• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 auf Windows 7 64bit

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Jetzt habe ich mal wieder Lust bekommen Doom 3 zu zocken.

In der Vergangenheit ging das immer schief beim installieren.
Das Spiel ist auf 3 CD's.
Wie installiere ich das denn am besten unter Win7 64bit?
Auch beim patchen hatte ich dann immer 2 Verknüpfungen auf dem Desktop.....
 
Mal so nebenbei, versuch den Key mal bei Steam einzugeben. UT03 funktioniert z.b so

Wenns klappt hättest du es fest in Steam und Steam würd dir alles passend machen ;)
 
@crazycusti

Kopfschüttel :stock:


@mrdeephouse

Ich muß da immer 2- 3 mal draufklicken bis das Game startet.
 
Mit uninstall von CD 1 deinstallieren und dann per Administrator installieren, dann dürfte es auch keine Probleme nach dem Patchen geben.

CD Key kann man nicht über Steam einpflegen.
 
Ich habe just heute Morgen Doom 3 (ebenfalls die CD- und nicht Steam-Version) auch auf 7 (64Bit) installiert. Reibungslos. Das patchen klappte auch. Ich musste nur die Config-Dateien anpassen um meine Auflösung manuell einzugeben, da Doom 3 noch kein 1920x1080 von sich aus beherrscht.

Also die Problematik liegt definitiv nicht am Spiel selbst begründet.
 
Was meinst du genau mit dem Installieren ging das immer schief?
Schon mit Administratorrechten versucht?
Musste ich auch machen um den EAX Patch drauf zu kriegen.
Aber an sich läuft Doom3 bei mir unter Win7 64bit auch problemlos.

Verknüpfungen auf dem Desktop lasse ich generell nicht erstellen, darum kannich dazu jetzt nichts sagen.

€: Das ist der aktuele 1.3 Patch, dort ist dann alles nötige bzgl EAX bzw Alchemy halt mit drin.
Mit 1920x1080 habe ich noch garnicht probiert. Seit dem neuen Monitor noch nicht probiert, mal gucken ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen eax patch meint ihr? ich habe bei installation einfach die letzte version drüber gebügelt und die nutzung von eax in diesem alchemy von creative eingestellt, das bei der auzentech forte dabei ist.
 
Laufen tuts jetzt aber der Ton ist unter alles Kanone.
Viel zu übertrieben hallig.
 
Zurück
Oben