danke ich wollte dich gerade darauf hinweisen :)


octo124 schrieb:
Ist die exe-Datei a) unter Eigenschaften Kompatibilität mit XP SP2 eingetragen inkl. die exe explizit der 1080 zugeordnet in der Nvidia-Systemsteuerung?
Weitere Ansätze per Suchanfrage "sims 2 uc crashes windows 10" .
Könntest du mir erklären wie ich Letzteres machen soll? Das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich schon gemacht, ja!
 
Links 3D markieren, rechts Programmeinstellungen, Hinzufügen - Programm-Exe suchen etc..
Ansonsten Suchanfrage " nvidia systemsteuerung tutorial ".
 
lies auch nochmal mein Update in #32 - evt. hilft es
 
Zurück
Oben