Doppelte Eingaben Logitech G810 + Windows 10

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.459
In letzter Zeit passiert es mir immer öfters, dass ein Zeichen 2x eingegeben wird, obwohl ich ganz normal Tippe. Dann kkommt hhalt sowwas bei raus.

Ich frage mich ob das an mir liegt, an der Software oder ob die Tastatur langsam den Geist aufgibt. Es handelt sich um eine Logitech G810 und Windows 10. Kann ich da irgendetwas einstellen, bzw. kann es ein Softwareproblem sein?

Gegen die Theorie "ich werde langsam alt und zittrig" spricht, dass ich gerade am Macbook mit einer externen Apple Tastatur ganz normal tippe ohne Fehler :)
 
Meine Logitech Maus G502 Hero macht genau das selbe. Ich werde mir nie wieder Logitech- Produkte kaufen.
Bei deiner Tastatur kann man das Problem vielleicht retten wenn du den Bolzen ein paar mal reindrückst ohne Tastenkappe.
 
Ist mir mit Cherry Switches x mal passiert die akutelle hält jetzt schon 3 Jahre aber hatte davor zig mal umgetauscht.
 
Achja, die guten Romer G Taster. Ist mir bei Cherry noch nicht passiert.

Denke die ist hin. Hatte auch mal zwei Logitech Tastaturen mit Romer G Tastern. Die haben kein halbes Jahr durchgehalten, da waren sie nur noch Schrott. Die Tasten haben auch doppelt angeschlagen oder gar nicht.
 
Also ihr denkt, es ist ein mechanisches Problem? Das ist sehr ärgerlich, so alt die Tastatur wirklich noch nicht. Ich muss mal schauen ob ich noch Garantie habe.
 
Ich habe ebenfalls eine G810 und habe das selbe Problem. Habe mir die Mühe gemacht neue Schalter rein zu löten. Die gingen dann auch wieder aber jetzt kommen schon die nächsten Tasten ... und ich bin mir ziemlich sicher dass auf der "h" Taste noch nicht mal annähernd 50 Mio. anschläge habe... Naja einfach enttäuschend die Halterbarkeit. Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Tastatur, wird auf jeden Fall keine Logitech mehr.
 
Also meine ist von 2016 und es tritt auch nicht reproduzierbar auf. Manchmal stärker, manchmal gar nicht. Es ist sehr merkwürdig.

Eigentlich war ich sonst sehr zufrieden mit der Tastatur. Endlich ohne G-Tasten, dafür mit Lautstärkeregler. Die aktuellen Tastaturen haben meistens Zeugs das ich nicht brauche oder gar keine Multimedia-Tasten mehr. Ich schau mal ob ich sie ersetze oder nicht. Jetzt gerade funktioniert sie einwandfrei, gestern war es fast unmöglich einen Text zu tippen. Echt total strange.
 
Zurück
Oben