News Dritte AMD-Chipfabrik in Dresden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok wollte es eigentlich lassen, da ich aber im Computerraum meiner Uni herumsitze, muss ich mein letztes Comment loswerden.

ZITAT
denn ein Staat ist nicht ein Unternehmen, das Profit schauffeln soll, sondern ein System, das einem ganzen Volk ein würdiges Leben erlauben soll - einem ganzen Volk bedeutet auch den körperlich oder geistig benachteiligten.
ZITAT ENDE

1. Ganz nebenbei , deine Bemerkungen zu Nazitum etc. finde ich lächerlich, und die zu kommentieren erachte ich
als sinnlos. Lebe weiter in einer Traumwelt.

2. Ein Staat sollte vor allem kein Unternehmen sein, das allen Bürgern gleichen Lebensstandard BEZAHLEN soll.
In einem Unternehmen wird man nach Leistung sowie nach dem Verantwortungsprinzip bezahlt. Klar bekommt der Pförtner weniger als der
Geschäftsführer. Ich glaube du sehnst dich den totalitären , undemokratischen , freiheitsraubenden DDR Zeiten entgegen ,
wo es alle "gleich" (schlecht) hatten. In Nordkorea und Weissrussland haben es alle auch "gleich" (schlecht).
Für mich ist FREIHEIT am wichtigsten.

3. Selbstverständlich sollte ein Staat alles tun um Profit zu schaufeln , anstatt neue Schulden aufzunehmen. Dass es net immer funktioniert ist klar, das Ziel sollte aber die Entlastung der zukünftigen Generationen sein. Schlaue Staaten wie z.B. Russland bezahlen Ihre Schulden dem sgt.
Pariser Gläubigerklub gar vorzeitig , wenn die Wirtschaftslage es zulässt. Dumme Staaten konsumieren dann dieses Geld
(als Arbeitslosenhilfe), anstatt mittels Investitionen zu mehr Wirtschaftswachstum zu verhelfen. Das Geld soll nicht der Zweck alleine sein sondern nur ein Mittel zum Zweck.

4. Rolf:Razekahl hat es ja selber schon gesagt, dass es hierbei net um die körperlich bzw. geistig Benachteiligten geht.
Klar müssen diese Individuen unterstützt werden. Wie ich und er es aber mindestens 10 Mal gesagt haben ----> es
geht um die Schmarotzer, also die, die arbeiten könnten, es aber vorziehen null Leistung zu erbringen, eine angemessene Leistung vom Staat aber
als selbstverständlich erachten.

Mfg.

PS. Ja , schliesst diesen Thread.
 
Räusper aber das Wort Euthanasie im Zusammenhang mit dem Naziregime zu bringen ist dumm. Die Definition von Euthanasie behinhaltet nicht die Selektion von schwachen und starken und kann u.a deswegen net verglichen werden.

@Moon-Walker: Ich seh schon du bist der tolle Guru der alles im leben checkt und immer für die anderen da ist :lol:
Ach übrigens: Wie erklärst du dir,dass sich viele Menschen u.a auch net Versichern lassen? Trotz des tollen Sozialsystems!!!!


Nur weil ich die Volonte General nicht annehme und den Individualismus vorziehe bin ich net Menschenverachtend. Und es stimmt, dass ich für mich arbeite und net für andere!!



Wenn ich die Wahl hätte zwischen Gleichheit und Freiheit, dann wähl ich die Freiheit!!
 
Wenn ihr nicht gewillt seid, über das Gesagte nachzudenken, warum kommentiert ihr es dann?

Ich hab NIE verlangt, dass ein Pförtner das gleiche Gehalt bekommen soll wie der Geschäftsführer, ich habe nur bezweifelt und bezweifle noch weiter, dass das irgendetwas mit €1200,- zu tun hat. Nein ich werden NICHT für €360,- arbeiten gehen, weil ich in erster Linie meine Rechnungen bezahlen muss.

Und zur Versicherung: Geschickt ausgedrückt, dass die Art der Versicherung nicht benannt wird. Krankenversicherung ist in Deutschland seit Bismarck Pflicht und ja, ich wundere mich sehr wohl, wie jemand der das nicht weiß, Abitur schaffen konnte und sich aufgrund dessen jetzt als besseren Menschen als einen unqualifizieten Arbeitslosen bezeichnet.

Und zur Euthanasie: Belest euch bitte zum Thema Euthanasie während der Zeit des Nationalsozialismus! Das Thema ist auch im Geschichte-Basiskurs dran! Das habt ihr offenbar vergessen, denn Euthanasie im Nationalsozialismus bedeutet: "Helft den Schwächeren zu sterben, damit sie unsere Gesellschaft nicht belasten."

Aber klar, wenn man heutzutage so ein cooler Student ist braucht man nur noch BWL verstehen, alles andere ist humanistischer Unfug, der einen im Neoliberalismus nicht zu interessieren hat... :rolleyes:

Tut mir außerordentlich leid, dass ich bei euch - warum auch immer - Abitur-Bildung vorrausgesetzt habe.

Und was die Soziale Marktwirtschaft, die ich will, mit totalitären Regimen zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft...

So und auch wenn die Moderatoren offenbar keine Notwendigkeit sehen, den Thread zu schließen und das hier also richtig toll zu finden scheinen (habe beide vor drei Stunden benachrichteigt), bin ich jetzt raus aus der Diskussion, mit euch zu diskutieren ist zwecklos, ihr werdet euren maßlosen Egoismus sowieso nicht ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte, dass jeder Mensch ein Egoist ist(ja selbst diejenigen die anderen helfen)

Achja hab noch kein ABI

ist ja schön dass du Nazipropaganda als Gesetze und Definitionen ansiehst!!
Aber hey: Nietzsche wurde ja auch Nazifiziert durch seine Philosophie des Übermenschen und diese Philosophie fand Einzug in die Ideologie derer!
Man kann aber sagen, dass Nietzsche mit seinen Ansichten nicht konform geht mit den Ansichten und Weltanschauungen der Nazis. Die Nazis haben gerne die Realität verzerrt und vernünftige Dinge zu Werkzeugen eines totalitären Regimes gemacht

Das Bismarck die Sozialreformen eingesetzt hat(um u.a endlich das Proletariat zu beruhigen) ist mir auch bewusst und dagegen ist nichts einzuwenden! Aber unser Sozialsystem ist zu "fett" und kann nichts mehr tragen. Aber hey du hast das Geld und kannst alles stützen!! du bist der Verfechter aller Arbeiter und stellst dich gegen den Kreislauf des Kapitalismus genauso wie es u.a Müntefering gemacht(Hypothetisch hat er ja recht, nur hat er das idiotisch Vorbereitet)
 
Nachdem wir uns nun meilenweit vom Thema weg bewegt haben, mache ich auf vielfachen Wunsch dicht.
 
MountWalker schrieb:
Jap, das hab ich schon ettliche Beiträge weiter oben gesagt, aber die Moderatoren wollen das scheinbar nicht schließen, ich finds auch langasam merkwürdig, dass vor Tagen eine letzte Warnung ausgesprochen wurde, aber immernoch nichts erfolgt...

1. die 2. Warnung kam gestern Abend:rolleyes:
2. hab ich so nebenbei einen Job, der es mir nicht ermöglich 24 Std. online zu sein.


Gruß

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben