DLSS 2.5.1.0

Tornavida

Commodore
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeViL(V)@StEr und Wolfpac
Wie und wann wird denn diese Version offiziell eingeführt ? Kommt DLSS 2.5.1.0 später auch über den Treiber ?
 
sie haben bei 2.5.1 auch das Nachschärfen weggelassen. Was besser sein soll.
Ergänzung ()

Pitman1 schrieb:
Wie und wann wird denn diese Version offiziell eingeführt ? Kommt DLSS 2.5.1.0 später auch über den Treiber ?
Über den Treiber kommt doch gar keine Dlss Version. Die Versionen sind in den Spielen hinterlegt. Wenn du sie nicht selbst austauschst, bleiben die alten. Die wenigsten Entwickler aktualisieren die dlls Version ihres Spiels.
 
@Pitman1

Ne das kommt wenn über ein Update des Games ,deswegen ja manuelles Update.

PS: Würde die originale nvngx_dlss.dll sicherheitshalber irgendwo abspeichern. Könnte ja sein, dass Einem es vorher doch besser gefiel oder es online in MP zu Problemen kommt.
 
braucht man bei Warzone DLSS ?
 
Wie tausche ich die ?
 
Bei Multiplayer Spielen muss man immer etwas vorsichtig sein,
da ein Verändern der Dateien als „cheaten“ gewertet werden kann.
(Wenn z. B. der Cheatschutz vor dem Spielstart die Dateien überprüft..)

Tausche schon immer die DLSS Versionen aus,
die neuste Version ist aber nie(!) automatisch gleich die beste Version.

Je nach Titel muss man immer die "beste" Version herausfinden.

Control soll z. B. angeblich mit der neusten Version laufen,
bisher galt aber DLSS 2.1.66.0 als die maximal höchste nutzbare Version.

Den Titel werde ich definitiv selbst testen.
Über 2.1.66.0 wurde das Gesicht der Hauptdarstellerin (in den Zwischensequenzen) verpixelter dargestellt,
was aber vielen gar nicht auffällt. ^^

@alan_Shore

Einfach die nvngx_dlss.dll Datei im Spieleordner manuell tauschen/überschreiben.

Wenn du die alte Version wiederherstellen möchtest, reicht es auch bei Steam
die Dateien zu überprüfen, dann wird die ursprüngliche Datei wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Bei RDR2 pfuscht der Rockstar Launcher scheinbar bei jedem Start dazwischen und bringt die DLSS DLL wieder zurück auf den Auslieferungszustand. Das Thema wurde kürzlich mal im Luxx angeschnitten. Sehr nervig! Aber scheinbar gibt es auch für dieses "Problem" eine Abhilfe, eine Mod oder so (bei Interesse googlen).

Ich erwähne es nur weil PCGH u. a. RDR2 prominent aufführt. Im Zweifel sieht man da keinen Unterschied weil die DLSS-Version immer wieder zurück gesetzt wird. Das mag für die Steam Version natürlich anders sein.
 
Gerade probiert, RDR2 über Epic was auch den Launcher startet beibt die DSLL dll erhalten.
 
da kann ich das tool DLSS Swapper empfehlen. geht alles schön einfach...
 

Anhänge

  • dlssswapper.jpg
    dlssswapper.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel, Celinna und Nero1
Zurück
Oben