• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Don't Starve / Don't Starve Together [Sammelthread]

qhil

Captain
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.119
Don't Starve / Don't Starve Together [Sammelthread]

cznxkltesp66.png


Don't StarveDon't Starve Together
Release23.04.2013voraussichtlich Q1 2015
SpielerSingleplayerCo-Op
GenreAbenteuer, Survival, Sandbox
EntwicklerKlei Entertainment
PublisherKlei Entertainment
PlattformWindows, OSX, Linux
VertriebDownload
JugendschutzUSK-Freigabe ab 12 Jahren
SprachenEnglish
Webseitewww.dontstarvegame.com


Da ich aktuell weder einen Thread zu Don't Starve noch zu Don't Starve Together finden kann, möchte ich an dieser Stelle einen eröffnen. Zugegeben, der Titel strotzte in der Vergangenheit nicht gerade vor Popularität, allerdings wird sich das hoffentlich durch die Einführung der Multiplayer-Variante ändern. Diese befindet sich derzeit sowohl in der Beta- als auch in der Early Access-Phase.

Don't Starve (Together) ist ein Survival- & Sandbox-Spiel, bei dem es hauptsächlich darum geht, dass man... richtig, nicht verhungert. Zusätzlich existieren aber noch anderen Gefahren, wie die Kälte, wilde Bestien und die Dunkelheit, die dem Spieler das Leben schwer machen sollen. Das Hauptspiel wurde am 30.04.2014 durch einen DLC namens Reign Of Giants erweitert. Die Multiplayer-Variante von Don't Starve verfügt derzeit noch nicht über die Inhalte des DLC.

Das Spiel kann in verschiedenen Paketen auf der Entwicklerseite oder auf der Distributionsplattform Steam erworben werden. Jeder, der Don't Starve bereits besitzt, bekommt Don't Starve Together geschenkt, sobald die Beta-Phase abgeschlossen ist. Zusätzlich sei erwähnt, dass der Titel mit Hilfe von Mods (bspw. über den Steam Workshop) modifiziert werden kann.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Don't Starve und das DLC Don't Starve: Reign of Giants und finde das Spiel einfach super.
 
Spielt hier denn sonst noch jemand Don't Starve Together und hätte Lust auf eine Multiplayer-Session?
 
Ich besitze nur Dont Starve und finde es toll. Ich warte schon gespannt auf den Multiplayer Modus.
 
Zurück
Oben