News Display-Reparatur: iFixit bietet LCD statt OLED für iPhone X, XS, XS Max an

Pinabuzz schrieb:
Wie armselig ist das bitte? Wenn man sich eine etwaige Reparatur nicht leisten kann, sollte man es sich überlegen, ob es unbedingt das Statussymbol sein muss.

Ja iPhone ist gut, aber auch teuer. Und nicht jeder kann/sollte sich das leisten. Aber gut, wir sind hier in Deutschland. in einer 1 Zimmer Asibude wohnen, aber Hauptsache mit iPhone, MacBook und AirPods rumlaufen.
Wow da ist aber jemand frustriert und muss einiges mit "Statussymbolen" kompensieren.
Vielleicht solltest du dein iPhone vergolden lassen um dich endlich von den Asis absetzen zu können.

Wenn jemand sich dafür entscheidet in einer "Asibude" zu wohnen, um sich dann qualitativ hochwertigere Produkte(muss nicht Apple sein) leisten zu können, dann ist es wohl seine Sache.
Manche fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit um sich einen sehr teuren Urlaub leisten zu können. Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und new Account()
Sagt mal, gibt es einen bestimmten Grund, ständig von "den Bastelprofis" zu reden? Ein paarmal ist das vielleicht ganz lustig, aber ich lese es gefühlt in jedem Vorschautext zu Nachrichten mit Bezug zu der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
f1nal schrieb:
Ich bin jedenfalls erstaunt, dass es Menschen gibt, die einen Helligkeitswechsel von und 300x in der Sekunde nicht als flüssige Darstellung, sondern als Flackern erkennen. Du müsstest demnach auch starke Probleme haben mit LED-RÜckleuchten von PKWs oder manchen LED-Standardlampen?

Es gibt so einiges, was Menschen wahrnehmen können und der menschliche Körper kann sehr feine zum Teils wissenschaftlich nicht erklärbare Unterschiede erkennen. (auf allen möglichen Gebieten).
Ich sage dass so deutlich, da ich vermute du bist einer von denen die weder PWM Flimmern noch andere Dinge wahrnehmen die die Industrie einsetzt und glaubt, andere könnten das auch nicht.

Das Problem bei PWM (oder auch LED Glühbirnen) ist nicht dass man es als "flimmernd" wahrnimmt, sondern dass es nicht natürlich ist dass Licht "flimmert" und somit Symptome wie Kopfschmerzen, unwohlsein etc auftreten können. Und zum Thema Glühbirnen gibt es auch schon einige Untersuchungen, dass die "alte" Glühbirne durch nix zu ersetzten ist, soll heissen für den Menschen am gesündesten und natürlichsten.

Zum Thema: Ist doch super dass es die Möglichkeit gibt.
Die ganzen Kommentare a la "wer ein Iphone kauft muss sich auch die Reperatur leisten" ist doch nur Gefolgschaft-gelaber.
Sorry, die Preispolitik bei Reperatur und Co ist bei Apple eine frechheit. Und das übergreifend, egal ob Iphone/Ipad mac etc. Und das ist schon seit mindestens 10 Jahren so.
Ich meine ich hab ein Macbook Pro, welches von ende 2015 ist und seither tadellos ohne jeden Ausfall funktioniert. Und aus dem Grund bin ich (zum Glück) nicht auf eine Apple Reperatur angewiesen, aber wenn man wirklich ordentlich Geld auf den Tisch legt, erwartert man eigentlich einen fairen Support.
Alleine die auf ein Jahr beschränkte Garantie ist doch ein riesen Witz. Und alle akzeptieren es. Man MUSS quasi ne Zusatzversicherung abschließen.
Die verkaufen ihre Iphones hundert millionen mal im quartal.......den kann egal sein ob ein paar ihrer Geräte von Ifixit repariert werden.
Super, das es preiswerte alternativen gibt.
 
estros schrieb:
Das widerlegt doch deine Theorie, dass Samsung jedes Gerät nicht einzeln kalibriert. Sondern wenn es so einheitlich ist, führen sie auch eine Kalibrierung für satte Farben durch.
Ich hab doch gesagt das Samsung ein nicht realitätsnahes Farbprofile verwendet wo hab ich den die Theorie aufgestellt das die keine Kalibrierung durchführen?

siehe meinten Verlinkten Post
Benji18 schrieb:
der Grund warum die Displays so "gut" sind ist die recht gute Farbkalibrierung ab Werk, diese mühe machen sich 99% der Hersteller nicht andere wiederum (Samsung)) haben eine quietsch bunte Kalibrierung das man regelrecht augenkrebs bekommt weil die Farben so unnatürlich "satt" aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Neuester Zugang im Shop von iFixit sind LCD-Panels für das von Apple selbst nur mit OLED-Bildschirm angebotene iPhone X, XS und XS Max.
Gegenzug müssen Käufer eine „etwas niedrigere Auflösung“ [...] hinnehmen.
Interessant, daß das überhaupt funktioniert, insbesondere die Farbkomposition! Sieht so aus, als würde der Bildschirm beim Booten seine Eigenschaften ans System melden und das dann entsprechend agieren – es gibt also anscheinend keine spezifischen Einstellungen im System für einzelne iPhone-Modelle.
Interessant auch, daß sich die Herstellung von LCDs alleine als Ersatz für iPhone X, XS und XS Max überhaupt lohnt.
 
RitterderRunde schrieb:
Naja wenn es darum geht, Reparatur kann bezahlt werden oder nicht,
ist LCD dann halt eine akzeptable Lösung.alternativ


Apple Care+ und dein Leben ist sorgenfrei.

Ja aber auch nur für 2 Jahre ...
 
f1nal schrieb:
Du müsstest demnach auch starke Probleme haben mit LED-RÜckleuchten von PKWs oder manchen LED-Standardlampen?
Ja die Rückleuchten sind teils sehr schlimm. zum Glück sind da eher die älteren led rückleuchten betroffen. Die neueren mit led sind deutlich besser (meistens ganz ohne Flimmern). und bei den hauptscheinwerfer sind mir noch keine flimmernden aufgefallen.
 
Es soll jeder so machen wie er das möchte. Ich habe mir heute jeglicher Vernunft zum Trotz mein iPhone 8 Plus durch ein iPhone 11 Pro Max ausgetauscht. Und es ist glasklar ein Unterschied im Display zu erkennen. !
 
@knoxxi
das wäre aber auch reichlich peinlich wenn zwischen OLED und LCD + höhere Auflösung kein unterschied erkennbar wäre ;-)

ist im altag aber sehr oft nicht relevant, die LCDs vom iphone sind bereits sehr gut
 
Zurück
Oben