Telefonkabel DSL16.000 Technologie

Danke euch:-)
 
minibip schrieb:
Bye the way: Wird Kontes Orka eigentlich immer noch genutzt? Früher hatte ich zu ADSL Zeiten dank der 0,6er Kabel, eine Leitungsdämpfung von 23,5 dB @ 300 MHz bei über 3100 m Leitung. Lang ist es her ...
Quelle:
Zur Vorbereitung des geplanten Shutdowns von KONTES wurde am 20. Juni 2022 die Konsistenzsicherung zwischen den Applikationen KONTES-ORKA und FlexProd deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und minibip
Wobei ich das tatsächlich ein wenig schade finde. Man kann sich jetzt schon drüber streiten. Ich meine, zeitgemäß war das System nicht mehr. Aber gerade wenn man irgendwo unterwegs war und der Funkempfang nicht gut war, dann war ORKA das einzige System, was am ehesten funktionierte. Keine Menüs, kein Klickibunti. Man gab einfach seinen Transaktionscode ein und bekam Sekunden später genau das, was man wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Heutzutage hat man mit 2G halt leider komplett verloren und auch wenn es in vielen Regionen besser geworden ist, einige Funklöcher gibt es ja doch noch.
 
Ich hänge mich mal hier dran, weil es thematisch passt.

Ich prüfe alle paar Wochen die DSL-Verfügbarkeit bei mir. Bislang konnte ich 100 MBit/s bekommen (wobei meine direkten Nachbarn jeweils 250 MBit/s bekommen können (WTF?)). Nun ist meine verfügbare Geschwindigkeit auf 16 MBit/s gesunken. 50/100 MBit/s seien "demnächst verfügbar".

Bedeutet das, dass momentan keine freien VDSL-Ports verfügbar sind?
 
Gut, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Alle Ports am Outdoor-Standort belegt.
  • SOL-Kabel (Querkabel) vom Outdoor-Standort zum passiven KVz voll, sofern so eines vorhanden ist.
  • Buchungssperre auf dem Outdoor-Standort (warum auch immer, z. B. irgendeine Migration).
 
Zurück
Oben