Dateien sicher und einfach versenden

zenokortin schrieb:
Sag ja, Heilpraktiker Esoterik Bereich. Also nix was mit wissenschaftlicher Medizin zu tun hat. Sowas sollte keine Zulassung erhalten.
Wow wie kommst du eigentlich zu deiner völlig faktenfreien Meinungsbildung? Wie kommst du darauf, dass ich Heilpraktiker bin? Wie kommst du auf Esoterik? Steht das hier irgendwo?
Btw. auch wenn ich kein Heilpraktiker bin, es gibt auch seriöse Heilpraktiker. Die Zulassung ist gesetzlich geregelt, wenn du der Meinung bist, dass die keine Zulassung bekommen sollten, dann mag das deine Meinung sein. Es hat aber weder etwas mit mir, noch mit dem Thema hier zutun.

Arztpraxen können in Deutschland einen Kassensitz haben, dann können (müssen) sie die Telematik Infrastruktur nutzen und können mit gesetzlichen Krankenkassen abrechnen.
Es gibt viele Ärzte, die eine Praxis haben ohne Kassensitz. Das nennt sich dann Privatpraxis. Abgerechnet wird mit Privatpatienten oder Selbstzahlern. Mit Heilpraktiker/unwissenschaftlich/Esoterik hat das überhaupt gar nichts zutun. Es hat vielmehr damit zutun, wie das Gesundheitssystem in Deutschland organisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und Incanus
User007 schrieb:
Leider versteifst Du Dich total auf die "Rechtsverbindlichkeit" - um die geht's hier aber mit allgemein informellen Anfragen und/oder hinweisgebenden Antworten aber gar nicht.
Doch, genau darum geht es. Was nützt denn hier eine Sammlung von technischen Möglichkeiten, wenn nichts davon rechtlich verwendbar ist?
So oft werden hier in anderen Bereichen technisch falsche Ratschläge gegeben, die dann aber im schlimmsten Fall vielleicht zu Datenverlust oder einem nicht mehr startenden Smartphone führen. All das hat aber meist keine existenzbedrohenden Folgen.
User007 schrieb:
Verstehst Du den Punkt, auf den ich hinauswill?
Ich nicht, denn dass nicht jeder den elektronischen Versand nutzen will oder kann war ja von Anfang an klar, das war also nicht das Thema ;).
 
Ein einheitliches oder für jeden Patienten ein eigenes? Und wie werden die übermittelt, verwaltet und geschützt?
 
Schau dir mal doctolib.de an. Meine Hausärztin nutzt das. Vllt. passt das ja auch für Dich.
 
Zurück
Oben