DVB-C mit HDTV für PCI

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen.

Leider ist es aktuell so, daß mir das Internet nur SEHR EINGESCHRÄNKT zur Verfügung steht. Aus diesem Grund fehlt mir einfach die Möglichkeit mich selbst ausführlich mit diesem Thema zu beschäftigen, sodaß ich auf eure Hilfe hoffe.

Voraussetzung:
eine Suchmaschine wie die von Geizhals zu benutzen ist mir KEINE Hilfe. Ich benötige etwas mehr Hintergrundinformationen, sodaß ich hoffe, Menschen vom Fach melden sich!

ICH SUCHE:
- eine PCI-Karte (NICHT PCIe)
- DVB-C (soll eben analoge und digitale Signale verarbeiten können)
- HDTV-fähigkeit
- das Produkt darf maximal 1 Jahr alt sein (d.h. gelistet seit 2012 oder später)

bzgl. der sonstigen Ausstattung bräuchte ich Beratung und Hilfe (was muß eine TV-Karte haben, was ist empfehlenswert, was ist Luxus)
auch benötige ich eure Hilfe um eine Bezugsquelle zu finden!

vielleicht eins noch:
BITTE KEINE EMPFEHLUNGEN WIE: "habe auch seit Jahren und bin zufrieden"
BITTE UNBEDINGT MIT TECHNISCHER Begründung (oder gar einem Link wo Profis die Karte empfehlen).

Hier möchte ich noch ein Mal erwähnen:
habt bitte Nachsicht - Internet steht mir in äußerst begrenztem Umfang zur Verfügung. Selbst zu suchen ist daher kaum möglich. (wer gar so viel Geduld aufbringen könnte, so würde ich mich über eine zusätzliche Empfehlung nach den obigen Kriterien für einen Receiver sehr freuen - sprich: DVB-C, HDTV, max. 1 Jahr alt)
 
das Produkt darf maximal 1 Jahr alt sein (d.h. gelistet seit 2012 oder später)

Und da liegt das Problem!
Vorher gab es PCI Karten aber mittlerweile werden nur noch PCIe Karten neu vorgestellt.
Von daher wirst da nichts finden.

Auch wenn du "habe auch seit Jahren und bin zufrieden" nicht hören möchtest, was bei einer Kaufberatung ein Widerspruch in sich wäre, nutze ich diese seit fast 4 Jahren:

http://www.amazon.de/Mystique-CaBiX-C2-DVB-C-HDTV-PCI/dp/B002YHHVY0

Aber das mit den analogen Signalen kann sie nicht, gibt auch glaube keine HDTV PCI DVB-C Karte die sowas noch kann.
 
naja sry ....
Leider ist es aktuell so, daß mir das Internet nur SEHR EINGESCHRÄNKT zur Verfügung steht. Aus diesem Grund fehlt mir einfach die Möglichkeit mich selbst ausführlich mit diesem Thema zu beschäftigen, sodaß ich auf eure Hilfe hoffe.

aber mit der Zeit die du hier im Forum deine Treat schreibst und auf Antwort wartest hast du dir die Informationen doppelt und dreifach selbst ergoogelt ...
ist ja nicht so das es da massig Hersteller gäbe
- das Produkt darf maximal 1 Jahr alt sein (d.h. gelistet seit 2012 oder später)

Da dieser Standard tot ist wirst du da nichts aktuelles finden ... ebenso "analog"
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem "maximal 1 Jahr alt" kapier ich nicht ... DVB-C is so "alt" (seit 1997 hier in Deutschland) dass es doch auch eine ältere Karte sein kann? die neueren können auch nicht mehr :)

zurück zum Thema: ich hab ne CableStar HD2 und die is schrott, also mein Beitrag zu deiner Suche, kauf dir nicht die CableStar HD2 :D
 
_greatest_ schrieb:
- DVB-C (soll eben analoge und digitale Signale verarbeiten können)
DVB-C Karten können ausschliesslich digitale Signale verarbeiten. Um analoge u. digitale Signale empfangen zu können brauchst du entweder eine Hybrid-Karte (analog + digital) oder zusätzlich eine analoge TV-Karte.
Wobei: In welchem Kabelnetz gibt es exklusiv analoge TV-Programme, die nicht zusätzlich digital verfügbar sind?

_greatest_ schrieb:
- HDTV-fähigkeit
Ist eine reine Frage der genutzten Software; weil die DVB-Karte nur den Datenstrom liefert. Dekodieren muss diesen der Rechner.

BTW. PCI ist ein langsam aussterbender Standard u. wird durch seinen Nachfolger PCIe abgelöst. Die meisten neuen Mainboards haben gar keine PCI-Steckplätze mehr.
Von daher wird es schwierig neue PCI-Steckkarten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben