Domäne A wird im Suchpfad auf Domäne B nicht angezeigt

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Guten Morgen,

ich habe zwei Domänen und möchte von Domäne A Benutzer mittels ADMT in Domäne B umziehen. Das scheitert allerdings an Zugriffsrechten. Beide Domänen haben einen Trust. Es ist ein externer Trust mit domänenweiter Authentifizierung. Der Trust ist in beide Richtungen aktiv und bestätigt.
In Domäne B lässt sich allerdings kein Benutzer aus Domäne A auswählen bzw. danach suchen, um ihn einer Gruppe zu teilen zu können, denn in der Suche wird Domäne A nicht angezeigt.
Komischerweise wird sie allerdings angezeigt, wenn ich Zugriff auf Ordner auf dem Fileserver von Domäne B geben möchte.
Was mache ich hier falsch?
 
Wenn ich das richtig verstehe willst du Benutzer aus A in Domain-Gruppen in B hinzufügen richtig?
Dann musst du drauf achten welchen Typ die Gruppe hat. Standard ist Global, aber der Typ bezieht sich nur auf die eigene Domain. Um domänenübergreifend Nutzer hinzuzufügen müssen die Gruppen "Lokal (in Domäne)" sein (bei "Universell" bin ich mir gerade nicht sicher). Dann sollte das gehen.

Wenn du User per ADMT migrierst und vorher die Gruppen migriert hast, werden die User auch automatisch den gleichen Gruppen zugeordnet, bzw. kannst du das auswählen. Du kannst auch bei der Migration der User auswählen, dass sämtliche seiner Gruppen migriert werden.
 
Ja verstehe. Mein Fehler, wie bekomme ich dann einen User der Administrator ist von Domäne A in z.B. Domänen-Admins von Domäne B? Denn wenn ich was migrieren möchte mit ADMT bekomme ich immer im Log den Fehler "The target object could not be created. hr=0x80070005 Zugriff verweigert"
Was mich darauf hin deutet, dass der User der ADMT ausführt nicht die Berechtigung hat in AD in Domäne B ein Objekt an zu legen.

EDIT:
Ich glaube ich muss einfach BuiltIn\Administratoren nehmen bin ich hohl xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben