• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom DOOM Eternal - kein Weiterkommen - Bug?

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Derzeit hänge ich beim zweiten Besuch der "Fortress" fest. Die Level Hell on Earth und Exultia habe ich erledigt und bin in die Festung zurückgekehrt. Habe dort die Eisbombe-Erweiterung an mich genommen und war im Dämonen-Gefängnis.

Dann ging ich zu dem Schrein (oder was auch immer das darstellen soll) und habe den Weltenschlüssel erhalten. Gleich dahinter soll laut Walkthrough die erste Marke für den Prätoren-Anzug zu bekommen sein. Aber da ist nichts... ich habe mir die Stelle auf Youtube mehrmals angesehen, ob ich irgendwas übersehen oder vergessen habe, aber ich habe genau das gemacht, was gemacht werden soll. Nur scheint der Trigger, der den Map-Marker für die Prätoren-Marke auslöst, nicht anzuspringen.

Hat das noch jemand? Ist das ein Bug? Wie kann ich das lösen? (Hat jemand einen Spielstand, der gleich danach kommt - also noch in der Festung?)
 
nur eine überlegung, hast du die drm freie .exe genommen. sowas gab es ja schon öfter bei spielen. sozusagen um die piraten zu trollen^^


psy
 
Ja, ist die erste .exe gewesen. Aber die, die Bethesda selbst "versehentlich" rausgehauen hat.
Habe auch schon den Level zurückgesetzt, aber es hat nicht geholfen...
 
Hi,

kannst du mal ein Youtube Video davon verlinken mit Zeitangabe, was bei dir kommt / nicht kommt?

VG,
Mad
 
Quindan schrieb:
Ja, ist die erste .exe gewesen. Aber die, die Bethesda selbst "versehentlich" rausgehauen hat.

Hast du es denn mal mit der mit Denuvo getestet? Gab ja mittlerweile mindestens zwei weitere Patches. Gut möglich, dass es da Bugs gibt mit der veralteten exe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Öh... nicht wirklich. Hab nicht mal ein Aufnahmeprogramm für sowas :heul:
Aber ich habe gerade gesehen, daß in dem Test-Thread jemand das gleiche Problem hat, inkl. Video, das ist bei mir das selbe. Zwar hat der Poster das durch zurücksetzen der Mission gelöst bekommen, aber selbst das hat bei mir nicht geholfen...
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Er müsste ja hier sein.
www.youtube.com/watch?v=iIQVu0LLvUM&feature=youtu.be&t=8942
Danach musst er eigentlich weiter nach unten. Ripatorium. So habe ich das zumindest in Erinnerung.
www.youtube.com/watch?v=iIQVu0LLvUM&feature=youtu.be&t=9097
Genau. Im Ripatorium war ich und ging durch das Portal zurück. Und ab da komme ich nicht weiter. Habe den Weltenschlüssel an mich genommen, aber mehr passiert nicht.

Conqi schrieb:
Hast du es denn mal mit der mit Denuvo getestet? Gab ja mittlerweile mindestens zwei weitere Patches. Gut möglich, dass es da Bugs gibt mit der veralteten exe.
Naja, ich hab bisher nichts weiter angefasst. Läuft via Steam und ich denke mal, das ist ja Auto-Update, oder?
 
Das ist natürlich Sch...:( Ist das die Steam oder die Bethesda net Version?
 
Steam...
 
Der Fehler tritt auf wenn man vor dem Fortresslevel bereits eine Medaille "erspielt" hat. Da es in den ersten zwei Leveln keine Medaille gibt, erreicht man dies nur durch Trainer, Cheats oder Mods.
 
Munsterbuster schrieb:
Der Fehler tritt auf wenn man vor dem Fortresslevel bereits eine Medaille "erspielt" hat. Da es in den ersten zwei Leveln keine Medaille gibt, erreicht man dies nur durch Trainer, Cheats oder Mods.
Eine Medaille hab ich nicht (was für eine Medaille?)
Und Cheats und Trainer nutze ich auch keine.
 
Mmh, dann bleibt dir momentan ja fast nichts anderes übrig, als von vorne anzufangen.
 
Mist.... scheint so
 
Kannst dann nur hoffen, dass es dann auch klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
psychotoxic schrieb:
nur eine überlegung, hast du die drm freie .exe genommen. sowas gab es ja schon öfter bei spielen. sozusagen um die piraten zu trollen^^

den seitenhieb kannste dir sparen. die drm freie exe ist nicht gecracked, die hatte nie drm und das spiel ist damit zu 100% durchspielbar.

ein mögliches problem ist im beitrag 10 erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Stullen Andi schrieb:
ein mögliches problem ist im beitrag 10 erklärt.
Habe aber weder das eine, noch nutze ich das andere...
 
steht ja auch nur ein "mögliches problem" im doom thread sind noch ein paar weitere dinge aufgelistet.
 
ich hatte genau dasselbe. Bin mir hat das zurücksetzen geholfen. Hab aber weder Trainer noch Mods benutzt.

mfg moreno111
 
moreno111 schrieb:
ich hatte genau dasselbe. Bin mir hat das zurücksetzen geholfen. Hab aber weder Trainer noch Mods benutzt.

mfg moreno111
Das Zurücksetzen hatte nicht geholfen. Ich hab einfach einen kompletten Neustart gemacht und dann ging es auf einmal... keine Ahnung, woran das lag. Zum Glück hatte es sich nicht wiederholt.

Danke an alle, die versucht haben, eine Lösung zu finden.
 
Zurück
Oben