• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dokument nennt Details, Termin und Preis zur „Xbox 720“

Hm, dass das Dokument wegen den Anwälten entfernt wurde kann wiederum alles bedeuten:

Entweder sind es wirklich hoch brisante Insider-Infos oder Microsoft möchte nicht, dass aufgrund von Falschinformationen irgendwelche Erwartungshaltungen geweckt werden.
 
@MichaG: Unpassende, gar reißerische, Aufhänger wie «Dokument nennt Details, Termin und Preis zur „Xbox 720“» wirken äußerst unprofessionell. Auch «Authentizität nicht bestätigt» als Zusatz, was im Feed nicht enthalten ist, ändert daran wenig. Bitte sei dir bewusst wie deine erstellten Inhalte aggregiert werden. Ja ich weis, der Author bei the Verge hatte einen ähnlichen Aufhänger. Beim ersten Mal funktioniert der auch noch ganz gut, aber wenn der ursprüngliche Author schon auf das Alter der Informationen in seinem Artikel hingewiesen hat, dann wirkt so ein Aufhänger nach einem Tag Bedenkzeit eher tollpatschig. «Dokument aus 2010 nennt Details, Termin und Preis zur „Xbox 720“» ginge schon eher in die richtige Richtung, ist aber immer noch verbesserungswürdig.
 
Das einzig wahre an dieser News ist das Datum und vllt das mit der Brille.
Ende 2013 ist Sinnvoll/wahrscheinlich, vor Sony und zum Weihnachtsgeschäft und bis dato sollte wir auch bei Chip und GPU bei 22nm angekommen seien um die angepeilten 10-13T/flop die sich Epic wünschen für die Unreal Engine 4 zu erreichen.
Aber sicher KEINE 300 Dollar?!! wers glaubt.:lol:
die Wird 600 Dollar minimum kosten was ich nicht schlimm finde. Die Konsole wird eh wieder subventioniert mit locker 200 Dollar damit die überhaupt an den mann gebracht werden kann.
Aber wer sich sinnlos nen IPhone und IPads für locker 700-800 € kaufen kann.
Der hat auch Geld für eine High-End Spielekonsole die zur Hälfte ein Multimediacenter ist usw :p
Von daher spielt er Preis gerade zum release untergeordnete Rolle bei neuen Konsolen...:o außer man heißt Nintendo und bringt billig Hardware raus :evillol:
 
Für ungefähr 550 bekommt man einen gamer-pc.

i3-2120
GB h61
8gb 1333
Saphirre 7850 oc
350 bq PP
1TB HD WD 3jahre garantie

Aber für 300 wärs nen kauf wert evtl ohne kontroller und game und die teueren versionen dann eben mit zubehör wieder die "normalen" duschschnitts 500€
 
Leute, eine Konsole ist nicht Hammer oder cool, kommt mal runter.
Der PC ist als Spieleplattform um längen besser, dank Tastatur und Maus und bessere Grafik.
Konsolen nerven nur noch wegen schlechtere Grafik und gamepad (unspielbar bei vielen Spielen wie Action Spiele), man sollte die am besten abschaffen.
Das ist meine Meinung!
 
@ pushorfold

Nvidia gab erst vor 2 tagen bekannt das die GTX690 24x so stark ist wie die grafikchips der aktuellen konsolen, wie soll dan die 680 28x so stark sein ???
Und man kann locker mit einer schwächeren karte die in einer konsole über jahre von entwicklern 100% ausgereizt wird einiges mehr rausholen als aus einer 680 in nem rechner ;)
 
300$ sind doch sehr unrealistisch bei dem Preis kann ja nur billige Hardware zum Einsatz kommen.
 
Ich denke mal das Dokument war wirklich echt, sonst hätte Microsoft wohl keine Anwälte eingeschalten :))
 
8mal so viel Leistung wie die 360... von was träumen die :D das ist mit $300 unmöglich, wenn sie deutlich mehr kostet vielleicht schon.
Packen doch eh wieder Hardware rein, die schon zu Release in kaum einem Gamer PC drin ist, weil sie zu langsam ist.
 
Die werden bei der Hardware schon einen großen Rabatt bekommen. Trotzdem wird das Teil nur eine maue Leistung bieten, wenn es 300 Dollar kostet.
 
Mengenrabatt von den Zulieferern und einen kleinen "Gewinn" in Ländern (wie z.B. Deutschland), in denen nach dem Motto 300$ = 300€ aggiert wird.
 
Schade, dass auf CB in letzter Zeit immer mehr "Orakel"-News erscheinen. Das ist doch nichts anderes als Kaffeesatzleserei...

Dass Microsoft diese Dokumente mit anwaltlicher Hilfe entfernen lässt, ist meiner Meinung nach nur darauf schließen, dass Microsoft einen Weg sucht, um mit einer neuen, möglichen XBox in den (Fach-)Medien zu bleiben. Microsoft hat doch erst vor kurzem verlauten lassen, dass die 360 noch eine Lebenszeit von mindestens 2 Jahren haben soll. Denkt Euch den Rest dazu...
 
Wie sich alle über den Preis freuen.. soll MS doch lieber 100€ mehr verlangen und dafür hat man 3 Jahre mehr Spaß wegen besserer Grafik etc. durch die bessere Leistung!

Giraffenlippe schrieb:
Die Grafik wird sich an der Unreal 4 Engine in 1080p orientieren.

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich, oder?
 
Man darf aber nicht vergessen dass wenn man eine PC Game programmiert muss verscheidene Kombinationen getested und ist die Code ineffzient.
Mit eine Xbox 720 Spiel kann man alles auf die Hardware abstimmen.DAher kann man mehr raus holen aus schlechte Hardware!
 
@daredevil nächstes jahr sind sogar die handychips leistungsfähiger als eine xbox 360. also 8x schneller sollte gar kein problem sein. eine radeon 5770 sollte so eine leistung in etwa besitzen
 
SoilentGruen schrieb:
760 oder 720???

Im Artikel steht beides... oder sind das 2 Verschiedene?

Ja, die 760 kommt drei Monate später und die Spiele sind dann nicht abwärtskompatibel. :lol:

Für 300 Flocken würde ich sie heute vorbestellen :) Wobei auch meine mittlerweile uralte 360 der 1. Serie noch immer tadellos läuft. Und ich hätte mir so gerne das Faceliftmodell gekauft... aber sie gibt sich einfach keine Blöße :p
 
Vato3001 schrieb:
@AbGedreht hahaha das würde ich auch jedem raten PC AN JOYSTICK RAN GAMEN!

Die drecks konsolen sehen ma so scheiße aus egal auf welchen fernseher , nach 1 stunde AUGENKREBSGEFAHR!!!!

Hatte vier Jahre eine PS3. Besser gesagt in vier Jahren 5 verschiedene PS3-Systeme :D

Anfangs war sie ja noch gut. Aber Sony hat sie immer mehr und mehr zerstört. Von der Grafik muss ich ja nicht reden. :freak: Spätestens bei BF3 und MW3 wurde mir klar, wie scheiße das Ding eigentlich ist ^^ Und dann war ich aufm PC :D
 
Die aktuellen Konsolen sind inzwischen wirklich Hardware Schrott. Leute ran an den PC und lasst euch nicht mit Schlauchlevels und Matschtexturen abfertigen...:evillol: :D
 
aber is halt einfach geiler vor der couch mitm controller zu gammeln, mal abzuschalten und einfach entspannt zu zocken

am pc is zwar technisch besser, bietet aber weniger komfort und ist auch mehr das solo gerät (online modi ausgenommen)
 
Zurück
Oben