• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3, Tag 2: Mit Mafia II und Left 4 Dead 2

Also ich bin mir sicher, dass der AC2-Trailer keine Spielegrafik zeigt - das wäre einfach ein zu großer Sprung nach vorne - entweder gerendert oder vielleicht sogar Realfilm.

Ich fand schon die Steuerung vom ersten Teil so grottig und das Spiel an sich so fad, dass ich nicht weiter als bis zum ersten Wachturm gespielt habe - nachdem ich schon von der nicht abbrechbaren Cutscene am Anfang unendlich genervt war.
 
WIE GEILLLLLLLL l4d2 kommt an meinem b-day raus ^^


..buahhh es wäre doch viel viel geiler wenn die von Assasin creed und l4d eine kino verfilmung machen würden...grafik wie in video von ac2 etwa...wäre doch fantastisch
 
Schade, dass man in AC2 nicht mir Altair weiterspielt.
Vielleicht spielt man aber den gleichen Entführten in dieser Maschine...!?
 
Sgt.Speirs schrieb:
Also Left 4 Dead 2 erfüllt fast alle Klischees der Beschreibung für KiIIerspiele. Geschmacksache wahrscheinlich...

Ich mag den Begriff nicht. Aber genau daran habe ich auch gedacht. So dermaßen blutig muss es dann ja wirklich nicht ausfallen. Wirkt ein wenig wie das "Serious Sam" für Splatterfanatiker.

Das sage ich als Resident Evil Fan.
 
thes33k schrieb:
l4d2 halt ich für nen überteuertes addon (egal wie sehr sich valve bemüht es zu rechtfertigen [siehe shacknews interview]). eine handvoll neue features, neue maps, andere models, aber spielerisch mit ziemlicher sicherheit nicht der erhoffte sprung. wird von mir nur gekauft, wenn sie die kampagnen besser erzählen.

ac2 sieht gut aus. muss jedoch aus dem tristen "eine mission ähnelt der nächsten" rauskommen.

sc conviction ist für mich der vielversprechenste teil. offensichtlich tieferes storytelling, verfeinerte charaktere und schnelleres gameplay.

Würde mal sagen L4D 2.0 ... Echt traurig sowas, wieso patcht man sowas nicht nach wie es eig. auch versprochen wurde?! Stattdessen warten die Fans seit Monaten auf neuen Content und Valve schleift unendlich langsam daher.

50-75% Rabatt für L4D Besitzer wäre wirklich angebracht ...

Edit: Nach ein wenig lesen denke ich nicht das es ein Nachfolger wird sondern ein AddOn oder Content Update. Das ganze dürfte also Marketing sein, allein das Cover schaut mir doch sehr einfallslos und unpassend aus. Valve ist sich durchaus bewusst das L4D so seine Macken hat und die Spielerzahlen zurück gehen was auch nicht verwundert da es eben ständig das selbe ist aber so werden am Ende alle fröhlich rufen wie sehr sie Valve doch lieben dafür das sie an der Nase herum geführt wurden und alles ist wieder gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
derrick schrieb:
mafia II wird auf jeden fall ein Hit!

Das hoffe ich doch! Ich find City of Lost Heaven auch jetzt noch sehr spielenswert :)
Mal sehn wie lange es dauert, bis es auf dem Index landet :freak: das Ende vom Trailer stößt bei der USK sicherlich auf "glänzende" Gesichter :rolleyes:

Und was Assassins Creed 2 angeht: da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Die ersten 2-3 Städte sind in Teil eins doch noch sehr spaßig, diese fest vorprogrammierten Quest-Typen hingegen echt penetrant. Genauso unglaubwürdig wie diese kleinen stoffumgebenen Kabinen auf den Dächern, welche es äußerst zornigen Wachen natürlich unmöglich machen Herrn Altair darin zu sichten^^. Und dann diese dämlichen Sammelquests.... Bei der ersten Fahne in Damaskus (hatte in Masyaf glaube noch keine gefunden) dachte ich: YEAH! Cool ne Flagge, mal sehn was man damit machen kann (Gothic-Spieler:rolleyes:). ... ja schön 1/100 Flaggen in Damaskus -.- ausgesprochen cool. Aber einmal wars doch auch sehr cool zu spielen. Für mich muss AC2 deshalb wenigstens genauso gut werden.
 
ich freu mich unglaublich auf das neue splinter cell und ac2 und mafia 2... wenn die alle min. so gut werden wie die vorgänger kann kaum was schiefgehen!!
 
I-HaTeD2 schrieb:
Würde mal sagen L4D 2.0 ... Echt traurig sowas, wieso patcht man sowas nicht nach wie es eig. auch versprochen wurde?! Stattdessen warten die Fans seit Monaten auf neuen Content und Valve schleift unendlich langsam daher.

50-75% Rabatt für L4D Besitzer wäre wirklich angebracht ...

Edit: Nach ein wenig lesen denke ich nicht das es ein Nachfolger wird sondern ein AddOn oder Content Update. Das ganze dürfte also Marketing sein, allein das Cover schaut mir doch sehr einfallslos und unpassend aus. Valve ist sich durchaus bewusst das L4D so seine Macken hat und die Spielerzahlen zurück gehen was auch nicht verwundert da es eben ständig das selbe ist aber so werden am Ende alle fröhlich rufen wie sehr sie Valve doch lieben dafür das sie an der Nase herum geführt wurden und alles ist wieder gut ...

dann hab ich leider neuen lese stoff für dich.
http://www.l4dmods.com/index.php?op...-4-letdowns-the-sequel&catid=2:news&Itemid=82
"Left 4 Dead 2 will be sold as a full game or as Chet called it: "A full sequel". What does this mean? It means: Expect to pay $50 for Left 4 Dead 2, regardless if you already own Left 4 Dead or not."

find des auch ne schweinerei. hab l4d jetzt knapp 3 wochen gespielt,wenns hochkommt.
und fast alle auszeichnungen. und es wird schon arg langweilig.
hoffe mal das da bald ein paar fan maps/kampanien rauskommen.

@real_general
laut aussage in dem ac2 gameplay trailer spielt man wieder den selben typen.
is wohl immernoch gefangen der arme kerl. ^^
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich mag den Begriff nicht. Aber genau daran habe ich auch gedacht. So dermaßen blutig muss es dann ja wirklich nicht ausfallen. Wirkt ein wenig wie das "Serious Sam" für Splatterfanatiker.

Jo, das Spiel sieht wirklich nach "Metzel as Metzel can" aus - dürfte sicher hier und da wieder als angeblich typisch herhalten...

Thema: Assassin's Creed II: Wenn das oben genannte PS3-Ingame ist? :D Ne, also das ist entweder ein SAUGUTES Rendering oder Realvideo. Aber alleine, dass man über die Option ernsthaft nachdenkt, sagt imho, wie weit Spiele-Grafik heute ist...
 
thes33k schrieb:
...sc conviction ist für mich der vielversprechenste teil.
yepp, für mich auch! Das Spiel erwarte ich schon sehnsüchtig. Was mit L4D2 wird bleibt abzuwarten, eigentlich mag ich den ersten Teil. AC2 interessiert mich nicht mehr seit dem Reinfall mit dem Vorgänger. Mafia ist generell auch nicht so mein Ding, da muß ich erstmal aussagekräftige Tests bzw. 'ne Demo in die Finger bekommen, um über einen Kauf zu entscheiden.

@L4D2 und Killerspiel: ich denke, auch solche Games sollte es geben. Wem es zu heftig und brutal erscheint, soll einfach von einem Kauf absehen (und das meine ich jetzt nicht abwertend oder als Anmache).
Ich halte generell nichts davon, Erwachsene Spieler durch Zensur von etwas abzuhalten bzw. ganze Games zu indizieren.
Und wenn in einem Game keine Kettensäge mehr vorkommen darf, um bloß nicht die engstirnigen Klischees der Spielegegner zu bedienen, haben diese Leute ihr Ziel schon fast erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Left 4 Dead 2 - geil, Kettensägen, das wird sicher Spaß machen, und grafisch siehts auch gut aus (Verletzungen/Körperteile)

ich rieche Zensur...

Sgt.Speirs schrieb:
Also Left 4 Dead 2 erfüllt fast alle Klischees der Beschreibung für KiIIerspiele. Geschmacksache wahrscheinlich...

Zum Glück sind es nur Zombies ;)
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
was? Mafia 2 nun doch noch in diesem Jahr?
bei jedem hört man was andres, zuletz war die Rede von Anfang 2010,
aber um so eher um so besser :D

Richtig, hatte auch an mehreren Stellen gelesen "vertagt von Ende 2009 auf Anfang 2010"

Um so eher ist nicht um so besser, das sieht man doch wieder am neuen Anno, kommt anfangs mal wieder (wie bei 1503) ohne Multiplayer, der dann wieder nachgereicht werden soll, wo die dann wieder irgendwelche Probleme haben und der dann dennoch nicht kommt.... :freak:

Sollen sich mit Mafia 2 ruhig zeit nehmen, es muss den vorgänger übertreffen und soll nicht so Problemspiel werden wie GTA 4 :rolleyes:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Würde mal sagen L4D 2.0 ... Echt traurig sowas, wieso patcht man sowas nicht nach wie es eig. auch versprochen wurde?! Stattdessen warten die Fans seit Monaten auf neuen Content und Valve schleift unendlich langsam daher.

50-75% Rabatt für L4D Besitzer wäre wirklich angebracht ...

[...]


das ist einfach bullshit...

valve hat alleine für l4d wohl mehr patches und updates rausgebracht als EA für ihre ganze produkt-palette in einem jahr! ausserdem gibt valve nach wenigen monaten bereits grosszügige "weekend" deals für ihre produkte bei welchen du deine 50-75% rabatt bekommst.

ich habe jetzt gut 70h playing time mit l4d... das ist wohl mehr zeit als die meisten mit crysis+crysis warhead zusammen gespielt haben. und diese games sind sogar mit weniger als 1 jahr abstand released worden...

ich verstehe nicht wieso leute gerne den vollpreis für nen sp shooter mit knappen 10h playtime, 0815 story und dahingeklatschtem MP zahlen, aber für einen innovativen, genial gebalancten MP shooter lieber gar nichts bezahlen...
 
für mich die größte enttäuschung - eindeutig l4d2.
spiele den ersten teil seit anbeginn und habe mich schon extrem auf neuen content gefreut.
nachdem jetzt teil 2 angekündigt wurde, verpuffen die träume ganz schnell wieder ;)
denke nicht dass valve noch weiter am ersten teil arbeiten wird, echt schade.

AC2 muss erst beweisen dass sie aus ihren fehlern gelernt haben.
wenn die eintönigkeit nicht gewesen wäre, wär der erste teil ein echter hammer gewesen.
der trailer ist jedenfalls schonmal state of the art.

mafia2 wird sowieso ein hit (bitte bitte bitte :) ganz egal wie gut die grafik letztendlich sein wird.

splinter cell war ich nie so der megafan, könnte aber ganz interessant werden der neue teil.


dürfte ein wilder spiele-herbst werden !
 
Da ist auch ein Fehler bei Splinter Cell. Das Spiel erscheint NICHT für den PC, sondern exklusiv für die Xbox360
 
Mafia 2 Trailer wurde bei youtube entfernt. Ich freu mich aber schon, hoffentlich bleiben die Bilder beim Laden der Missionen wie im ersten Teil ( die Pizza mi dem Blut :D )
 
@ h0munkulus
Schön gesagt!

Auch wenn es irgendwie zweifelhaft anmutet weil so die Server für L4D wohl schnell leer sind, trotz dessen hat man locker soviel Spaß mit dem Spiel wie mit vergleichbaren anderen Shootern eher mehr.
Und ein Update mit neuem Spielmodus und die 2 Versus maps kamen auch.

Was mich am meisten stört ist das Valve solange mit dem SDK gewartet hat - jetzt wo es draußen ist werden sehr zügig einige neue Maps kommen und im Interview wurde neues Material auch angekündigt.
 
Mal ganz am Rande: Wenn ihr wirklich top über die E3 samt ihrer Produktneuheiten/Pressekonferenzen und Trailer informiert werden wollt, kann ich nur www.gametrailers.com/e3 empfehlen. Nur Minuten nachdem Ankündigen auf der E3 getätigt wurden, steht es auch schon auf Gametrailers. Und zwar wirklich JEDE News/Ankündigung/Pressekonferenz.
Ich sag nur: In den 24h vom 2. zum 3. Juni 127 neue Vids ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für L4D hätte ich mir aber schon mehr verschiedene Waffen gewünscht, also keine neuen Waffenklassen, nur mehr "andere" Waffen. So wird das irgendwie viel zu schnell langweilig.
Beispiel der HL2-Mod Zombiepanic:
Da gabs auch nur Pistolen, Gewehre, MPs und Sturmgewehre, aber eben viele verschiedene. 5 oder 6 Pistolen mit unterschiedlicher Magazingröße. Dazu noch ne Magnum als Spezial"pistole". Gewehre gabs auch viele. Abgesägt, Autopump, Winchester. MPs gabs auch mehrere, Sturmgewehre auch. Fand ich viel interessanter als immer nur mit denselben Waffen da rumzulaufen, auch wenns im Prinzip nicht viel anders ist, aber es ist eben abwechslungsreicher.
 
Zurück
Oben