• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA-App stürzt permanent ab wenn ich versuche BF 2042 zu aktualisieren

Crosser71

Lieutenant
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
722
Hallo zusammen,
nachdem ich ca. ein halbes Jahr Battlefield 2042 nicht mehr gespielt habe, habe ich versucht es wieder mal zu spielen. Zwischenzeitlich sind ja viele Erweiterungen gekommen und ein entsprechendes update erforderlich. Sobald ich das update versuche zu starten, stürzt die EA-App ab und das update ist nicht möglich. Auch Battlefield 4 kann ich dann nicht mehr spielen. EA stürzt immer ab. Erst wenn ich die recovery Funktion der EA-App starte ist alles wieder okay und BF4 ist möglich. Sobla dich wieder das update von 2042 starte, habe ich wieder das gleiche Propblem. Auch wenn ich in der Bibliothek versuche 2042 zu reparieren, stürzt die EA-App wieder ab.
Wenn ich im EA-Ordner das Programm EAUninstall anklicke um damit zu reparieren, passiert dort gefühlt auch nichts, außer das EA fragt, ob Änderungen von EA vorgenommen werden dürfe, was ich bejahe.
Hat noch jemand nen Tipp? Ich möchte nicht wirklich alles deinstallieren und neu machen um dann alle Einstellungen etc. wieder neu zu machen.
Danke und VG
Christian
 
Und nur BF2042 deinstallieren ist nicht möglich? Bei der Neuinstallation sollte das Update ja schon enthalten sein... Ansonsten keine Ahnung, die EA-App ist genauso Müll wie "damals" Origin, ständig funktioniert irgendwas nicht...
 
installiere den AntiCheat neu und setze den EA-App zurück bzw. Cache leeren, vielleicht hilft es.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Battlefield 2042\EAAntiCheat\EAAntiCheat.Installer
 
Crosser71 schrieb:
Ich möchte nicht wirklich alles deinstallieren und neu machen um dann alle Einstellungen etc. wieder neu zu machen.
Wenn nichts funktioniert, die Einstellungen für Battlefield liegen im Windows Dokumente Ordner.
Ich meine die werden bei einer Deinstallation nichtmal gelöscht, aber selbst wenn kannst du davor eine Kopie machen.
 
Okay. Danke für eure bisherigen Tipps. Werde ich später mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zurück
Oben