Drucker Verlauf

Also wenn Windows was protokolliert haben könnte dann vermutlich in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> PrintService
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Aber selbst, wenn du sie im Druckverlauf findest, bedeutet das immer noch nicht, dass die Rechnung versandt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Also die beiden Dateien in 'C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS' sagen da nix aus.

zeaK schrieb:
Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> PrintService
Auch eine Idee, schaue ich dann später, ob ich das finde

Danke erstmal !
 
wesch2000 schrieb:
Aber selbst, wenn du sie im Druckverlauf findest, bedeutet das immer noch nicht, dass die Rechnung versandt wurde.
Deswegen verstehe ich das Thema nicht so ganz.
Anscheinend gibt es Ärger mit dem Kunden, Mahngebühren, was weiß ich.

Da hilft ein "Beweis" das die Rechnung gedruckt wurde, rein gar nicht. Vielleicht hat sie jemand von euch nach dem Druck direkt in den Mülleimer geworfen.

Und btw. ich warte seit dem 11.12. auf ein Rezept. Und habe in der Gruppe unserer Straße erfahren, die Post hat mindestens 2 Wochen unsere Straße gar nicht beliefert. Ein Mitarbeiter der Post wohnt bei uns und hat die netterweise eingesammelt und selbst zugestellt. Rezept ist trotzdem weg.
Einen Beweis hast du nur mit Einschreiben.

_______________

Ich hab bei mir eben gedruckt. In der RDP Sitzung und auf dem Laptop direkt.

zeaK schrieb:
Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> PrintService
Da stehen nur Fehler, keine Dokumente. Die Infos sind bei mir nur, dass der Standarddrucker geändert wurde.

1703858469229.png


In der RDP Sitzung müssten es in einem der Monat alleine ca. 500 Dokumente sein (weil Rechnungen für die gesamte Firma gedruckt), es steht nicht eins.

Ein vernünftiges Warenwirtschaftssystem protokolliert den Druck, und sorgt außerdem dafür, dass ein erneuter Druck immer eine Kopie und nie ein zweites Original wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und wesch2000
zeaK schrieb:
Also wenn Windows was protokolliert haben könnte dann vermutlich in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> PrintService
das die Druckaufträge dort erscheinen muss man erst aktivieren, dass ist defaultmäßig aus

Man kann dass auch in der Druckerwarteschlange aktivieren.

Das nützt aber hier nichts, da beides vorher aktiv sein muss.

Als Beispiel:
https://www.howtogeek.com/445760/how-to-check-your-printed-document-history-in-windows-10/

Nachträglich keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Bitte keine Spekulationen, Beratungen und Fragen nach dem Sinn.

Wir wissen schon, warum ein Hinweis auf den Druck der einen PDF Datei zugleich ein Hinweis auf die sicher erfolgte Zustellung ist. Denn es geht hier nicht wirklich um die SnailMail-Post, um Einschreiben, Sendebelege, Zusteller, sondern darum, dass ein Bote (ich höchstselbst) das Kuvert zum Empfänger persönlich brachte. (vllt. habe ich da zu wenig Input geliefert, sorry)

Der Problemkunde fiel nicht zum erstem Mal mit sowas auf. Daher auch die direkte, persönliche Übergabe statt Mail, weil diese "sind nicht angekommen".
Es wurde aber nicht gleich geöffnet, doch dass 2 vom 3 Blätter garantiert drin waren, weiß ich selber zu 101%, da selber gedruckt, selber eingetütet usw.
Bin mir nur unsicher, ob ich das Blatt 3 auch gedruckt habe. Doch zu über 50% wurde es gedruckt und wenn, dann auch sicher eingetütet. (bei 5 Blatt pro Monat bleibt nix übersehen liegen, im Gegenteil, es fällt jedem auf, wenn mal was in der Druckerausgabe liegt)

Ich wollte nur wissen, ob der Krämerladen Windows die Druckerei nicht irgendwo protokolliert. Hätte ja sein können ...
 
So, inzwischen ist geklärt: Ich habs gedruckt, usw. alles Ok.

---

Diese Erkenntnis wurde aber offline erteilt, all die Tipps um dies per Win, Drucker-SW oder sonst wo zu erfahren gehen nicht.

Z.B. führt einer der Wege über die Drucker-Eigenschaften > Erweitert > Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen. (Ja, stimmt, das wurde hier schon mal erwähnt.)
Zumindest dachte ich: Damit fange ich an, um für evtl. künftige derartige Fälle eine Art Protokoll vorbereiten zu können.

Doch leider ist die Option "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" auf dem PC nicht aktiv - nur wie ändern? Die ganze Registerkarte ist (auch als Admin) ausgegraut.

Überhaupt: Alles unter Geräte > Drucker ... schaut ur komisch aus:

geraete-drucker-6032-eigenschaften-grau.JPG



Früher sah man hier so halbwegs passende Symbole, jetzt so hässliche Kisten und noch dazu ergibt ein Doppelklick auf diese Geräte nix: "Auf dieser Seite sind keine Aufgaben verfügbar" steht da nur.
Dazu das komische, kleine Uhrensymbol links unter dem Gerät, das zeitweise mal da, mal dort auftaucht und wieder verschwindet ...

Soll ich dafür ein neues Thema aufmachen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben