Dual sim was brauche ich

Phoenixaura

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
guten tag zu mir erstmal ich habe einen datentarif mit dem ich nicht telefonieren kann weder telefonanrufe emfangen noch tätigen zusätzlich eine prepaidkarte zum telefonieren da ich villeicht 10 minuten im jahr telefoniere
jetzt hab ich mehrere dualsim sachen gelesen und ich kenne mich nicht damit aus

eimal dualsim active das hiess beide karten sind aktiv (habe aber iwie nirgends dafür ein handy gefunden weil nur dualsim da steht beim kauf und mir auch kein verkäufer damit weiterhelfen konnte was das für ein dual sim ist)

zweitens dualsim passiv da stand beide karten werden im standby benutzt sprich es kann nur eine karte der beiden benutzt werden da das handy nur über eine "antenne" läuft (dazu hab ich wiedersprüchliches gelesen einerseits wird behauptet das wenn die datenverbindung aktiv ist sprich so gut wie immer kann ich nicht angerufen werdenandere behaupten das wenn ich im internet surfe kann ich dennoch angerufen werden was stimmt da nun?)

und hybrid keine ahnung ob das aktiv oder passiv ist

kann mir da jemand weiterhelfen der villeicht auch schon erfahrungen damit gemacht hat? und mir sagen was ich denn nun brauche oder nehmen kann ich bin ja nun auch nen sonyhandy fan hatte schon geguckt nach dem sony xperia xa2 ultra dual dort hab ich allerdings nichts darüber gefunden ob es nun aktiv oder passiv ist
ich danke schonmal im vorraus
 
GROßBUCHSTABEN helfen uns beim helfen ;).
Hybrid bedeutet, dass man eine zweite SIM oder eine SD Karte nutzen kann.
 
Ja ok sorry für die ganzen kleinen Buchstaben aber ich hoffe man versteht bei was ich hilfe brauche
 
Im Dual Sim Handy hat man (meistens) 3 Einstellungen: Internet, SMS, Anrufe und man kann jeweils eine SIM zu den Einstellungen zuweisen. Ich hab auch nur eine Daten SIM mit 10 GB im 1. Slot und dann im 2. Slot irgendeine Prepaid SIM für die Anrufe.