News Dropbox-Konkurrent BitTorrent Sync in öffentlicher Alpha-Phase

AP Nova schrieb:
Dann ist es aber auch (wenn auch etwas weniger) unsicher, wenn es die Daten vorher verschlüsseln würde, da könnte ja auch ne Backdoor oder sonstwas drin sein...
Eben deswegen sollte man sich auch von innen gut absichern. Windows hat z.B. nicht umsonst schon seit Vista eine Benutzerkontensteuerung eingebaut.

MichaelH. schrieb:
uninteressant bei geringem Upload.
Kommt drauf an, wieviele aktive Geräte streamen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Außerdem hat nicht jeder einen geringen Upload und/oder verteilt eine so große Datenmenge aufeinmal.
Im Allgemeinen kann ich dir jedoch etwas recht geben. Uploadraten sind nicht gerade berauschend in DE.
- 1 Mbit maximal bei normalem DSL 16K Anschluss
- ca. 5-6 Mbit bei einem Kabelanschluss
- ca. 10 Mbit bei einem VDSL Anschluss
- wie's bei kompletten Glasfasernanschlüssen aussieht, weiß ich nicht
- Firmen- und (Hochschul-)/Universitätsnetzwerke mal ausgeschlossen

Von synchronen Anschlüssen und/oder UL Raten wie in vielen ostasiatischen Ländern, vor allem in Südkorea und Japan, sind wir noch meilenweit entfernt. Aber naja, Deutschland ist nicht das einzige Land auf der Welt.
 
So hab gerade meine erste BT Sync Infrastruktur eingerichtet.
Für die die es Interessiert hier mal mein Setup um Dropbox zu "ersetzten":

1. VServer bei server4you für 8 Euro mit 200 GB HDD
2. Qnap NAS im eigenen Netz
3. Alle Rechner und sonstige Geräte

Der VServer sorgt dafür das ich an alle Daten von unterwegs drankommen ohne das ein anderes Gerät online sein muss.
Der QNAP sorgt dafür das der sync im eigenen Netzwerk schnell geht (Rechner Synct auf QNAP und der Synct dann in alle ruhe auf den Server).

Funktioniert wirklich super.

Jetzt muss nur noch 1Passwort eine Funktion BT sync anbieten. :)
 
Hauptsächlich für Kleizeug, also Dokument, Quellcode, Bilder.
Zum Austausch zwischen Mac, Handy, arbeites PC.

So wars zumindest bisher mit meinen 6 GB Dropbox.
Vielleicht kommen jetzt mit mehr Platz noch paar anderen Sachen dazu. Mal sehn.
 
Konti schrieb:
Wo wir gerade bei dem Thema sind:

Kennt jemand einen Cloud-Service, den man einfach wie eine Festplatte einbinden kann?
Also das Teil soll dann als Festplatte in der Übersicht erscheinen und sich auch genau so wie eine verhalten.
(Und nach Möglichkeit verschlüsselbar sein.)

Ich hatte mal Skydrive und Google Drive getestet.
Aber bei denen hat man nur nen Ordner. Und das blödeste dabei ist, daß die Daten eben auch noch auf der eigenen Festplatte liegen und synchronisiert werden müssen.

Dazu habe ich mal Gladinet ausprobiert. Hat funktioniert, habe es aber dann doch selten benutzt. Es gibt da auch andere Software, bspw. NetDrive, glaube ich...

Per WebDAV geht es nativ, FTP wohl auch mehr oder weniger (Arbeitsplatz --> Netzlaufwerk hinzufügen --> dann doch auf Netzwerkressource wechseln: Verbindung mit Website... blabla). Da fiele mir Stratos HiDrive ein, die hauen das zur CeBit immer für 1€ oder so raus, mit Qipu gibt's sogar Gewinn (mein Ref-Link, hätte es aber auch ohne empfohlen!).
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote fehle, damit der Bezug.)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben