E-Mail Ticket System

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
366
Hey,

ich bin schon fast verzweifelt denn ich finde einfach nicht was ich suche.

Ich suche einfach nur ein Ticket System das per Formular Anfragen an-nimmt oder aber auch per E-Mail.

Alle Anfragen bekommen eine ID und ich habe die Möglichkeit aus dem Admin Bereich heraus zu antworten.

Prinzipiell also OSTicket, nur ist dieses Programm leider katastophal inkompatibel mit PHP 5.3 und auch die (endlich in Entwicklung befindliche) Version 1.7 ist bei mir noch nicht lauffähig und sehr verbuggt (zudem bisher nur in englischer Sprache verfügbar)

Leider finde ich keine Alternativen auf PHP /MySQL Basis sondern entweder nur vällig überdimensionierte Dinge wie OTRS und RT wo ich dann auch noch Probleme habe die auf meinem V-Server nach meinen Wünschen installieren zu können.

Oder aber ich finde solche Systeme nur sind das leider welche für Bug Tracking und öffentliches Anzeigen von Bugs etc. zudem fehlt oft die Funktion eingehende Mails zu erfassen.

Kennt da jemand ein solch einfach Ticket System in deutscher Sprache + nach Möglichkeit kostenlos / kostengünstig ?
 
Wir hatten auch lange Zeit OTRS im Einsatz. Keine Ahnung welche Version. Das ging absolut zuverlässig und ist resourcenschonend gewesen. Du kannst dich ja auch auf einen kleinen Teil beschränken und wirklich nur ganz flach administrieren, dann ist es sicher kein Problem.
 
Zurück
Oben