Druckereinstellungen - Rand?

Schnitzelsemmel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
84
Hallo, ich hab mich gerade gefragt, wieso mein Drucker mein als PDF exportiertes Word Dokument anders ausdruckt, als es aufm Bildschirm zu sehen ist. Links war der Rand um einiges größer als rechts, obwohl bei Word jeweils links und rechts 2,54cm eingestellt sind. Habe dann entdeckt, dass in den Einstellungen als Format Letter statt A4 ausgewählt war. Jetzt hab ich A4 ausgewählt und die Ränder sind immerhin gleich breit. Trotzdem ist ringsherum nochmal ein weißer Rand.

Ich habe im Word Dokument/PDF eine Form, die bis zum Rand geht. Beim Ausdruck ist trotzdem noch ein halber Centimeter weißer Rand zu sehen. Hat das mit der Einstellung randloser Druck zu tun? Bei randlos ist nämlich nein ausgewählt. Wenn ich da ja auswähle, ist der Rand vermutlich weg?

Was ist denn die übliche Einstellung? Randlos oder nicht randlos?
 
Glaskugel is searching for informations!

Nenne uns deinen Drucker, das OS, welcher Treiber installiert (MS Treiber oder direkt Hersteller)?
 
Skalierungsoptionen? (keine Anpassung auswählen). Davon abgesehen können die meisten Drucker nicht komplett ohne Rand drucken.
 
Zurück
Oben