News Dynabook Portégé X30L-G: Bis zu sechs Kerne auf 13 Zoll bei nur 870 Gramm

Also mindestens 1440€ um eine brauchbare Konfiguration zu bekommen -_-

Wenn man wenigstens den maximalen Speicher mit dem Core-i3 bekommen könnte für denselben Preis, das wäre deutlich geeigneter für die meisten Anwendungsscenarien...
 
Ich finde da jetzt irgendwie keine 6 Kerne in der Aufstellung? Die Website listet da auch nur nen 4 Kerne als maximale Austattung. Wird die eventuell später nachgeschoben?
 
1000 Euro für einen i3, 4GB RAM und 128GB Speicher?
Dachte nur Apple darf sich solche Preise erlauben.

Ob die paar Gram den Aufpreis rechtfertigen. Ob jetzt 900g oder 1.5kg, daran sollte sich doch keiner eine Bruch heben.
Wobei man beim kauf ja nicht nur nen leichteren Laptop bekomme, die Geldbörse verliert ja auch was an Gewicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Für entsprechende Business-Kunden schon ganz lecker. Vielleicht kommt noch ein Modell mit i7-10710U.

Schade, dass ein Webcam-Shutter fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob
Finde eigentich nur die teuerste Konfig sinnvoll und nein, das ist es mir nicht wert, so sehr ich die Marke dahinter schätze.
 
Joshinator schrieb:
Ob die paar Gram den Aufpreis rechtfertigen. Ob jetzt 900g oder 1.5kg, daran sollte sich doch keiner eine Bruch heben.
Wobei man beim kauf ja nicht nur nen leichteren Laptop bekomme, die Geldbörse verliert ja auch was an Gewicht :p
Ja, "die paar Gramm" rechtfertigen den Aufpreis, wenn du das Laptop als das nutzt was es ist, ein Ultraportable.

Ich z.B. bin wegen dem Unterschied von 1.42 kg zu 1.27 kg von meinem ThinkPad X250 zu einem A285 gewechselt, obwohl der Formfaktor ungefähr der selbe ist und die Leistung mir auch gereicht hat.

Aber wenn du das Ding den ganzen Tag mit dir rumträgst bist du irgendwann dankbar für die Entlastung.

Du bist halt nicht die Zielgruppe. Ist ja auch okay so.

(Davon abgesehen ist das X30L-G für diese Produktkategorie auch wirklich nicht teuer)
 
Finde die Preise ehrlich gesagt angemessen.
Echter Netzwerkanschluss, überhaupt Anschlüsse zu haben!
Bei Apple werden die ja ständig eingespart, wiegen ja zuviel und nehmen Platz weg...

Erinnert sehr an die tollen Subnotebooks von Sony und natürlich Toshi damals. Als Carbonchassis Einzug hielten, allerdings ist das Dynabook noch "alltagstauglich" mit seinen Anschlüssen.

Dafür dass Subnotebooks früher bei 2000€ angefangen haben, sind die Preise angenehm. Und mit dem i5 kann man doch gut arbeiten, das will ja keine Workstation sein. 1400€ abzusetzen alle zwei Jahre geht doch klar.
 
TenDance schrieb:
1400€ abzusetzen alle zwei Jahre geht doch klar.

Laptops haben eine Nutzungsdauer von 3 Jahren, du kannst sie nicht alle zwei Jahre absetzen/erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben