Leserartikel DynDNS-Adresse einrichten

Hi Leute!

Hab ebenfalls ein Problem. Ich versuche gerade meinen Server einzurichten.
Nur dummerweise wird unter meiner gewählten Domain nicht meine auf dem Server gespeicherte Website abgerufen, sondern das Konfigurationsprogramm meines Routers (Sinus 1054 DSL).

Host ist bei dyndns.org eingerichtet, und der Updater ist auf dem Server drauf und läuft auch ohne Fehlermeldung.

Was mache ich falsch? :(
Bitte nicht zu viele Fachbegriffe! ^^

Freue mich über jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab auch Problem mit Dyndns.
Bis gestern lief alles super aber heute wills nicht mehr.
Also, ich hab schon vor einiger Zeit mir Dyndns eingerichtet da ich einen TS² Server bei mir betreibe.
Die Leute konnten immer ohne Probleme connecten, bis heute.
Als meine Ip mal wieder geupdatet wurde, wurde das kleine Feld in der Taskleiste Gelb mit der Meldung
"Dyndns Updater Update result: warning"

Hab schon geoogled und hab auf der seite von dyndns gesehen dass das eigentlich nichts zu bedeuten hat aber es ist erst seit heute so und die Leute können auch nur seit heute nicht mehr connecten.
Hab versucht von nem anderen Computer den anzupingen, bringt natürlich auch nichts.

Hat einer eine Ahnung was auf einmal falsch ist?

MfG
 
so, heut muss ich mal wieder ein ur-alt thread ausgraben... und zwar gehts um folgendes:
es existiert ein netzwerk ohne pc, ergo nur modem, router und zwei ip-cams. es läuft auch alles so weit ganz gut, dyndns adresse beschafft und bis gestern lief auch alles prima.
nur nach der zwangstrennung seitens des providers erhält dyndns.org nicht die neue ISP-IP.
es ist ein trust router im einsatz, welcher über ddns einstellungen verfügt. jedoch ist der ddns service nicht wie bei den meisten üblich über ein drag'n'drop feld zu erreichen, sondern wird manuell eingetragen.
Server Address: [nur mit http://www.dyndns.org oder wie ich durch google gelesen habe members.dyndns.org klappt das nicht. Was muss ich hier eintragen?]
Host Name: [meinedomain].dyn-o-saur.com
User Name: [mein bei dyndns.org angemeldeter name]
Password: [mein dyndns.org passw]

danke schonmal für eure hilfe, hab nur noch knapp 19h, ehe ich den zugriff verliere :freak:;)
 
Hallo

Ich hab da ein problehm und zwar haben ich mir ein dyndns konto eigerichtet
und ein host erstellt dann habe ich mir denn update client runtergeladen funzt
auch alle soweit nur wenn ich jetzt mein host aufrufen will ....ath.cx komm ich
nicht auf mein xampp webserver sondern ich werde auf speedport.ip weiter geleitet
kann mir da einer helfen?
mein router is Speedport W 303 V Typ B

MFG
Schatzyyy
 
Weiterleitung im Router einstellen?
 
Einen wunderschönen guten Tag,

ich würde gern folgendes Problem mit eurer Hilfe lösen.

Ich möchte via Internet (quasi von irgendeinem Ort, mit Internetanschluss) auf meinen Drucker/Fax (ist so'n Multifunktionsgerät von HP) zugreifen können und dem Drucker Druckaufträge und Faxaufträge zukommen lassen.

Ob dies Sinn macht,oder nicht ist eine andere Frage, für mich, in manchen fällen, würde es Sinn machen.

Meine ersten Überlegungen waren :

- dyndns account besorgen
- dyndns account einrichten
- router einrichten
- drucker freigeben
- zugreifen

Aber das ist nur meine Theorie.

Daher die Frage :
Gibt es einen besseren/schnelleren Lösungsweg und wenn nicht, könnte mir jemand diese/meine Problematik näher erklären,sodass ich sie gelöst bekomme?

ich danke euch schonmal im vorraus für euer Verständnis und Eurer Hilfe.

P.S.:
- Bei Erklärungsversuchen bitte langsam und ausführlich! Danke
- Drucker : HP Officejet j4680
- Router : Speedport W 503V
- zum Netzwerkaufbau :
- Drucker verbunden über WLan mit Router
- 1 Rechner verbunden über Kabel mit Router
- 1 Rechner mobil (laptop) wenn verbunden, dann über WLan mit Router und Drucker
Ich hoffe das hilft erstmal!

Vielen Dank
 
Das mache ich mit dem Teamviewer, da kann ich Faxe versenden an dem Rechner mit der ISDN Karte, Drucken usw. Die Daten muss ich nur vorher auf den Rechner kopieren, an dem der Drucker angeschlossen ist. Auf dem Rechner muss der Teamviewer aktiv und gestartet sein, alles andere geht dann übers Internet, kannst ein Zugriffspasswort fest einstellen, um auch immer Zugriff von ausserhalb zu haben, für Privatanwender kostenlos.
 
vielen dank "werkam",
dies scheint eine wirklich effektivere Alternative zu sein!
Kann diese leider noch nicht ausprobieren, da der Heimrechner noch aus ist!
Hab auch schon den Punkt in der FAQ mit dem Drucker gefunden!
Werde es später direkt ausprobieren und Feedback geben!

danke dir schonmal!
 
AW: [Tutorial]DynDNS-Adresse einrichten

Hallo,
mein Prolblem ist, wenn ich einen Host hinzufügen will, dann muss ich immer ein Jahresabo für 20 Dollar abschließen.Muss man jetzt dafür bezahlen? Oder gibt es auch einen kostenlosen Weg sich eine Dnydns zu erstellen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit ist es nur noch über Umwege zu erreichen das es nichts kostet. Versuch es mal mit NoIp, geht genausogut und kostet (noch ?) nichts. Das TUT ist ja auch bereits von 30.08.2005 und nicht mehr so aktuell.
 
Zurück
Oben