DT 990 Pro Custom Cans Mod Erfahrungen?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Hallo Leute


Sagt mal hat wer von euch mal diesen Kit bestellt und wie sind eure Erfahrungen damit. Bin auf den Shop gestoßen, weil ich bei meinem DT 990 Pro ein gerades Kabel anlöten werde.

Das ist der Kit den man sich für den DT 990 kaufen kann.

Könnte man sich denke ich auch selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal ganz plump und behaupte, weniger Treble und mehr Bass bekommst du mit einem Equalizer auch hin, sogar kostenlos, zumindest kannst du ausprobieren, ob dir das gefällt.
 
Nun ja habe eine Creative Z-SE ehrlich gesagt ein Schnäppchen 25€ und die rennt mit dem DT990 Pro 1a. Ich denke nicht, dass man die selben oder vergleichbaren Ergebnisse erzielt, wie die die der Shop mit dem Mod anbietet.

Habe gerade im Outlet bei BD einen DT990 Pro Black gekauft. 122€ da kann man ned meckern. Gibt noch falls wer Interesse hat. Meinen Alten werde ich vielleicht mal dafür her nehmen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ich denke nicht, dass man die selben oder vergleichbaren Ergebnisse erzielt, wie die die der Shop mit dem Mod anbietet.
Denken ist halt nicht Wissen. Probiere es doch vorher aus via Software/Equalizer und evtl. 1-2 Videos zur Hilfestellung.
Geld ausgeben kannst du dann immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
SpiII schrieb:
Denken ist halt nicht Wissen.
Ist ein Spruch der zu allgemein ist, weil es immer so ist!
Die Frage die sich stellt ist, schafft man es den Kopfhörer wieder in den Originalzustand zu versetzen?
Wenn ich da lese
|SoulReaver| schrieb:
weil ich bei meinem DT 990 Pro ein gerades Kabel anlöten werde.
dann habe ich da so meine Zweifel.
Industriell gefertigte Platinen, Anschlüsse Kontaktflächen werden mit neuer Löttechnik (wenn irgend möglich
geklemm oder gequetscht) gefertigt. (400°C / Speziallot)
 
Der DT990 ist ja sowieso nicht so Bombe, viel mehr als in eine Klopapierscheibe vor dem Treiber um die Höhen zu senken würde ich da nicht in Mods investieren, oder halt wie bereits gesagt wurde, einfach EQ verwenden.

Die Frequenzmessungen von Custom Cans sind übrigens nicht aussagekräftig, da er für seine Messungen mit den Mini-DSP Ears macht. (Eine genaue Erklärung wieso man die Messungen vom dem Teil nicht trauen kann gibts hier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Ist in der Sig angegebenen Soundblaster keine Software dabei und einfacher EQ? Probier da erstmal aus, was für dich klingt. Oder gleich permanentes Profil erstellen.
Um einen Freeair im Bass zu verstärken schwächt man dezent den Antrieb. (mit einfacher Schaltung zB)
Man greift elektrisch (oder mechanisch) in TSP ein.
Oder wie im Link gewollte Undichtigkeit. Du machst den dann zum 880. HT kannst du auch mit (ernsthaft)
Klopapier entschärfen. Mehrlagiges Papier aufdröseln und Lage für Lage dazu tun (Richtung Ohr)
Nicht vergessen: Weniger ist mehr. Eigentlich immer.

Edit: Da war @mawasesnet einen Ticken flotter ^^ (Klopapier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Natürlich ist bei der Soundblaster.... alles dabei um den KH ein zu stellen. Mich hätte eben interessiert, ob das so einen Unterschied macht. Das mit dem Paper nehme ich mal mit und werde ich beim alten testen. Danke

Das mit dem Löten ja ist so eine Sache. Ich kann recht gut löten, nur Profi bin ich natürlich keiner. Mich stört schon länger, das mein 990 kein gerades Kabel hat. Darum wollte will ich..... Ich hab ja jetzt eine B-Ware geordert mit geradem Kabel. Den alten als Ersatz wenn.... Ersatz ist immer gut.

Bin ein Fan von der Aldi Küchenrolle mal sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
joel schrieb:
Industriell gefertigte Platinen, Anschlüsse Kontaktflächen werden mit neuer Löttechnik (wenn irgend möglich
geklemm oder gequetscht)
Aber nicht die Beyerdynamic, zumindest nicht bei meinen DT770Pro von 2019. Das sieht mir eher nach Handarbeit aus und gar nicht mal so richtig sauber ausgeführt.

Das wurde hier auch schon mal diskutiert
https://www.computerbase.de/forum/t...n-defekt-sehr-leise-und-keine-baesse.2029962/

und hier kann man die Lötstellen sehen
https://www.computerbase.de/forum/t...n-defekt-sehr-leise-und-keine-baesse.2029962/

Aufpassen muss man jedoch trotzdem, die Kontaktflächen auf der Anschlussplatine lösen sich ggf. wenn man zu lange/zu heiß rumlötet.
 
Zurück
Oben