OBS NDI quelle zum Handy streamen?

Frank2020

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
13
Erst mal ein Hallo ans Forum, ich habe mir hier eine kleine Streaming Umgebung eingerichtet. Mit der ich mit der NDI Bridge zu einem anderen PC streame also übers Internet. Ich habe in OBS eine NDI Quelle eingerichtet. Zum Testen habe ich erstmal den fire TV Stick da dran an einer billigem 30€ MiraBox Capture usb Karte . Das klappt auch alles soweit wunderbar auf dem entfernten Laptop ist alles okay. Ich finde jetzt aber keine Lösung wie ich irgendwie mobil auf mein Handy streamen könnte. Also die NDI Quelle über das Mobilnetz auf dem Handy schauen könnte. Oder mit OBS irgendwie. Das Handy als Kamera benutzen da gibt es einige Lösungen, aber das Handy als Monitor nehmen da finde ich nichts. Es gibt eine Android App die im lokalen Netzwerk über WLAN funktioniert. Aber über Mobilnetz und VPN werden die Quellen nicht erkannt. Weiß jemand vielleicht eine Lösung wie ich das machen könnte? Ich bin noch ziemlich neu in diesem Streaming Thema. Es soll nicht über Youtube oder Twitch oder ähnliches laufen. Es geht nur darum, dass ich meine eigenen Sachen unterwegs gucken kann. Ich weiß, dass man bei YouTube auch die Zuschauer eingrenzen kann, aber so eine Lösung möchte ich nicht ich möchte eine direkte Verbindung ohne irgendwas zwischen was "zuschaut". Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Frank
 
Zurück
Oben