• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Paragon [Sammelthread]

Was sind mid und feed typen ? Ich bin da recht ahnungslos da es mein erstes moba ist.

Was mir ziemlich auf den keks geht sind die afkler. Mit 4 oder gar 3 leuten zu spielen macht kein spass und einfach die party verlassen und eine neue suchen ist auch nicht. Und auch wenn mehrere spieler im jungle farmen und die türme vom gegner zerstört werden. Hauptsache erstmal auf max. Level kommen. denen gehts nur um die kills :freak:
 
Wie du ja bereits bestimmt weißt gibt es ja 3 verschiedene Lanes. Einmal Links, mitte und rechts. Auf Englisch würde es heißen Left, mid, right. Bei League of Legends hatte man stattdessen z.B gesagt gehabt Top, mid, bot für Oben, mitte und unten. Natürlich gibt es aber unter den 3 Lanes auch den Jungle oder abgekürzt: Jngl. Letztenendes soll "mid" lediglich auf die Mittlere Lane deuten!

Feeder sind Leute die absichtlich sterben, damit die Gegner an Geld oder Erfahrung kommen. Je mehr sie töten desto mehr Zeug können sie sich natürlich auch kaufen. Wenn du also absichtlich in die Gegner Masse rennst um zu sterben, zählst du als Feeder! Dieses verhalten kann sogar bestraft werden. Aber das gilt natürlich nur für absichtliches Feeding. Wenn du im Spiel stattdessen einfach nur noch nicht gut bist und deshalb öfters stirbst, dann wird das natürlich nicht bestraft. Aber die meisten kennen scheinbar den Unterschied noch nicht davon und beschimpfen dich dennoch als Feeder. -.- Feeding bedeutet ja nichts weiter als futtern, das heißt du futterst die Gegner mit Erfahrung, Punkten oder Geld.. jenachdem.

Und ja was dem rest angeht, kann ich leider nur zustimmen. Davon sieht man leider genüge im Spiel.
Vorallem die Leute die wirklich nur an Kills denken, nerven mich total.. Denn jedesmal wenn ich angreife oder eine Chance zum pushen sehe und ich mich vielleicht zum teil sogar sicher fühle weil ich mir sicher bin das mein Teammate hinter mir steht... NOPE! Schon kommt der Gegner und macht mich platt... und was macht mein Teammate? Farmt ruhig weiter Minions, schaut zu wie ich sterbe und rennt weg. Ausserdem klaut man mir jedesmal meinen Kill oder wartet erst bis ich sterbe damit er sich den Kill krallen kann. Das ist so absurd, da hätte ich jedesmal ausrasten können bei sowas. Ich versuch jedesmal zu helfen und versuch denen oftmals die Kills zu überlassen da ich ja auch öfters Support spiele.. riskiere jedesmal meinen eigenen Tod um denen aus der Patsche zu helfen, doch zum dank bekomme ich keinerlei Hilfe... weil sie alle Kill-süchtig sind! Zu geil... Deswegen hasse ich es auch mit Randoms zu spielen. Lieber zusammen mit einem Freund oder einer durchtrainierten Gruppe mit der man sich kennt, als mit irgendwelchen Leuten die nur an sich selbst denken. Ich will nicht behaupten das alle Random Spieler so sind, aber es sind leider viel zu viele davon und vernünftige Spieler gibt es nur sehr selten meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann weiss ich ja jetzt bescheid. Das problem mit den feedern wird mit dem start der open beta bestimmt nicht besser :D
Ich bin die ersten 2 wochen allerdings auch sehr häufig gestorben.
 
Sobald man in der Elo (bzw. Rangliste) ein wenig steigt, wird es auch mit den Feedern (Anfängern) besser. Die Sache mit den killgeilen Typen konnte ich bislang noch nicht nachvollziehen. Dass hier und da mal ein Spieler nicht merkt, was um ihn herum passiert, kommt hingegen öfter mal vor. Aber das, was Veteran-Cookie beschrieben hat, klingt schon ein wenig überzogen.

Doch auch hier gilt, umso besser man wird, umso weniger hat man mit solchen "Leuten" zu tun. Dann wird man leicht selbst zum Feeder, der nichts checkt. Also immer an die eigene Nase fassen :D
 
Ich habe es versucht, aber das Spiel will mir einfach kein Spaß machen, ich bleibei bei DOTA 2, euch wünsche ich dann mal viel Glück und Spaß :) Und melde mich dann hiermit ab.
 
@pitu , das macht ja nichts ^^ Auch ich sterbe gerne mal öfters :p

@qhil , ich weiß nicht ob du einfach nur Glück hast mit dem Matchmaking oder vielleicht gewisse dinge nur übersiehst, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "nicht merken was um sich herum passiert" und "nicht angreifen, obwohl er den Gegner direkt vor sich hat und ich am angreifen bin und nur dann erst angreift, sobald der Gegner fast tot ist". Das ist mir mittlerweile schon einpaar mal passiert und ich kann es mir ja selbst nicht erklären warum.. Vielleicht laggs? Killgeilen hab ich jedoch sehr oft im Team gehabt.. manchmal hab ich zwar auch mal gute Teammates gehabt die mich sogar bei jeder kleinigkeit unterstützt haben.. aber es gab eben auch eher Killgeile oder Typen die mir jedesmal den Buff im Jungle klauen wollten. Und bei solchen Games verliere ich auch jedesmal. Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile nicht sogar gebessert hat, ich hab ja zurzeit kein Paragon mehr gespielt, wobei ich das heute mal wieder nachholen will. Aber erfahrungsgemäß kam ich leider ständig nur mit Leuten die AFK sind, nicht beim pushen unterstützt haben sondern nur auf Kills gewartet haben, absichtlich gefeedet haben und bei Feindkontakt ständig weggerrant sind, so das ich mich wieder alleine drum kümmern durfte. Ich will nicht damit sagen das ich der geilste Spieler im Universum bin, um gotteswillen.. xD Aber man darf doch wohl auf etwas unterstützung in dem game erwarten?! Schließlich ist es ein Teamspiel und kein solo game. Aber gut.. wer sowas in seinem Game noch nie erlebt hat, kann es natürlich auch nicht nachvollziehen. Ich rede höchstens von meinen Games und meine laufen leider nicht immer so gut. Muss ja nicht bei jedem so ablaufen.

@TardBase , das ist wirklich schade, aber da kann man ja nichts machen. ^^ Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel spaß bei Dota 2. :)
 
mich wundert es etwas daß hier sowenig los ist. paragon ist mein erster moba und ich bin schlichtweg begeistert.
Der Artikel ist zwar etwas älter, lässt sich aber prima auf die derzeitige Situation im Bereich Multiplayer-Games anwenden: Was ist es für ein Spiel? ....irgendwas mit MOBA. Gefühlt ist das gerade jeder Titel aus dem Bereich. Overwatch, Battleborn, Paragon und und und.... beim Auflisten der Free2Play-MOBAs dieser Welt könnte ich vielleicht sogar das Zeichenlimit für ein Posting sprengen. :evillol:
Dann gibt es da noch diese beiden Weltraumspiele, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Irgendwas mit MOBA halt. Und selbst wenn ein Spiel von sich behauptet, es wäre kein MOBA: Ranglisten, Perks, Liga-Betrieb, Freischaltungen, Streaming, Stats.... :freak:

Es gab mal eine Zeit, da hat man ein Spiel gespielt, weil man Spaß an der Sache hatte. Oh, ich will keinesfalls die "Früher-war-alles-besser"-Romantik heraufbeschwören. War es nämlich nicht. Aber wäre es möglich, das der Markt gerade einfach krass pappensatt ist? Und wer ein MOBA ernsthaft erfolgreich spielen will (also: Ranglisten, Perks, Liga-Betrieb, Freischaltungen, Streaming, Stats), der wird eh kaum ein zweites oder drittes MOBA spielen. Und Neulinge werden ohnehin schnell verjagt. Das Problem mit der sogenannten Community wurde ja schon angesprochen. Gemeint sind wohl Souterrain-Bewohner. ;)

Wo sollen also die Massen an Spielern herkommen, die nun ausgerechnet über Paragon herfallen?
Kaffessatz *schüttel, schüttel*: Yet another MOBA. Ich geb dem Spiel zwei Jahre.

Und da kann Paragon selbst halt noch so gut sein.
 
Die ps4 spieler sollten darüber herfallen :D das game gabs vor kurzem für alle + account user gratis.

Selbst einige bezahlspiele haben lange die nicht qualität von paragon und für eine beta läuft es verdammt gut. Nach dem vorletzten patch gabs ab und an mal einen absturz aber mit der 29er läuft es auf der ps4 sehr stabil. Die spielersuche klappt in der regel auch wunderbar, nur frühmorgens dauerts etwas länger, zur not wechselt man eben auf den na server.

Ich habe ein sehr gutes gefühl was das game angeht, der support gibt sich grosse mühe auf die spielerwünsche einzugehen. Bin schon auf die neuen helden gespannt.
 
Da gebe ich pitu recht. Zwar steckt indem Artikel nicht unbedingt was falsches drin, aber auch ich hab da eher ein gutes Gefühl bei Paragon. Die wichtigsten Punkte hat pitu bereits sogar erwähnt. Ich gebe dem Game mehr als nur zwei Jahre, sogar bis in die unendlichkeit. :D Noch ist es ja relativ neu und so viel Werbung machen sie ja scheinbar nicht, aber sobald es for free ist wird da garantiert viel mehr los sein.
 
Veteran-Cookie schrieb:
Einiges, was du beschreibst, habe ich selbst natürlich auch schon erlebt. Vor allem die Sache mit den Buffs. Aber es gibt auch andere Leute. Ich habe beispielsweise mal jemandem im Jungle geholfen. Am Ende waren beide Mobs auf 5% Leben und keiner von uns wollte den Last Hit machen :D

Ich will dich auch nicht als Lügner hinstellen, ich fand deine Beschreibung nur echt krass. Dass einer extra wartet, um den Last Hit beim Gegner zu machen, sich vorher aber nicht beteiligt, habe ich wirklich noch nie erlebt. Zumal mir das auch ziemlich egal ist. Selbst eben hatte ich ein Spiel, dass ich trotz der Stats von 1/5 gewonnen habe. Ich konnte nämlich zwei Inhibitoren zerstören, während mein Team den Gegner abgelenkt hat. Passt doch auch - und wie du schon sagst: Es ist ein Teamspiel. Das vergessen aber viele zu oft.

Also: Eigentlich sollte man nicht aufgeben und einfach weitermachen, aber ich kann teilweise verstehen, wie du dich fühlst. So ähnlich ging es mir bei League of Legends ;) Da hilft nur eine Pause. Man sollte seine Geduld und seine Toleranz nicht überstrapazieren.

ToXiD schrieb:
Ja, es ist wirklich "nur" ein MOBA, das ist wahr. Das ist genauso, wie bei den MMORPGs. Jeder wartet auf die Offenbarung, findet sie nicht und landet am Ende dann doch wieder bei der alten Hass-Liebe.
Ich für meinen Teil habe vorher aber nie ein 3rd-Person MOBA gespielt, was vermutlich auch mit Grund dafür ist, wieso mir Paragon mittlerweile mehr Spaß bereitet, als ein League of Legends oder DOTA 2. Zudem ist die Dynamik im Spiel eine andere. Und eben auch die Perspektive unterscheidet sich vom Klassenprimus, selbst wenn der Kern derselbe ist.

Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Diejenigen, die sich nicht mit dem Spiel beschäftigen, weil es ja nur wieder irgendein MOBA ist, wird auch ein Paragon nicht vor dem Ofen hervorlocken können. Aber das ist nicht weiter schlimm. Auch dieses Spiel wird seine Spieler-Base bekommen und halten - unabhängig davon, wie groß diese sein wird.

Die 2-Jahres-Prognose finde ich ein wenig gewagt. Wenn das Spiel erst einmal die zwei Jahre geschafft hat, geht es auch weiter. Im schlimmsten Fall wird es schon viel, viel früher scheitern. Gefolgt von einigen Reanimationsversuchen, die vermutlich auch in die Hose gehen ;) Fakt ist aber, dass sich Epic Games beste Mühe gibt, dass dies eben nicht passiert.

-- Betakeys --

Ich habe eben gesehen, dass sämtliche Betakeys von der ersten Seite eingelöst wurden. Und auch wenn die offene Beta bereits in 5 Tagen (16. August) startet, habe ich noch weitere Keys für einen sofortigen Zugang. Wer also nicht warten möchte, kann sich hier gern bedienen.

V259Z-DAN29-RHRNR-7M5ZP
9N8X7-4PVFZ-YNTJ5-L5M5A
L5XBD-5EQH5-DGFME-WN428
46WN9-2L3WE-ACZTR-TWX3D
GS2SA-QAH6Z-F4LD6-4U2YK
UPGX9-LTUPC-PJ3VC-Z5DYF
XCGRJ-D2GC2-N2PT2-55YCH
KV6E5-FBQSC-4HJX8-FBRG3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß es klingt etwas zu krass oder vielleicht sogar absurd, aber ich hab lediglich nur das erzählt was mir mehrmals widerfahren ist. Damit ist auch nicht gemeint das mir das jeden Tag passiert ist, aber ab und zu ist mir das halt schon mal passiert und ich stelle mir dann öfters die Frage, warum? Ich meine auch wenn es nur randoms sind, ich schilde sie und bodyblocke zur not und beteilige mich an fast jedem Kill wenn möglich, ich versuche sie am Leben zu halten. Das hat zuletzt auch mal sehr gut mit einem Diamond Spieler wunderbar geklappt.. ich hab den Gegner gebodyblockt und währenddessen konnte Twistblast die ganze zeit (hinter mir aus) auf den Gegner schießen und der Gegner hat ihn kein einziges mal getroffen weil ich die ganze Zeit davor stand.. und mein Teammate hat sich dann den Kill gekrallt. Überlebt haben wir es beide und zum schluss konnten wir sogar richtig gut pushen. So stelle ich mir auch jedesmal einen wunderbaren Teamkampf vor. Aber leider ist das nur selten der fall und das find ich echt schade denn genau das ist das was mir auch in diesem Spiel so gut gefällt, man kann sogar bodyblocken um seine Teammates zu helfen und ich liebe es so als Team zu agieren, aber von den meisten ist das leider nicht zu erwarten. Warum jetzt z.B der eine oder andere nur darauf wartet bis der Gegner Low life ist, kann ich mir wie gesagt selbst nicht erklären... Vielleicht waren es auch nur laggs oder man ist in dem Moment abgelenkt?! Wer weiß.. sowas kann ich dann natürlich nicht merken.. Aber ich finds schon komisch das man dann plötzlich erst dann angreift sobald der Gegner low life ist. Das ist halt lediglich das was ich sehen konnte.. was sich in wahrheit dahinter abgespielt hat weiß ich ja nicht also weiß ich natürlich auch nicht zu 100% ob es mit absicht gewesen ist, aber es sieht halt eben schon komisch aus. Und der einzige Grund dafür wäre meiner Meinung nach, das man sich den Kill abstauben möchte.. Was mir relativ egal ist, aber ich es schon unfair finde seine Teammates dafür zu opfern. Aber wer weiß.. vielleicht täusche ich mich ja auch nur. Das einzige was ich weiß ist nur das mir das schon einpaar mal passiert ist.

Aber gut ist ja auch nicht so wichtig. ^^ Ich erhoffe mir lediglich nur das man endlich etwas mehr Teamgeist im Spiel zeigt und man nicht ständig solo unterwegs sein muss. Aber ab und zu trifft man ja auch mal gute Spieler. Gegen neulinge habe ich z.B ja auch nichts.. ich mag nur keine Troller im Team haben oder diese so genannten "Only xx or Feed" .. hatte ich z.B mal zuletzt auch in nem Game. Er wollte unbedingt Murdock zocken, hat ihn nicht bekommen und dann hat er Riktor genommen und ist ständig zu den Gegner gelaufen um sich töten zu lassen oder hat Jungle Mobs gestohlen. Lustigerweise haben wir das Spiel aber trotzdem gewonnen :D
 
Diese besagten Trolle hatte ich auch schon im Game, aber mal im Ernst: Arschlöcher gibt es überall. Ich könnte mich auch tierisch über solche Leute aufregen, was ich auch tue, aber im Nachhinein bin ich zu alt für solchen Quatsch. Am nächsten Tag habe ich es schon wieder vergessen. Wie schon mal erwähnt: Wenn du höhere Elo spielst, wird es besser, glaube mir. Dafür gibt es da andere Probleme, aber in der Regel ist jeder Spieler ernsthaft bei der Sache.

Mach dich also nicht zu sehr fertig :) Wird schon werden! Und einen Mute-Button gibt es ja auch noch :)
 
Ja das stimmt, da hast du vollkommen recht. Ich mach mir eigentlich auch nichts mehr draus, schon lange nicht mehr. Aber es ist schade das ich jedesmal wenn ich lust hab solo ein Spiel zu machen, öfters solche Leute antreffe als Leute die ernst spielen. Dadurch leidet auch öfters die Elo. Allein schon in LoL gab und gibt es noch weiterhin das besagte Elo Hell, wo man oftmals nicht mehr aus Bronze raus gekommen ist. Zwar liegt es nicht immer am Team sondern manchmal muss man sich ja auch selbst Gedanken machen ob man da was falsch gemacht hat.. Aber wenn man dann solche Troller im Team hat, was will man da großartig machen?
Es stimmt zwar auch das es in der höheren Elo sich dies ändern kann, aber dazu musst du ja auch erstmal dahin kommen. Und mit solchen Troller und Afkler wird das schwer. Ich bin eigentlich auch kein Typ der aufgibt, aber man nimmt mir gewaltig die Lust dazu solo spielen zu wollen. Vorallem wenn die Elo dabei immer weiter sinkt... Aber was will man machen? Letztenendes ist es ehe nur ein Spiel und wenn man es endlich in Platin oder Diamond geschafft hat, freut man sich ja auch. ^^
 
Ich denke mit random gruppen wird es sehr schwierig werden aus silber rauszukommen. So gehts mir auf jeden fall. Heute noch gold und morgen wieder silber :D Aber eigentlich auch egal. Hauptsache spass am spielen und das habe ich aktuell noch.

gibs auf der ps4 eigentlich einen ingame sprach oder textchat ?
 
Geht mir seit gestern auch so.. Vorher noch Gold, jetzt nur noch silber *heul* ... Heute auch wieder ne runde gespielt um zu schauen ob ich das vielleicht wieder aufholen kann, aber fehlanzeige... Anfangs lief es noch gut doch später ist plötzlich unser Grux AFK gegangen und Kallari (die zuvor noch relativ viel ingame beteiligt war) ist dann auch einfach raus gegangen oder einfach nur AFK, jedenfalls stand sie dann auch nur noch in der Base rum. Die Gegner haben auch besser zusammen gespielt als wir, wie immer... ^^

hmpf... dabei wollte ich mir lediglich mind. nen Gold Rahmen sichern :/

Auf der PS4 soll ein Sprachchat vorhanden sein, jedoch nicht ingame.. ist ein extra Tool wie TS3, zumindest so ähnlich soweit ich weiß. Und Textchat ist ingame glaub ich sogar vorhanden.
Ergänzung ()

Um den Textchat jedoch benutzen zu können, muss man angeblich erst einmal eine Tastatur extra anschließen, damit es funktioniert. Genau kann ich es nicht sagen, da ich selbst keine PS4 habe aber man liest da so einiges. ^^
 
pitu schrieb:
Ich denke mit random gruppen wird es sehr schwierig werden aus silber rauszukommen
Ich bin Solo bis Platin gekommen. Daher sollte es kein Problem sein, aus Silber rauszukommen.

Veteran-Cookie schrieb:
Geht mir seit gestern auch so.. Vorher noch Gold, jetzt nur noch silber *heul* ...
Sorry, wenn ich das sage, aber wenn ich mir deinen Account anschaue, dann kann man da auch nichts anderes erwarten. Du hast 24 Spiele gemacht, ohne Bot-Games. Zudem solltest du keinen Support spielen, sondern einen Ranger, damit DU das spiel gewinnen kannst. Man wird halt nur besser, wenn man eine Sache öfter tut, das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben :)

Übrigens ist die Seite fury.gg nicht sonderlich ausschlaggebend. Orientiere dich lieber an agora.gg, da diese in der Regel für Vergleiche herangezogen wird.
 
Spiele es auch seit 2 Wochen hin und wieder auf der PS4. Bin Level 10 und habe mehr als 11.000 Ruf. Wo sehe ich denn meinen Rang, dass ich weiß wie ich mich einordnen kann?
Bzw. eine Übersicht über die Ränge.

Edit: Habe mich gefunden:
https://agora.gg/profile/Terrschi

Wie ist denn diese ELO einzuordnen, kenne mich damit nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde mal wieder ein neuer Held vorgestellt, der ab dem 23.08.2016 spielbar sein wird. Es handelt sich dabei um einen Supporter, der physischen Schaden austeilt. Sein Name ist Narbash... und er ist Schlagzeuger :D

 
Ich hab mir das Game jetzt auch mal runtergeladen, da ich zwar schon im Frühjahr davon gehört, ich aber wieder vergessen hab. Wieder drauf gekommen bin ich durch Mindfactory, die momentan 115 Euro Ingame Cash beim Kauf von Nvidia GTX Karten mit dazu schenken.
Das Gameplay ist etwas tricky, endlich braucht man mal Aim anstatt nur paar Tasten zu drücken. Das mit den Karten muss ich noch besser verstehen (iewie Karte kaufen, hochlvln und das wars?).
Fand die UE4 ganz interessant, aber iewie schaut das Spiel bei mir matschig aus. Da kann doch iewas nicht stimmen? Grafik ist auf Vollanschlag und läuft mit 80FPS stabil.
 
Zurück
Oben