DVI-HDMI Adapter und zweiter Monitor

Der Monitor wurde mit 1920x1080 betrieben.
Wie gesagt nachdem man die Frequenz reduziert hat.
Hat der Monitor auch ein Bild ausgegeben.

Ich habe die Auflösung auch auf 1024 reduziert um dies als Problem auszuschließen.
 
Vielleicht nennst du uns endlich Mal die unbekannte Grafikkarte?
 
Nein nur für die paar Sekunden.
Kann es leider gerade nicht weiter testen da ich unterwegs bin.

Versuche es mit einem anderen Adapter noch einmal bzw. verschiedenen Einstellungen.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Vielleicht nennst du uns endlich Mal die unbekannte GrafikkartIch
Ich hatte bereits geschrieben, dass es sich um onboard Grafik auf einem
unbekannten Board handelt.
 
Pansky schrieb:
Nein nur für die paar Sekunden.
Also funktioniert es ja weiterhin nicht.
Pansky schrieb:
Ich hatte bereits geschrieben, dass es sich um onboard Grafik auf einem
unbekannten Board handelt.
Selbst die CPU ist nicht bekannt? Aber so fällt HIlfe schwer. Auch hast Du nur einen Monitor bisher benannt, was ist mit dem anderen?
 
Das Kabel setzt nur Single Link DVI um. Da ist bei FullHD Schluß. Selbst bei Dual Link ist bei 2560x1600 Ende Gelände. -> 4K UHD kann gar nicht fkt.

PS: Diese "dummen" Adapterkabel sind nicht Richtungsgebunden.
 
DVI hat Übertragungsrate von bis zu 7,44 Gbit/s. Für 4K UHD werden 8,91 Gbit/s benötigt. Daher ist klar, warum Frequenzreduzierung oder Auflösungsreduzierung ein Bild liefert.

Meines Wissens nach sind alle Kabel bidirektional ausgelegt. Es wäre mir auch neu, daß ein Kabel für einen Monitor nur in eine Richtung funktionieren soll.
 
Incanus schrieb:
Also funktioniert es ja weiterhin nicht.

Selbst die CPU ist nicht bekannt? Aber so fällt HIlfe schwer. Auch hast Du nur einen Monitor bisher benannt, was ist mit dem anderen?
Leider nein, habe gerade auch kein Zugriff auf die Hardware. Weil es nicht meine eigene ist.
Ich weiß nur das ich was mit AMD gelesen hatte.
Aber welche Generation kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß das das für eine Fehlersuche Mist ist.
Aber ich kann wahrscheinlich erst am Freitag wieder darauf zugreifen.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
DVI hat Übertragungsrate von bis zu 7,44 Gbit/s. Für 4K UHD werden 8,91 Gbit/s benötigt. Daher ist klar, warum Frequenzreduzierung oder Auflösungsreduzierung ein Bild liefert.

Meines Wissens nach sind alle Kabel bidirektional ausgelegt. Es wäre mir auch neu, daß ein Kabel für einen Monitor nur in eine Richtung funktionieren soll.
Aber wieso bleibt das Bild dann nicht aktiv sondern beginnt wieder zu rauschen nach kurzer Zeit.
 
Das ist jetzt die Frage, die man auch nur mit genauerer Analyse beantworten kann, z.B. Kabelqualität, Adapterqualität, Stärke des Signals der GPUs oder iGPUs bzw. Anschlüsse am Mainboard. Es kam bei mir auch schon vor, daß ein Rechner das gleiche Kabel mit dem gleichem Monitor nicht lief, aber ein anderer Rechner mit einer anderen Grafikkarte lief.
 
Pansky schrieb:
Aber wieso bleibt das Bild dann nicht aktiv sondern beginnt wieder zu rauschen nach kurzer Zeit.
Es ist immer noch nicht klar, was Du mit 'Rauschen' meinst.
Am Besten machen wir aber erst weiter, wenn Du wieder dort bist.
 
Das meine ich mit rauschen.
Aber ja du hast Recht, so macht es wenig Sinn.

Melde mich am Freitag noch einmal wenn ich vor Ort bin.
Danke für eure Hilfe bis hierher.
 

Anhänge

  • IMG-20230801-WA0001.jpg
    IMG-20230801-WA0001.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben